"Unverblümte Wahrheiten."

226 28 12
                                    

Einen Tag später...aber ich wollte euch nicht bis nächste Woche noch länger warten lassen. :)

+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#

„Brauchst du noch was, oder haben wir alles für deine spanische Variante?"

„Ich hoffe das ich an alles gedacht habe. Noch einmal in dieses Getümmel an Menschen brauche ich nicht."

„Es ist ja jedes Jahr so überraschend das Weihnachten vor der Tür steht. Ich bin froh, dass ich nur noch Kleinigkeiten brauchte und wir relativ schnell durch waren."

Nachdem sie knapp eine Stunde in der Einkaufspassage verbracht hatten, zog es Carlos und Cisca an einen etwas weniger hektischen Ort. Fernab von dem ganzen Weihnachtsstress hatten sie sich in einem kleinen Lokal wieder gefunden um sich zu Stärken.

„Eigentlich unglaublich, dass es hier nicht so voll ist."

„Wahrscheinlich, weil die Menschen alle keine Zeit haben. Alle sind in Weihnachtsstress. Du hast gesehen, was noch alles gekauft wurde."

Nickend nippte Carlos an seiner Cola. Es war wahnsinnig was die Leute noch alles eingekauft hatte. Bei einigen erschien es so, als würden sie zwei Tage vor Weihnachten alles kaufen. Vom Essen, über Geschenke und Deko hatten sie alles in den Einkaufswagen einiger Menschen gesehen.

„Ich finde es schön, dass du bleibst Carlos."

„Ja, ich finde es auch schön. Ich hätte Lando ungern allein gelassen. Wir sind gerade zusammengekommen und er ist in vielen Dingen so unsicher. Aber auch wenn wir kein Paar geworden wären, hätte ich ihn ungern allein gelassen. Ich wollte mich euch aber auch nicht Aufdrängen."

„Adam und ich haben es dir ja schon gesagt. Du drängst dich nicht auf. Auch wenn du nicht der feste Freund von Lando wärst, hättest du bleiben können. Wir kennen uns nun schon bisschen und wir können behaupten zu sehen, was du in dieser Zeit alles erreicht hast. Du tust Lando in vielerlei Dingen wirklich gut. Und dafür sind Adam und ich sehr dankbar."

Augenblicklich musste Carlos an ihre erste gemeinsame Nacht denken. Mit Lando in seinen Armen zu schlafen war auf vielerlei Hinsicht ein beruhigendes, aber auch sehr schönes Gefühl. Erst als er den Briten bei sich hatte, konnte er selbst seine innere Unruhe bändigen. Es war, als müsste er Lando auch im Schlaf vor allem Bösen Schützen müssen.

„Carlos, darf ich dich was Fragen?"

„Das dürft ihr alle."

„Ich möchte mich nicht aufdringlich Verhalten oder zu privat fragen."

„Wenn ich was nicht Beantworten möchte, lass ich es dich wissen. Aber ich denke das wird nicht der Fall sein."

Sie wollte Carlos unter keinen Umständen zu Nahe treten, aber es ging um ihren Jungen, um ihr Baby und als Mutter würde sie alles für Lando tun, auch wenn sie es noch vor kurzem übertrieben hatte und sich Sachen angemaßt hatte, die einfach zu weit gegangen waren.

„Ist dir das mit Lando wirklich ernst? Oder ist mein Junge nur ein netter Zeitvertreib, bis du wieder nach Spanien fliegst? Versteh mich nicht falsch Carlos. Ich sehe wirklich, was du erreicht hast und wie Lando langsam etwas aufgeblüht ist. Bis du in sein Leben getreten bist, war über eine Therapie wahrscheinlich nicht ansatzweise zu denken gewesen, oder sich Adam und mir gegenüber zu outen. Nun gut, das mit dem Outen geht auf meine Kappe, da wir dies schon durch sein Tagebuch wussten. Ja, ich schäme mich immer noch sehr, was ich meinem Jungen angetan habe. Als Mutter würde ich dies aber immer wieder tun, um mein Kind zu retten. Ich möchte nicht das Lando innerlich zusammen bricht, wenn du doch nur mit ihm Spielen willst. Oder gibt es dir einen Kick, andere zu animieren Dinge zu machen, die sie sonst nicht getan hätten?"

Roller Coaster RideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt