"Kleine Schritte, sind der Anfang von Heilung."

309 28 5
                                    

Carlos traute sich kaum zu atmen, geschweige sich zu Bewegen. Lando hatte wie damals seine Finger in sein Oberteil gekrallt und schien nicht ansatzweise daran denken zu wollen ihn loszulassen. Selbst im Schlaf suchte der Jüngere Schutz bei ihm.

Seufzend ließ er seine Finger durch die weichen Locken gleiten. Ein Gefühl welches angenehm war. Die Haare waren weich und sahen lockig und wirr wirklich hinreißen aus.

//Oh Junge, was machst du nur? //

Das er Lando so aufgelöst nach seinem Spaziergang vorfinden würde, hatte er nicht erwartet. Vielmehr war er davon ausgegangen Lando und seine besten Freunde in harmonischer Dreisamkeit vorzufinden. Vielleicht hatte er auch damit gerechnet, dass die Drei nicht direkt freudig miteinander umgehen würden, wenn Lando ihnen einen Teil erzählt haben sollte, aber dass es so eskalieren würde, war überhaupt nicht auf seinem Schirm gewesen.

Lando schien wirklich sehr verletzt über das Verhalten von George gewesen sein. Aber wer wäre es nicht? Immerhin waren Lando und dieser Junge die besten Freunde seit Kindertagen. Das Sein junger Gastgeber da ein wenig Verständnis erwartet hatte, erschien ihm selbst auch sehr nachvollziehbar.

Das ruhige und gleichmäßige Atmen des Jungen auf seinem Oberkörper, steckte stetig, aber langsam an. Carlos spürte, wie er müder wurde. Die frische, kalte Luft, das Gespräch mit Adam aber auch mit Lando hatten auch an seinen Kräften gezerrt. Er war es zwar gewöhnt ernste Gespräche zu führen, schon bedingt durch sein Studium und als Gastredner an diversen Schulen und Unis bezüglich Mobbings, aber die letzten Tage hatten ihn auch wieder deutlich gezeigt, dass er Lando von ganzen Herzen helfen wollte. Nicht ohne Grund war er einfach nach England geflogen, um für Lando da zu sein und nicht ohne Grund hatte er diesem damals seine Handynummer gegeben.

Es hatte alles genau so sein sollen, wie es jetzt war.

+

Irgendwas stimmte nicht.

Und es war nicht die Wärme, die auf seine Brust ausgestrahlt wurde oder die Schwere, die ihm mitteilte, dass ein Körper auf ihm drauf lag.

Er fühlte sich beobachtet.

Sein erster Instinkt war es nicht die Augen aufzureißen, vielmehr legte er die Arme schützender um Lando, presste diesen so enger an seinen Körper.

„Ich...ich wollte Sie nicht einfach beobachten. Eigentlich habe ich versucht Lando zu Wecken."

Langsam öffnete Carlos die Augen, blinzelte müde, als er in zwei reumütigen braunen Augen blickte.

„Alex?"

„Ja."

Carlos nickte leicht, war noch etwas zu verschlafen als richtig zu funktionieren.

Aber sein kleiner Schlafgast schien wirklich nicht wach geworden zu sein. Hatte Lando nicht erzählt das er einen eher unruhigen Schlaf hatte? Wegen den Alpträumen und Gedankenkarussell? Schlief der junge Brite so fest, wegen ihm?

„Wo ist dein Freund?"

„Im Wohnzimmer. George hat sich nicht getraut mit hochzukommen. Nicht nach dem Bullshit, den er gesagt hat und nicht, nachdem er das halbe Gespräch zwischen Lando und mir belauscht hat."

Verstehend nickte Carlos, während er versuchte sich aufzusetzen ohne Lando großartig zu Bewegen oder gar zu Wecken.

Irgendwie schaffte er es sich hinzusetzten, hatte Lando's Kopf dafür jetzt in seinem Schoss, was ihn sofort dazu verleitete erneut durch das lockige, weiche Haar zu streichen.

„Lando hat das Verhalten seitens George wirklich sehr verletzt."

„Ich weiß. Und es tut mir auch leid, dass ich nicht eher eingegriffen hatte. Ich war selbst erschrocken über die Vorwürfe und Wortwahl. Niemals hätte Georgie das sagen dürfen. Lando war immer wie ein kleiner Bruder für uns. Auch wenn Geschwister sich nicht immer verstehen, sagt man nicht so böse Sachen."

Roller Coaster RideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt