♡
Freitag, 04.09.2020
Die ganze Woche waren Lena und Helen nun schon bei mir. Es war traumhaft schön mit ihnen. Wenn ich Abends von der Arbeit kam, hatte Lena meistens schon etwas leckeres gekocht. Sogar den Haushalt hatte sie zum größten Teil übernommen.
,,Wenn wir schon so viel hier sind, kann ich dir auch helfen."
Sagte sie lächelnd und so nahm das ganze seinen Lauf. Mir ging es gut und ihr auch. Sie lachte viel, wir waren Abends noch oft spazieren, wir kuschelten zu dritt oder nutzten die Zeit zu zweit für intime Momente, wir kauften ein, schmiedeten Pläne. Alles, was man als Pärchen, als Familie eben so tun würde. Irgendwie hatte sich nochmal etwas zwischen uns verändert, alles fühlte sich viel verbundener und vertrauter an. Ich war der festen Überzeugung, dass uns in nächster Zeit nichts wieder auseinander bringen konnte.
,,Paddy, hast du noch Kinesio-Tape ? Meine Schulter.."
Tauchte Marie hinter mir auf und hielt sich den Arm. Die Haut war gerötet und ihre Schonhaltung gefiel mir gar nicht.
,,Doch sehr schlimm ?"
,,Es tut weh, ich kann den Arm nicht richtig bewegen."
Ich presste die Lippen aufeinander und trat an sie heran. Mit Daumen und Zeigefinger berührte ich ihre Schulter und drückte vorsichtig hinein.
,,Ah!"
Zuckte sie sofort zusammen und gewann Abstand. Ich kratzte mir den Hinterkopf und sah sie an.
,,Setz dich, ich mach das eben.. Das Training ist für dich heute beendet und wenns bis Montag nicht besser ist, geh unbedingt zum Arzt. Ich brauch dich hier."
Marie ließ sich auf den Klavierhocker sinken und schob die breiten Träger ihres Hemdes herunter.
,,Warum passiert mir das immer ?"
Atmete sie frustriert auf und sah mich an. Marie war mit ihren zarten siebzehn Jahren die jüngste in der Gruppe. Ihr fehlte es an Erfahrung und vorallem an Konzentration. Aber die Moralkeule schwang ich nach meinem Auftritt besser nicht mehr. Sie war agil und hatte eine Menge Ausdauer, ihre Unsicherheit stand ihr allerdings oft im Weg.
,,Du musst lernen, dass du viel besser bist, als du immer denkst. Fehler gehören dazu, sogar ich mach noch welche."
,,Im Gegensatz zu den anderen bin ich ziemlich schlecht und unansehnlich.."
,,Wer behauptet denn sowas ?"
Mit den Schultern zuckend senkte sie den Blick.
,,Glaub mehr an dich."
Lächelte ich ihr zu und befestigte den letzten Streifen.
,,Schon den Arm nach Möglichkeiten etwas."
,,Mach ich, danke Paddy. Schönes Wochenende."
Ich sah ihr noch nach, als sie zur Garderobe lief und wollte dann die Pause nutzen, um mal wieder etwas für mich an der Gitarre zu zupfen. Für einen kurzen Moment war mein Gehirn völlig überfordert und ich wusste nicht, was ich tun sollte, als mein Blick dann aber an Lena hängen blieb, die ziemlich finster zu mir schaute.
,,Hey!?"
Faucht sie und kam mit Helen auf dem Arm, am Seitenaufgang der Bühne wieder hinauf.
,,Hey ? Was machst du hier ?"
,,Ich dachte, wir schauen dir die letzte halbe Stunde zu und danach machen wir was schönes gemeinsam.. aber du scheinst gut beschäftigt zu sein."
,,Wie bitte ?"
DU LIEST GERADE
Zwei Leben (Aktuell PAUSIERT)
FanfictionWas ist, wenn ein Leben weder vor, noch nach dir existiert ? Wenn ein Leben endet und deins gleich mit ? *** Eine Michael Patrick Kelly FanFiction. Alle Inhalte sind frei erfunden. Eventuelle Triggerwarnung : Das Thema Tod und Trauer ist ein häufig...