„Und ihr seid beide sicher, dass ihr das Schaffen werdet?"
„Natürlich schaffen wir das. Pepe und Luke sind ja jetzt keine Kleinkinder mehr."
„Das nicht, aber du weißt auch was ich meine Lando."
„Selbstverständlich weiß ich, was du meinst und du weißt auch sehr genau das Luke hier nicht eingesperrt ist. Er kann die Klinik verlassen, wann er möchte. Er könnte jeden Tag nach Hause. Wovor hast du Angst Danny? Das Luke dich nach dem Wochenende nicht mehr brauchen wird oder das Carlos und ich unfähig sind, ein Wochenende mit zwei Teenagern zu verbringen? Du vergisst das ich gerade vier Jahre älter als die beiden bin."
Das sie diese Diskussion führen mussten, nervte Lando gewaltig. Seit Tagen ging es Luke gut. Pepes Geburtstag hatte die Wendung gebracht. Zwar hatte es danach noch ein paar Tage gebraucht bis es Pepe war der seinen ganzen Mut zusammengenommen hatte, um Luke zu beichten in ihn verliebt zu sein, aber danach war Luke wie ausgewechselt. Von Tag zu Tag ging es seinem Landsmann besser. Luke blühte richtig auf, nachdem er sicher sein konnte das Pepe die gleichen Gefühle wie er selbst hatte.
„Mir ist durchaus bewusst das Luke kommen und gehen kann, wann er möchte, nur zu seinen Therapien muss er Anwesend sein. Und ja, ich habe die Fortschritte wahrgenommen, in jedem Gespräch, welches ich mit Luke hatte. Ich bin sehr zufrieden und auch sehr guter Hoffnung das Luke auf dem richtigen Weg ist."
„Und wieso sträubst du dich so dagegen, dass ich Luke jetzt mitnehme? Dieses Wochenende ist mit seinen Eltern besprochen und mit denen von Pepe. Alle sind sie einverstanden das Pepe und Luke das Wochenende bei Carlos und mir zu Hause verbringen. Danny die beiden sind 17! Es sind keine 5-jährigen Knirpse. Naja, und selbst dann hättest du kein Mitspracherecht, solange wir das Okay der Eltern haben."
„Ich möchte nur das ihr bedenkt das der aktuelle Zustand auch eine Momentaufnahme sein kann. Die Liebe zu Pepe beflügelt Luke, sie tut ihm sehr gut und zu wissen das Pepe diese Gefühle erwidert, hat vollkommen neue Energien freigesetzt. Aus eigener Erfahrung weißt du aber auch das sowas schnell wieder auf den Boden der Tatsachen knallen könnte."
Seufzend schüttelte Lando den Kopf.
„Das Einzige, woran ich jetzt denke, ist den beiden ein unvergessliches Wochenende zu gewährleisten. Luke ist seit über zwei Monaten hier, er hat es verdient endlich mal wieder ein Teenager sein zu können. Wir werden auf der Couch lümmeln, wir werden Zocken und sicher auch Fußball spielen, aber wir werden auch gemeinsam Kochen und vielleicht auch Schwimmen gehen, wenn die Jungs Lust haben. Aber vor allem werden wir eine schöne Zeit haben. Luke und Pepe sind seit ein paar Tagen ein Paar und haben dies noch nicht wirklich Ausleben können, weil beide auch sehr schüchtern sind. Carlos und ich möchten ihnen eine ruhige, entspannte Atmosphäre schaffen, wo sie ihr zartes Anbändeln vertiefen können."
+
„Du wirkst etwas angespannt."
„Ich bin nervös. Aufgeregt."
Lächelnd drehte Lando seinen Kopf, nickte Luke zu. Vor knapp 20 Minuten hatten sie die Klinik verlassen und standen natürlich erstmal etwas im Verkehr fest. Aber so hatte Lando noch genügend Zeit um auf seinen Schützling beruhigend einreden zu können. Er hatte Luke sofort angemerkt, wie zwiegespalten dieser gegenüber dem Wochenende war. Aber wäre es ihn vor vier Jahren anders ergangen? Als Carlos und er zusammengekommen waren, geschah dies unter dem Dach seiner Eltern. Sie waren nur in seinem Zimmer allein, hatte dort die Zeit für Zweisamkeit und Nähe, die er auch bei Carlos gesucht hatte, wenn seine Familie dabei war, aber irgendwie war damals schon immer alles einfacher gewesen, wenn nur Carlos in seiner Nähe gewesen war.
Luke würde nach mehreren Wochen Klinikaufenthalt endlich mal wieder eine andere Umgebung sehen, andere vier Wände. Ein neues Zimmer, neues Bett. Und er würde das erste Mal ungestört Zeit mit seinem Freund haben. Niemand der an seine Zimmertür Klopfen würde. Kein anderer Patient, kein Therapeut. Pepe und Luke könnten die Dinge tun, die 17-Jährige verliebte Teenager taten, wobei Lando ziemlich sicher war das Pepe und Luke annähernd zurückhaltend miteinander umgehen würden.
DU LIEST GERADE
Roller Coaster Ride
Fanfiction"Liebes Tagebuch... ...was habe ich in meinem kurzen Leben falsch gemacht? Warum mobben mich Kevin, Lewis, Nico und Pierre? Ich möchte doch nur meinen Schulabschluss machen und mir eine Ausbildung suchen. Aber ich bekomme Schläge, Tritte, Beschimpfu...