Punkt acht Uhr morgens standen wir in einer großen Halle, damit alle Mitarbeiter des Trägers dabei sein konnten. Mit den Helmen unterm Arm und der Fliegerkombi am Körper warteten wir darauf, dass endlich das finale Briefing begann.
"Guten Morgen Piloten. Heute wird es ernst."
"Ihr Ziel ist eine eindeutige und akute Gefahr. Eine geheime Urananreicherungsanlage eines Schurkenstaates. Ein unterirdischer Bunker versteckt zwischen diesen zwei Bergen."
Admiral Bates zeigte auf das Bild hinter ihm am Monitor. Es war die gleiche Simulation, die wir bereits am Anfang der Mission gesehen haben.
"Ihre Angriffsroute ist schwer bewacht durch Boden-Luft-Raketen und Jäger der 5. Generation. Sobald Ihr F-18 Schwarm die Grenzen überquert, beschießt die USS Leyte Golf parallel mit Tomahawk-Raketen die feindliche Basis. Dadurch wird deren Rollfeld zerstört. Dennoch müssen Sie mit Flugzeugen auf Patrouillenflügen rechnen. Sobald die Tomahawks einschlagen, weiß der Feind, dass Sie kommen. Ihre Zeit bis zum Ziel ist 2 Minuten und 30 Sekunden. Brauchen Sie länger, werden Sie zum Ziel für Flugzeuge, die von den Tomahawks eventuell verfehlt wurden."
Kurz herrschte Stille.
Jeder auf diesen Träger wurde sich der Lage bewusst.
"Parallel zu Lt. Mitchells Mission, startet eine zweite Mission. Mission Skyfall. Zwei F-22 Raptoren fliegen auf der entgegenliegenden Seite zum Tal und vernichten auf den Weg dahin die SAM's, die den Heimweg erschweren und wenn Sie es schaffen auch einige der direkt auf den Bergen liegenden Anlagen. Ihr Ziel ist es, Ihre Teamkameraden heil rauszubekommen und vor eventuellen feindlichen Jets zu schützen. Die restlichen von Ihnen bilden die Alarmrotten für einen möglichen Unterstützungseinsatz."
"Dafür sind Sie ausgebildet wurden. Kommen Sie sicher nach Hause.", beendete Admiral Simpson das Briefing und nacheinander verließen alle die Halle.Ich atmete tief durch, als mir von dem Team die volle Funktionstüchtigkeit des Jets bestätigt wurde.
Fest hielt ich meinen Helm in den Händen. Ein letztes Mal strich ich über die dunkelgrauen Rauchschwaden an den Seiten und über den in rauchigen, teils verschwindenden Buchstaben Namen oberhalb des Visiers.
"Das ist für euch. Für das Phantom-Team. Pluto. Nerium. Ghost."
Dann drehte ich mich um, als ich ihre Stimme hörte: "Mach sie stolz, Shadow."
Ich nickte entschlossen.
Winnies Blick schweifte über das Deck des Schiffes, auf dem überall Hektik herrschte.
Unsere Jets wurden nach oben gebracht und entkoppelt.
Über die Lautsprecher wurden wir zum Einsatz gerufen.
Ich machte einen Schritt auf Elowen zu, deren Hände sich um ihren hellrotorangenen Helm mit der untergehenden Sonne an der Seite verkrampft hatten.
Ich würde sie gerne küssen, das wusste sie.
Aber natürlich kann ich das nicht.
Nicht hier.
Stattdessen sah ich sie an und ihre graublauen Augen trafen für eine Ewigkeit auf meine.
Wir brauchten nichts sagen. Jeder wusste, wie der andere fühlte.
Ich nickte ihr aufmunternd zu und beobachtete, wie sie entschlossen zu ihrer F-22 ging.
Leicht grinsend setzte ich meinen Helm auf, kletterte die Leiter in meinen Jet hoch und checkte den internen Funk und das Radar.
Grummelnd suchte ich nach den richtigen Funkkanal und wie von selbst schweifte mein Blick vom Cockpit hinüber zu Rooster, der gerade mit meinem Vater redete.
Das Gespräch war nicht gerade lang und ich wusste nicht, was sie einander gesagt hatten, doch ich hoffte, das auch Bradley endlich das Kriegsbeil begraben hatte.
Die graue F-18 wurde kräftig durchgerüttelt, als ich vom Tank entkoppelt wurde und sich die Heckklappe über mir schloss.
Ich wurde als erstes ans Katapult gespannt, dann die anderen Jets neben mir.
Tief durchatmend setzte ich mir meine schwarze Maske auf.
Danach wartete ich auf die Startfreigabe.
"Dagger One, Startklar an Katapult 1.", funkte ich an den Tower und klappte mein Visier nach unten.
"Dagger Spare, in Bereitschaft." Das war Hangman, der weiter weg von mir in seinem Jet saß. Ich konnte ihn aus dieser Distanz kurz nicken sehen.
"Dagger Four, startklar."
"Dagger Three, startklar."
"Dagger Two, startklar."
"Ghostrider One, startklar."
"Ghostrider Two, ebenfalls startklar.", drang Elowens Stimme durch den Funk und sie verursachte mir eine Gänsehaut.
Für sie würde ich zurückkommen.
Für sie und alle anderen, die ich in den letzten drei Wochen kennengelernt habe.
Und ich würde nicht aufgeben.
"Daggers bereit an Katapult eins bis vier. Ghostriders ebenfalls bereit. Start nach den Daggers. Bereit für Startfreigabe."
Kurz war es totenstill, sowohl im Funk, als auch in meinem Kopf.
Dann kam das finale Wort:
"Erteilt."
Ich gab den Triebwerken den nötigen Schub, überprüfte ein letztes Mal die Funktion aller Tragflächen und Ruder und gab dann dem Team das Zeichen zum Start.
Der Mann bestätigte und ich wurde entkoppelt.
Mich kräftig durchrüttelnd raste die F-18 über das Deck des Trägers und hob dann schließlich mit einem lauten Knall ab.
Hinter mir stiegen Rooster, Phoenix und Bob und Payback mit Fanboy in die Luft.
"Ghostrider One, startklar an Katapult 1."
"Ghostrider Two, startklar an Katapult 2."
"Starterlaubnis erteilt."
Auch sie starteten durch und waren in null Komma nichts in der Luft.
Für eine Weile flogen sie in die gleiche Richtung, wie wir.
"Hey Kids.", drang Mavericks Stimme rauschend durch den Funk. "Ich weiß, dass ihr das könnt. Vertraut auf euch selbst und vor allem vertraut euren Kameraden. Ich will euch alle auf dem Träger wiedersehen."
Kurzes Gelächter brach im Funk aus, dann wurden alle wieder ernst.
"Shadow. Bring sie alle wieder mit heim."
Ich sah in sein Cockpit hinüber und klopfte gegen die Scheibe meines Jets.
"Darauf kannst du dich verlassen, Mitchell. Tu du nur dasselbe."
Es sah aus, als würde er schmunzeln.
"Maverick und Dawn Ende."
Damit brachen die zwei Raptoren weg und verschwanden in den Wolken.
"Comanche, Dagger One bereit für Check-in.", funkte ich dann und kurze Zeit später kam die Antwort.
"Comanche 11 Kontakt. Keine feindlichen Ziele, Dagger-Mission fortsetzen."
"Copy. Daggers senken unter Radar."
Der Jet flog durch die dichten Wolken, die an diesem Morgen am Himmel hingen.
Ich warf einen kurzen Blick nach hinten zu den anderen.
Phoenix nickte mir leicht zu.
Rooster atmete gepresst und soweit ich sehen konnte, stand ihm Schweiß auf der Stirn.
Ich schloss den Tower aus dem Funk aus, sodass nur mein Team mich hören könnte. "Wisst ihr, was euch griesgrämige Piloten da hinten aufmuntern könnte?", grinste ich.
Rooster stöhnte genervt auf. "Bitte nicht."
"Revvin' up your engine. Listen to her howlin' roar."
"Metal under tension. Beggin' you to touch and go.", stieg Payback mit ein und ich konnte sein Grinsen deutlich heraushören.
"Highway to the Danger Zone. Ride into the Danger Zone.", rief ich unter meiner Maske zusammen mit den anderen.
Außer Rooster. Der schüttelte nur mit dem Kopf.
"Jade, bitte-"
"Headin' into twilight. Spreadin' out her wings tonight.", begann nun auch Phoenix mitzumachen.
"She got you jumpin' off the deck. Shovin' into overdrive."
Roosters vergebliches Flehen wurde von uns allen überhört, doch dann war er der erste und lauteste der den Refrain sang.
"Highway to the Danger Zone. I'll take you right into the Danger Zone."
Das Meer kam unter uns in Sicht.
"Das ist wirklich der Highway to the Danger Zone.", murmelte Rooster immer noch leicht lachend.
"Aber meine Gesangseinlage hat funktioniert oder?"
"Ja. Danke Jade."
Ich grinste unter meiner Maske, ehe ich den Tower wieder hinzuschaltete.
"Daggers jetzt unter Radar.", gab mir Comanche durch.
Langsam kam vor uns Land in Sicht.
"Da wären wir. Feindgebiet voraus. Über Land in 60 Sekunden. Comanche - Dagger One: Status."
"Comanche: Status grün. Ihr Kommando."
"Roger. Dagger attack."
Nur wenige Sekunden verstrichen und die Tomahawks rasten über uns hinweg.
"Jetzt gibt's kein Zurück mehr.", wisperte ich und gab noch ein wenig mehr Schub, ehe ich nach links reinzog.
Automatisch wussten die anderen, dass sie sich in Angriffsformation begeben sollten und reihten sich hinter mir mit genügend Abstand ein.
"Daggers bereit. Zielanflug. 2 Minuten und 30 Sekunden in drei...zwo...eins. One Mark."
"Two Mark.", gab Rooster durch.
"Three Mark.", antwortete Phoenix.
"Four Mark.", bestätigte Payback.
Ich hörte das Klicken und blickte kurz auf das Zeitfenster, das nun dabei war abzulaufen, als wir die verschneite Schlucht passieren.
"Wir gehen rein!"≪━─━─━─━─ ✭ ─━─━─━─━≫
1305 Wörter
Hope u enjoy
Shadow left the Chat. ✈
DU LIEST GERADE
ℍ𝕚𝕘𝕙𝕨𝕒𝕪 𝕥𝕠 𝕥𝕙𝕖 𝔻𝕒𝕟𝕘𝕖𝕣 ℤ𝕠𝕟𝕖
Hayran KurguJade 'Shadow' Mitchell war froh, weit weg von ihrer alten Heimat und ihrem Vater Pete 'Maverick' Mitchell stationiert worden zu sein. Zusammen mit ihrem Team meisterte sie dutzende von Missionen...bis dahin. Nur wenige Minuten und alles was der Kamp...