Der nächste Tag brach an und in Narutos Büro standen Shikadai, Inojin und Chocho vor ihm. Alle drei bereit, seine Befehle anzunehmen und mit gutem Gewissen auszuführen.
In klaren und einfachen Worten erzählte Naruto die Lage in Suna. Shikamaru, der neben dem Hokage stand, berichtete von dem, was Gaara's Einheit berichtet hatte.
"Das Ziel ist es, das Versteck einzunehmen und als Kihon Versteck auszugeben. Um dabei Tameys Interesse an diesem zu verstärken, soll eine Truppe aus Suna Ninjas als Menschen Ware dinnen. Diese Mission kann Monate dauern, bis sie Früchte trägt, doch es ist unsere einzige Chance, sie unverhofft zu erwischen und ihre Schwäche auszunutzen." erklärte Shikamaru, der mit ernsten Blick zu seinem Jüngsten sah.
"Wir vertrauen auf eure eigenständige Einschätzung der Lage. Um das Risiko zu minimieren, dass bekannt wird, dass die Allianz dahinter steht, wird der Kontakt, sobald ihr das Versteck übernommen habt, gänzlich abgebrochen, erst wenn ihr Tamey gesichtet habt, kontaktiert uns über diesen Sender. Sobald dieser aktiviert wird, werden wir ausrücken und euch dabei helfen, Tamey in Gewahrsam zu nehmen."
"Denkt immer daran, auch wenn Tamey keine Akademie besucht hat, dürfte ihr sie nicht unterschätzen, sollte es zu einem Kampf kommen zieht ihr euch zurück, habe ich mich da klar ausgedrückt?" erklang es nun ebenso ernst von Naruto, worauf die jüngere Generation nickte.
"Wir haben verstanden." ertönte es von Shikadai, bevor er die Schriftrolle und den Sender von seinem Vater entgegen nahm und das Büro des Hokagen verließ.
Unten in der Vorhalle des Kagegebaudes angekommen, erblickte der Nara Junge Boruto, der mit einem mehr als düster drein blickenden Gesicht zu ihm sah. Die Zeit wo Boruto mit Sasuke unterwegs war, hatte ihn in gewisser weise seinem Sensei nachahmen lassen, weshalb Shikadai wusste was dieser von ihm wollte.
"Ich komme mit." erklang es auch schon von diesem, worauf Shikadai die anderern beiden vorschickte und zu Boruto ging.
"Das will der Hokage nicht." erwiederte er trocken, doch Boruto blieb stur.
"Das ist mir egal! Ich begleite euch!"
Schwer atmete Shikadai aus und holte eine Rolle heraus, die er sogleich Boruto gab.
"Wirst du eben nicht. Du hast einen anderen Auftrag."
Verwundert sah Boruto ihn an und nahm die Rolle an sich. Als er diese las, wurde sein Gesicht noch finsterer.
~*~
"3, 2, 1..." zählte Shikamaru leise runter und als er bei der letzten Zahl ankam, wurde auch schon die Tür zum Hokage-Büro aufgeschlagen und zwar von niemand anderem als dem Sohn des blonden Ninjas neben ihm.
"Was soll der scheiß!" fauchte Boruto zornig los und sah seinen Vater finster an, in seiner Hand eine Rolle, die Naruto Shikadai vor wenigen Minuten übergeben hat.
Ein leichtes Schmunzeln legte sich auf Shikamarus Gesicht, bevor er sich in Bewegung setzte. "Ich lass euch mal alleine." sprach er dabei und verließ das Büro.
Nun waren die beiden Uzumakis alleine, wobei Naruto immer noch einen ernsten und strengen Blick auf dem Gesicht trug.
"Wieso schickst du mich dorthin, wenn Shikadai und die anderen sich Tamey stellen!?" schrie Boruto laut und schlug die Tür, die er bis gerade eben aufgehalten hatte, laut zu.
"Hast du etwa schon vergessen, was mit Sarada passiert ist!?"
"Das habe ich nicht und daher habe ich auch Vorkehrungen getroffen!"
DU LIEST GERADE
Anti-Ninja II: Die Schatten der Vergangenheit
FanfictionTamey, die es endlich geschafft hat, ihren großen Idolen zu begegnen, erwartet ein düsteres Erwachen. Die Organisation, die sie dachte, eliminiert zu haben, existiert immer noch und ist größer als jemals zuvor. Zum Schutz ihrer Freunde und all denen...