Nach Hause

870 39 8
                                    

Nachdem ich mit meinen Eltern meine Sachen gepackt hatte, kam ein älterer Arzt zu uns. Er zog etwas wie einen kleinen Koffer hinter sich her. „Was ist das?", fragte ich und schielte beunruhigt auf den Koffer. Der Arzt bemerkte meinen Blick und lächelte. „Keine Sorge, es ist nichts schlimmes. In der Tasche befindet sich eine Sauerstoff-Flasche die du immer bei dir tragen musst, damit du genügend Luft bekommst." Er holte einige Schläuche aus der Tasche hervor und zeigte sie mir. „Diese Schläuche verbinden dich mit dem Sauerstoff. Hier...", er deutete auf das Ende der Röhre wo sich der Schlauch spaltete und in zwei verschiedene Enden auslief. „Das kommt in deine Nase." Ich griff mir ängstlich an die Nase. Er lachte. „Es tut nicht weh, du kannst noch ganz normal reden und dich bewegen, du musst nur darauf achten, dass du das immer trägst." Der Arzt legte mir den Schlauch an und drückte mir den Griff des Rollkoffers in die Hand. „Dann steht deiner Heimreise nun nichts mehr im Wege.", sagte Mum leicht lächelnd. „Unten wartet ein Taxi, welches sie alle direkt nach Hause fahren wird.", ergänzte der Doktor.

Schon der Weg zum Taxi war eine Qual. Ich kam schnell außer Puste und der schwere Koffer machte die Sache nicht grade einfacher. Na das kann ja heiter werden, dachte ich mir, mit dem Gedanken an die vielen Treppen in der Schule. Während der Fahrt dachte ich über vieles nach. Über den Tod, das Leben und natürlich auch über die Konsequenzen meines „Zustandes". Es würde Fragen geben, ganz bestimmt. Und die die nicht fragen würden mich mit neugierigen Blicken verfolgen. Mein Leben würde nie mehr so werden wie früher. Alles würde sich ändern...

-------------
Hey, das war mal ein etwas längeres Kapitel, ich hoffe es gefällt euch! Ich werde übrigens versuchen täglich einen neuen Part hochzuladen! Schreibt mir mal wie ihr die Story bis jetzt findet (keine Sorge, Taddl kommt schon früh genug :D)

Eine Prise Glück (Youtube-FanFiction) [German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt