Info: Das Kapitel ist noch nicht Beta gelesen :)
+-+-+-+-+-
„Carlos, darf ich Sie was fragen?"
„Natürlich."
„Wird Lando uns jemals Verzeihen?"
„Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Erstens kenne ich weder Lando noch Sie dafür gut genug und zweitens ist jeder Mensch anders beim Umgang mit Vertrauensbrüchen. Und genau das ist es, was Lando empfindet."
Es wäre schön gewesen, wenn sie eine andere Antwort bekommen hätte, aber eigentlich hatte Cisca schon mit so einer ähnlichen Aussage gerechnet.
„Lando weiß das Sie es gut gemeint haben. Sie hätten niemals in seinem Tagebuch gelesen, wenn es diese Ausnahmesituation nicht gegeben hätte. Oder?"
Es war nicht so seine Art, fremden Menschen was zu unterstellen, außer bei jenen, wo er zu 100% sicher war, dass er richtig lag. Aber er kannte Cisca und Adam Norris erst ein paar Tage, hatte sich zwar schon ein grobes Bild machen können, aber deswegen kannte er die Eltern von Lando noch lange nicht richtig. Genauso wenig wie er Lando kannte. Tatsächlich hatte dieser sich nach der Entlassung aus dem Krankenhaus in seinem Zimmer verschanzt und sich auch Stunden später nicht blicken lassen. Es war Carlos noch immer ein Rätsel wie er es am Ende geschafft hatte, das Lando wenigstens ihm die Tür geöffnet hatte, um etwas Abendessen vorbei bringen zu dürfen.
Eigentlich hatte er vor gehabt was mit dem jungen Mann zu Unternehmen, aber Lando blockte jegliche Versuche ab, auch nur ansatzweise das Zimmer zu verlassen, was mitunter noch an den Schmerzen liegen konnte. Auch die Krücken beeinträchtigen Lando in seiner Beweglichkeit enorm, was nicht hieß das sie nicht etwas in den Garten hätten gehen können. Unwohl fühlte Carlos sich nicht im britischen Bristol. Es war eine schöne kleine Stadt, das Haus der Familie Norris lag ruhig und war typisch britisch eingerichtet.
„Niemals hätten wir in den Sachen unseren Jungen geschnüffelt. Ich weiß das kann jeder sagen und wenn ich sagen Sie müssen uns das Glauben, heißt das noch lange nichts. Aber nein, Adam und ich hätten niemals das Tagebuch gelesen, wenn es diese Situation nicht gegeben hätte. Aber ohne dieses Tagebuch wüssten wir weder von Ihnen und ihrer Heldentat noch von dem massiven Mobbing und den körperlichen Angriffen auf Lando. Ich weiß das unseren Sohn uns aktuell hasst. Das wir schreckliche Eltern sind, aber ich würde mich immer wieder dazu Entscheiden das Buch zu lesen, wenn ich mein Kind damit retten konnte."
Carlos konnte nicht anders als Lächeln, als er einen kleinen Schluck Tee zu sich nahm. Adam war mit seinen Töchtern unterwegs, während Ollie bei seiner Freundin war. Lando hatte sich den ganzen Morgen noch nicht gezeigt, was Cisca dazu veranlasst hatte sich mit ihm in den Wintergarten zu setzten, wo sie eine Tasse heißen Tee zu sich nahmen.
„Sie haben erwähnt, dass Sie ähnliches durchgemacht haben. Haben Sie mit ihren Eltern geredet?"
„Nein. Anfangs habe ich es auch alles geheim gehalten. Aber irgendwann war das Mobbing und die Anfeindungen so schlimm, dass ich mich meinen Eltern anvertraut habe. Die Ansprache die Fernando und seine Jungs bekommen haben, war wirklich sehr direkt und vernichtend. Heute gehört Fernando mit zu meinen besten Freunden. Eigentlich unglaublich das einer meiner gemeinsten Mobber zu einem Freunde wurde."
„Lando will bestimmt keine Freundschaft zu diesen widerlichen Menschen."
„Nein, das will er nicht. Da bin ich sicher. Aber er hat George und Alex. Soweit mir bekannt ist, sind das seine besten Freunde."
„Ja. Die Drei kennen sich seit der Krabbelgruppe. Schulisch wurden sie getrennt, aber nicht freundschaftlich."
Solche Freundschaften waren Goldwert, das wusste Carlos heute mehr denn je. Das Lando sich aber auch nicht seinen besten Freunden anvertraut hatte, war komisch. Im Grunde teilte man gerade in diesem Alter alles mit seinen besten Freunden. Auf jeden Fall eher als mit den eigenen Eltern. Es musste also einen Grund geben wieso Alex und George nichts vom Mobben und den Übergriffen wussten.
DU LIEST GERADE
Roller Coaster Ride
Fanfiction"Liebes Tagebuch... ...was habe ich in meinem kurzen Leben falsch gemacht? Warum mobben mich Kevin, Lewis, Nico und Pierre? Ich möchte doch nur meinen Schulabschluss machen und mir eine Ausbildung suchen. Aber ich bekomme Schläge, Tritte, Beschimpfu...