Lautes Kindergelächter ertönt, als die Schüler die Akademie verließen und laut schreiend auf dem Pausenhof herum rannten.
Dabei erkannte man ganz klar den Altersunterschied der Klassen.
Alle Kinder, die unter 10 Jahre alt waren, fingen sogleich an, miteinander zu spielen und rum zu toben. Dabei war das Shinobi Spiel, in dem jeder die Rolle seines Lieblings Shinobis einnahm, am beliebtesten.
Während die Kinder, oder besser gesagt Teenager, also alle über 10 Jahren, cool wirkend auf den Bänken saßen und über belanglose oder momentan in Trenn geratene Dinge sprachen.
Selbst die Lehrer, die da waren, um aufkommende Streitereien zu beschwichtigen, standen ruhig mit einer warmen Tasse Kaffee da und tratschen miteinander.
Und genau wegen dem ganzen Trubel auf dem Pausenhof, bemerkte keiner die schwarzgekleidete Gestalt, die sich in einer schattigen Ecke des Geländes verkrochen und heimlich die Kinder beobachtet.
Zumindest bis jetzt.
"Dir ist schon klar, dass du ein ganz falsches Bild abgibst, Sasuke-kun?" erklang eine bekannte Stimme hinter dem Uchiha.
Leicht genervt, da er schon wusste, wer es war, drehte sich der Schwarzhaarige um.
Hinter ihm stand kein geringerer als Kakashi, der leicht tadeln den Finger hob.
"Also wahrlich, mit einem schwarzen Mantel sich in einer Ecke verstecken und Kinder beobachten. Tze tze tze, ist dir nichts besseres eingefallen, Sasuke-kun?"
"Was willst du?" erklang es leicht angespannt von ihm, worauf Kakashi aufhörte, den Finger tadelnd nach links und rechts zu bewegen.
"Dasselbe könnte ich dich fragen? Soweit ich weiß haben wir bezüglich Tamey alle Informationen von Karone erhalten, also warum versteckst du dich hier an ihrer Akademie und beobachtet ihre Mitschüler?" fragte Kakashi.
Sasuke, der sich in der Zwischenzeit etwas mehr in die kleine Gasse begab, so dass er von außerhalb nicht auffindbar war, sollte jemand zu ihnen schauen.
"Naruto ist zwiegespalten, das behintert sein Urteilsvermögen."
"Und du glaubst ihm helfen zu können wenn du Tameys Leben noch einmal durch leuchtest?" fragte Kakashi, was Sasuke mit scharfem Blick zu ihm schauen ließ.
"Zumindest habe ich einen realistischeren Blick auf sie als er und wir beide wissen, dass die Dörfer selten alles von ihren Schülern preisgeben, wenn ein anderes Dorf danach fragt."
Kakashi nickte, immerhin hat auch Konoha durch Narutos Einsatz viele Daten über Sasuke für sich behalten, zumindest bis Danzo für kurze Zeit zum Hokage wurde.
Kakashi, der Sasukes Worten nicht wieder sprechen konnte, nickte zustimmend.
"Und wie genau willst du an diese Informationen kommen? Nur hier rumsteht und Kinder beobachtet wird sicherlich nichts."
"Ach und du wüsstest eine bessere Methode?" fragte Sasuke und auf einmal hasste er sich dafür, diese Frage gestellt zu haben.
Selbsicher grinste Kakashi unter seiner Maske und schlug seinem ehemaligen Schüler freudig auf die Schulter.
"Komm mit und lerne vom Meister." sprach er, bevor er sich auch schon mit dem Jutsu der Verwandlung seiner neuen Rolle anpasste.
Sasuke, der sich ein genervtes Augenrollen nicht verkneifen konnte, tat es ihm gleich und lief Kakashi hinterher.
Kakashi, der jetzt in einem alter von 16 wahr, anders als zuvor glatte herunterhängende graue Haare besaß, die ihm bis über die Schulter hingen, seine Narbe die er Über dem Auge hatte war wie die Maske verschwunden, dazu trug er recht schlichte Kleidung, ein weißes T-shirt und ne schlichte dunkelblaue Hose mit schwarzen Schuhen.
Sasuke, der ebenfalls als normal durch ging, hatte wie Kakashi auch seine natürliche Haarfarbe behalten, wobei sie etwas kürzer als sonst waren, fast so wie damals, als er eben 16 war.
Seine Rinnegan hatte er ebenfalls so getarnt, dass es wie sein ursprüngliches Auge aussah.
Bei seiner Kleidung hat er sich auf ein komplettes Schwarz geeinigt. Schwarzes T-shirt, Hose, Schuhe. Und auch wenn er seiner Meinung nach aussah wie jeder andere durchschnittliche Junge auch, spürte er es. Die Blicke der anderen Kinder, die auf ihm ruhten. Ganz besonders der der Mädchen.
Während sie so durch die schreienden und um sich rennenden Kinder liefen, spürte Sasuke ein seltsames Ziehen in seinem Bauch. Sofort erinnerte er sich an die Zeit, als er selbst noch zur Akademie gegangen war und wie ihm die Mädchen damals so richtig auf die Nerven gegangen sind.
Auch jetzt merkte Sasuke, wie die Blicke dieser auf ihn ruhten und er verfluchte sowohl sich als auch Kakashi, der zielgerichtet auf die beiden Lehrer zuging, die am Gebäude selbst standen und ihren Kaffee tranken.
"Hallo guten Tag, ich und mein Bruder sind hier, um uns die Akademie anzusehen." erklärte Kakashi sogleich, als er und Sasuke, der etwas hinter ihm stand, vor den beiden Lehrern stehen blieb. Der Lehrer, der eine fette Sonnenbrille trug, sah sie kurz an, bevor er einen Zettel aus seiner Tasche holte.
Kurz sah er darauf und nickte.
"Schön das ihr es geschaft habt. Karla kümmerst du dich um die Kinder ich bringe die beiden schnell zum Sekretariat."
Die Lehrerin nickte, während der Mann die beiden Jungen mit ins Gebäude nahm.
Sasuke, der durch den Lichteinfall sehen konnte, das sich auf dem Zettel des Lehrers zwei Fotets befanden, die genau seinen und Kakashis Aussehen wieder spiegeln.
Sogleich begriff der Uchiha was hier los war.
Kakashi hat, bevor er mit ihm gesprochen hatte, einen Antrag an die Akademie geschickt.
Denn anders als andere Akademien nimmt Karone auch Schüler außerhalb ihres Dorfes auf, vorausgesetzt sie liegen hier in der Umgebung.
Doch eine Sache fragte sich Sasuke dennoch.
Woher wusste Kakashi, wie er sich tarnte?
"Es freut mich, dass ihr hier seid, aus welchem Dorf kommt ihr?" fragte der Lehrer, während sie den Gang entlang liefen.
Kakashi antwortete, als wäre es das selbstverständlichste der Welt und nannte eines der umliegenden Dörfer, das zwar weit genug weg war, aber dennoch im Radius der Anmeldung lag.
"Ah das Fischerdorf nahe den Inseln. Dann hattet ihr sicherlich einen langen Weg hierher."
"Es ging, Mama schickt uns öfter mal hierher, um Fische zu verkaufen."
"Das ist aber stark von euch, dass ihr eurer Mutter so zur Hand geht. Und jetzt wollt ihr hier in der Akademie euer Wissen auffrischen, hab ich recht?"
"So ist es. Mama hat uns zwar schon viel beigebracht, aber man kann ja nicht genug Lernen."
Amüsiert lachte der Lehrer auf, bevor er vor einer schlichten Tür stehen blieb.
"Bitte sehr, der Sekretär holt euch gleich zu sich. Ihr könnt euch gerne noch hinsetzen."
Dankend verbeugen sich Kakashi und Sasuke, bevor sie sich auf die Bank setzten.
Der Lehrer verschwand indessen wieder.
DU LIEST GERADE
Anti-Ninja II: Die Schatten der Vergangenheit
FanfictionTamey, die es endlich geschafft hat, ihren großen Idolen zu begegnen, erwartet ein düsteres Erwachen. Die Organisation, die sie dachte, eliminiert zu haben, existiert immer noch und ist größer als jemals zuvor. Zum Schutz ihrer Freunde und all denen...