30

138 14 169
                                    

Freitag, 25.07.2020


,,Sag mal Paddy, geht's dir wirklich gut ?"

Ich hatte mich etwas erschrocken, als Sandras Stimme plötzlich hinter mir auftauchte. Sie war eine langjährige Kollegin, wir hatten schon oft die Bühne und auch das ein oder andere Bier geteilt. Um ihr mein Herz auszuschütten genügte die Verbindung zwischen uns allerdings nicht.

Ich verstaute den Gitarrenkoffer im Spint und drehte mich zu ihr.

,,Ja, alles okay."

Sie verzog entschuldigend das Gesicht, überschritt dann die Bodenschwelle zu meiner Garderobe und lehnte die Tür etwas ins Schloss. Innerlich verdrehte ich die Augen.

,,Ich will dir nicht zu nahe treten und es geht mich auch nichts an aber..-"

,,Ganz genau! Es geht dich nichts an. Ich hab dir gestern schon gesagt, dass alles okay ist! Brauchst du das schriftlich !?"

Sie zuckte etwas zusammen, schüttelte den Kopf.

,,Nein! Ich mach mir auch nur Sorgen!"

,,Um was !? Es läuft doch alles!"

Ich schlug den Spint zu, das Metall hallte nach.

,,Entschuldige Sandra. Ich bin in letzter Zeit einfach etwas gereizt!"

,,Das fällt nicht nur mir auf Paddy. Mich erreichen ständig beschwerden.."

,,Die sollen sich nicht so anstellen. Das sind alles noch halbe Kinder, wenn die nicht damit klar kommen, dass es mal lauter und strenger wird, sind sie hier falsch."

,,Dass du gerne aus der Haut fährst, ist wohl mittlerweile jeder gewohnt! Aber du kannst nicht willkürlich Leute rausschmeißen, wie du es mit Corin gemacht hast und schon gar nicht kannst du mit einem Mikrofon schmeißen, wie du es heute getan hast!"

Die Abwehrhaltung verließ meinen Körper sofort und wurde durch pures Schamgefühl ersetzte. Ich nickte kleinlaut.

,,Nicht nur, dass wir es ersetzen müssen und uns das Geld nunmal nicht an Bäumen wächst, du hättest jemanden verletzen können."

,,Ich weiß, das war ein Moment der absoluten Schwäche und ich hab mich sofort entschuldigt. Das kommt nicht nochmal vor."

Sandra verschränkte die Arme und funkelte mich vorwurfsvoll an.

,,Und dass du Jamie angebrüllt hast und gesagt hast, dass er nutzlos ist und besser immer Zweitbesetzung bleibt, nur weil er nicht sofort die neuen Schritte perfekt drauf hatte ?"

Ich schluckte.. Hatte ich das tatsächlich so drastisch zum Ausdruck gebracht ?

,,Hör mal, es ist mir auch völlig egal, was dein Problem ist. Du willst nicht drüber reden - okay! Aber das hier ist dein Job. Mach ihn vernünftig oder bleib zuhause. Weißt du wie der Junge geweint hat !? Er ist doch eh schon völlig unsicher und du setzt dem Ganzen die Krone, auf indem du deinen privaten Scheiß mit hier her schleppst und jedem dem Tag vermiest!"

,,Ich..-"

,,Lass es besser. Seh zu, dass hier alles wieder seine gewohnten Wege geht."

Ich nickte, dann zog sie die Tür wieder auf und ging. Sandra war wohl neben Jörg die einzige, die meine Launen hier regelmäßig im Zaum hielten.
Warum überkamen mich meine Emotionen bloß ständig so und ließen mich so außer Kontrolle geraten. Die Situation mit Jamie hatte ich gar nicht so dramatisch in Erinnerung. Ich wusste nur, dass ich vor Wut gekocht hatte und dann hatte ich ihn zur Seite gezogen. War ich tatsächlich so ungerecht zu ihm, ohne dass ich es überhaupt bemerkt hatte ?

Zwei Leben (Aktuell PAUSIERT)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt