Der Filmabend

725 34 4
                                    

Bevor ich am nächsten Tag die Klingel zum Haus in dem Taddl wohnte betätigte, holte ich tief Luft und überprüfte mein Aussehen. Ich war gepflegt, aber nicht zu aufgetakelt. Als ich die Klingel drückte ertönte schon Taddls Stimme von oben. „Ich komme!", rief er und ich musste schmunzeln. Er riss die Tür auf. Sein Haar war zerwuschelt und seine Wangen gerötet. „Hi", sagte er atemlos und umarmte mich kurz. „Soll ich dir mit dem Ding da helfen? Er nickte zum Koffer hinüber und ich sah ihn dankbar an. „Das wäre toll." Schon nach den ersten paar Stufen begann er zu keuchen. Nachdem ich ihm einen besorgten Blick zugeworfen hatte, grinste er. „Das geht schon." Ein paar viele Treppen später waren wir vor seiner Wohnungstür angekommen. „So, das war doch gar nicht so schwer.", lachte er und wischte sich theatralisch über die Stirn. „Willkommen in meinem Reich." Er öffnete mir die Tür aus der schon laute Stimmen klangen. „Leute! Wir haben Besuch!", brüllte er durch die Wohnung. „Hä?", kam es zurück. „Ach ja!", rief eine andere Stimme. „Taddl hat Mädchenbesuch!" Lautes Lachen erklang. Taddl für sich durch die Haare und zerzauste sie noch mehr. „Seid nicht blöd.", grinste er. Er griff mich an der Hand und zog mich ins Wohnzimmer wo einige Jungen saßen. Sie spielten Mario Kart. „Das ist Vanessa", stellte er mich vor. Vor mir hockten vier Jungs, allesamt mit Controllern in den Händen und konzentrierten Gesichtern. „Aus dem Weg!", schnauzte mich einer an. Ich stand genau vor dem Fernseher. Ich wollte schon zur Seite springen, doch Taddl hielt mich fest. „Das ist unhöflich, ihr Spasten!", antwortete er bestimmt. „Ja ja.", brummelte ein anderer und pausierte das Spiel. Nun beäugten mich die Fremdem von oben bis unten. „Darf ich vorstellen: Ardy.", Taddl deutete auf den braunhaarigen Jungen mit den graugrünen Augen, der mich freundlich angrinste. „Rewi." Der der mich eben angeschnauzt hatte. „Felix aka Dner." Aschblonde Haare. „Simon oder auch Unge." Lange Dreadlocks. Alle schienen recht nett. „Was 'n das da?", fragte Felix mit Blick auf meine Schläuche. Ich reckte das Kinn. „So krieg ich Luft." „Aha.", sagte er verständnislos. „Krebs.", erklärte ich hastig. „Oh. Ach so.", murmelte Felix als bereue er gefragt zu haben. „Du Arme!", meinte Simon laut. Ich wurde rot. Taddl grinste. „Seid ihr bald mal fertig?", maulte er gespielt. „Ja, ja Brudi, nur noch dieses Rennen.", antwortete Ardy. Taddl und ich ließen uns auf dem Sofa nieder und beobachteten den Rest des Spiels. Nachdem die Jungs fertig waren quetschten sie sich zu uns auf die Couch. „Und, welchen Film wollen wir sehen?", fragte Taddl. Sofort begannen alle durcheinander zu brüllen, bis Simon sie zur Ruhe brachte. „Warum lassen wir nicht Vanessa entscheiden? Sie ist schließlich Gast hier.", schlug er vor. Oh shit. Ich kann gar nicht gut entscheiden. „Ach, ist mir eigentlich egal.", lehnte ich ab und Felix zuckte mit den Schultern. „Dann nehmen wir das Zufallsprinzip." Er stellte sich vor den DVD-Schrank und zog mit geschlossenen Augen eine Disc hervor. Er lachte laut auf als er sah was sich in seiner Hand befand. „Saw! Klischeehafter gehts wohl nicht!" Rewi zog die Vorhänge zu und Taddl half mir ein Deckenlager auf dem Boden einzurichten während Ardy Snacks holte und Dner und Simon den Film starteten. Schließlich warfen sich alle bis auf Taddl und ich aufs Sofa, wir machten es uns auf den Decken gemütlich. An manchen Stellen schauderte ich und Taddl nahm mich in den Arm. „Awwww!", kam es dann vom Sofa und er ließ mich schnell wieder los. Nach einer Weile verschwand jeder der Jungs mit einem Grinsen. Taddl und ich waren allein. Ich verbarg mein Gesicht an seiner Brust und er strich mir durch die Haare. Als er mir einen Kuss aufs Haar gab erschauderte ich. Was ist los mit mir?, dachte ich. Taddl ist doch nur mein bester Freund! Ich rückte leicht von ihm weg und er sah mich verletzt an, doch ich blickte nur auf den Bildschirm. Als der Film vorbei war, ging ich wieder, aber sein verletztes Gesicht ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Empfand er etwa mehr für mich?

Eine Prise Glück (Youtube-FanFiction) [German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt