"Hallo liebes Tagebuch..."

292 30 13
                                    

18.7.

Hallo liebes Tagebuch ...

irgendwie fällt es mir leichter, dir meine Ängste und Sorgen anzuvertrauen, als realen Menschen, die mich lieben, die ich liebe.

Als ich damals noch jünger war und ein Tagebuch geschrieben habe, hatten meine Eltern mir dazu geraten, weil ich schon immer anders als andere Kinder in meinem Alter war. Und es hat mir ja auch geholfen. Als ich älter wurde, wollte ich cool sein. Und als Junge ein Tagebuch zu schreiben, war alles andere, aber sicher nicht cool.

Nicht mal George und Alex wissen, dass ich so was gemacht habe oder aktuell wieder mache. Nicht mal meine Eltern wissen, dass ich wieder angefangen habe.

Ich hätte dir so viel zu erzählen, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll. Schon vor drei Jahren hatte ich in einen deiner Vorgänger geschrieben, dass ich mich scheinbar in der Nähe von Jungs ganz wohl fühle. Früher konnte ich damit nicht so viel anfangen, habe es darauf geschoben, dass wir eben viele Jungs in der Klasse waren und dass ich mich eh nie gerne mit Mädchen umgeben hatte. Die waren immer so laut, kicherten ständig und wollten ständig was unternehmen.

Mittlerweile weiß ich, dass diese Anziehung einen Namen hat.

Ich bin schwul.

Wow. Es ist das erste Mal, dass ich es ausschreibe. Bis jetzt habe ich es immer nur gedacht, nachdem ich im Internet ein wenig recherchiert hatte, um herauszufinden, was mit mir los ist. Aber ja, ich bin schwul.

Ich habe mich zwar noch nicht in einen anderen Jungen verliebt, aber ich mag Jungs lieber anschauen als Mädchen. Ich finde auch meine besten Freunde George und Alex viel interessanter als Mädchen.

Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube, George und Alex haben sich auch gerne. Sie gucken sich immer seltsam an, lächeln viel und ich habe schon gesehen, wie sie gekuschelt haben. Okay, das machen wir drei auch, wenn wir zusammen Zeit verbringen, aber mein Bauch sagt mir, dass die beiden mehr als beste Freunde sind.

Stört mich das?

Nein. Wieso auch? Sie bleiben ja trotzdem meine besten Freunde. Meine einzigen Freunde. Schon deswegen würde ich niemals etwas sagen, wenn sie wirklich ein Paar wären. Wen hätte ich dann noch? Niemanden. Ich wäre ganz allein. Und das bin ich auch so schon.

Allein. Mickrig. Hässlich. Ein Versager und Nichtsnutz.

Ich muss froh sein, dass ich überhaupt solch beste Freunde habe, dass sie mich und meine dumme, kindliche Art akzeptieren.

xxx Lando

Roller Coaster RideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt