~*Vorwort*~

57 7 6
                                    

Liebe Leser,

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Liebe Leser,

lange Zeit habe ich hin und her überlegt, ob ich mich an einen Adventskalender heranwagen will/soll. Ist ja eigentlich nichts dabei, dachte ich mir, schreiben wollte ich schon immer einen.

Und dann kam Frage um Frage: Reicht die Geschichte, die ich erzählen will, für 24 (oder vielleicht auch mehr) Kapitel? Schaff ich es, mich nicht ständig zu wiederholen? Kapitellänge? Charakterbeschreibung? Perspektivenwechsel? Erzählweise? etc.

Schlussendlich habe ich einfach mit dem Schreiben angefangen, dabei passierte es dann von ganz alleine, dass ich mich peinlich genau an den diesjährigen Kalender gehalten habe, was Daten und Wochentage angeht.

Nun kann ich quasi gar nicht anders als „Winterzauber" als Adventskalender zu veröffentlichen und zu hoffen euch damit in der Vorweihnachtszeit unterhalten zu können. Das Buch hat es so entschieden :)

oOo

Da auch die Geschichte am 27.11. beginnt, wird es morgen Abend bereits das erste Kapitel (als kleinen Einstieg) geben, bevor wir am 1. Dezember gemeinsam das erste Türchen öffnen.

Die Türchen meines Kalenders werden alle (bis auf das 24.) am Abend geöffnet, dies hat zwei einfache Gründe:
1. Ich bin ein kolossaler Morgenmuffel und jeden Morgen froh, wenn ich es schaffe pünktlich das Haus zu verlassen.
2. Meinen Adventskalender, ja ich habe noch immer einen (dafür ist man einfach nie zu alt), öffne ich auch immer erst am Abend, dass hält die Vorfreude den ganzen Tag aufrecht.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Wochenstart.

Eure

Kira J. Hopkins ❤

P.S. Über Kommentare freue ich mich immer, ich mag den Austausch hier nämlich sehr :)

WinterzauberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt