Stegi's Kind und Kevin's Dummheit

2K 70 267
                                    

mal schaun nh

(Sicht von Basti)

„Keeeevin?", rief ich lachend als er dem Call jointe. „Joo? Was los?", kam etwas verspätet zurück. „Schon bereit für übermorgen?", fragte ich grinsend. „Ähhh waaas?..Übermorgen?", fragte er langgezogen, zu langgezogen...er hats vergessen. Toll. „Brooo! Ich komm übermorgen zu dir, du Wachtel!"
„S-seit wann? Ich glaub nich..was für Wachtel?", lachte er nervös. „Doooch! Klar, haben wir vor nem Monat gesagt!", seufzte ich, „Lass mich raten..du kannst da nich, oder?" „Doch! Ich wusste doch das du kommst! Ich..ich hab sogar ne Überraschung..für dich." Ich mutete mich kurz für ihn und redete mit dem Chat: „Uuund das meine Lieben, ist gelogen. Wetten?" „Ohh mein Goott?! Eeeecht? Waas? Sags mir!", fragte ich jetzt übertrieben begeistert. Wieder mutete ich mich: „Jetzt liebe Zuschauer, wird er sich immer weiter in die Lüge reinsteigern."
„Ähh..ähh wir machen..ne..ähh wir..ich hab ne Art von..Urlaub!..nen Urlaub? Ja..ähh..ich schrieb dir nochmal! Tschau!", damit verließ er mich wieder.

„Was hab ich gesagt?", lachte ich belustigt, „Realtalk, ich glaub er sucht jetzt im Stream nach Urlaubszielen...wir schaun kurz." Mit ein paar Klicks öffnete ich Kevins Stream. „Hahaha! Was ist daas?!", lachte ich. Kevin schaute ,konzentrierter als bei der Halben Herzen Challenge, auf den Bildschirm, was echt ungesund aussah. Und das schlimmste, er sucht über Bilder..junge.
„Weiß jemand wo und wie teuer „Opodo" is?", fragte er und schaute dümmlich in die Kamera. „Das ist die Seite, du Spast.", schrieb ich in den Chat. „Halt die Klappe Basti!", murrte er, „..warte Basti? Wieso guckst du zu?! Ich..äh google grad nur was ein Zuschauer geschrieben hat!" Schmunzelnd schüttelte ich den Kopf, das kann was werden. Ich schloss seinen Stream wieder.

„Denkt ihr ich werd übermorgen mit Kevin am Strand sitzen? Ich glaub nich dran." Der Chat machte sich allerdings nur über Kevins fehlende Geografiewissen lustig...Opodo is das krass. „Mal schaun, ob ich überhaupt was packen muss.", seufzte ich. Kevin hat es einfach vergessen, mich vergessen. Und das nich das erste mal. Naja im Grunde meint er es ja gar nich böse..er ist halt nur Kevin. „Nun gut, habt ihr alle Bock auf Craftattack?", lachte ich fröhlich, wie immer.

Ich beachtete den Chat nur aus dem Augenwinkel und jointe schon dem Craftattack Server. „Alsoo, wo waren wir steh-Stegi!", erschrocken schlug ich ihn mit der Faust. „Goott, hab ich gezuckt!", hauchte ich. „Bastiii!", grinste der Hofnarr und sneakte ein paar mal, „Was geeeeht?"
„Soweit noch nichts und bei dir?", lachte ich und flog runter in mein Loch. „Eyy wo gehts hin?", rief er und flog mir gleich nach, „Bis grade ging noch nix, jetzt bist du ja da hehe."
„Bin ich dein Content oder was? Ich sollte dafür Gage verlangen.", lachte ich, „Und wenn wir schon dabei sind..wo bleibtn' meine Miete?" „Ähhh..Mietee?", hauchte er leise. „Haha, da wir er still.", lachte ich. „Jaa, ne..also ich glaub..", er baute alle seine Schulker auf, „Ja..ähh..da is nich..soo viel."
Ich schaute seine Schulker durch..das is die Unordnung in die Person.
„Da is gar nichts, Stegi.", lachte ich bemitleidend. „Ohaaa, da! Da is ein Dia! Das is nich gar nix!", verteidigte er seinen Schatz.
„Mhm.", murmelte ich schmunzelnd, „Hab gesehen du baust bei deinem Auge weiter...gefällt mir, die „Basalt-Wand"."
„Dikkkkkaaa! Ohaaa! Ich hab grad erst angefangen!", murrte er lachend.
„Ne, find ich gut das du das wieder aufnimmst.", grinste ich und fing schon an ein paar Blöcke abzubauen. Ich spürte jetzt schon dass, das ein längerer Stream werden würde.

Wenig später las ich im Chat das Kevin fast aus Versehen ein Auto gekauft hätte...was macht er?! Wie?! Ich lass ihn einfach, der Mann ist 26...er könnte rein theoretisch schon Kinder haben...und eine Frau..zähneknirschend entmutete ich mich wieder: „Ratteeee!"
„Jaa, Chef?!", antwortete Faister mir auf die Sekunde, während Stegi zu einem Lied von Cro sang, natürlich extrem schief. „Antreten!", meinte ich gespielt ernst und schon sneakte der Ratten-Skin vor mir.

Lilly of the Valley: BastiplatteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt