Cosmea
"Das reicht für heute. Ihr habt wirklich große Fortschritte gemacht. Ich habe eine weise Entscheidung getroffen, als ich Cirian beauftragt habe, Euch weiter zu trainieren. Aber dass er es so ernst meinen würde... Ich habe nicht gewagt, mir das zu erträumen. "
Ich zucke nur mit den Schultern.
"Wir hatten einen anstrengenden Start..."
Shen lacht leise während wir uns auf den Weg zurück zur Hütte machen.
"Das glaube ich aufs Wort."
Es sind bereits drei Tage vergangen seitdem uns Cirian verlassen hat. Eigentlich sollte mich das nicht stören, doch ich kann mich nicht länger selbst belügen. Ich mache mir Sorgen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass etwas nicht stimmt. Doch ich kann schlecht zu ihm reisen und mir ein Bild von der Situation machen, immerhin sprechen wir hier über den königlichen Palast des Schattenreiches.
Ich verdränge das mulmige Gefühl und die Gedanken über Cirian und betrachte die positive Seite. Durch das pausenlose, nächtliche Training mit Shen bin ich stärker geworden und bin inzwischen sogar im Stande, kontrolliert einfache, dunkle Magie anzuwenden. Ich kann unter anderem zum Beispiel leichte Gegenstände wie Blätter über meiner Handfläche schweben lassen.
Shen kommt jeden Tag spät Abends mithilfe der Schattenreise zur Hütte und dann trainieren wir die ganze Nacht lang. Tagsüber muss er in der Akademie sein um keinen Verdacht zu erregen. Ich trainiere dafür selbstständig weiter und verfeinere während seiner Abwesenheit die Techniken, die er mir beibringt. Um sein Versprechen gegenüber Cirian zu halten, hat er mir eine Art Pfeife gegeben, die ich unter allen Umständen immer bei mir tragen muss. Sollte etwas passieren, muss ich nur das kleine, antik wirkendes Holzstück benutzen und er wird innerhalb Sekunden bei mir sein.
Ein leichter Schauer erfasst mich wenn ich an den Moment zurückdenke, als Cirian gegangen ist.
Passt gut auf sie auf.
Einerseits haben seine Worte ein warmes, unbeschreibliches Gefühl ausgelöst, doch auf der anderen Seite haben sie einen unerklärlichen, schmerzlichen Stich hinterlassen.
Ich habe versucht es zu leugnen und zu ignorieren. Doch die Tatsache, dass er es nur gesagt hat, um sich selbst zu schützen, hat mich mehr getroffen als ich zugeben würde. Ich kann dieses Gefühl einfach nicht beschreiben. Aber warum fühle ich überhaupt etwas, wenn es mit Cirian in Verbindung steht? Das einzige was ich für ihn fühlen sollte ist Wut. Was stimmt nicht mit mir?
"Ist Euch bewusst was Euch fehlt, damit Ihr Eure dunkle Magie voll und ganz akzeptiert und somit auch beherrscht?"
Aus meinen Gedanken gerissen schaue ich zu Shen der mich abwartend von der Seite betrachtet.
"Nein, was ist es?"
Doch sobald das letzte Wort meine Lippen verlässt, realisiere ich, dass ich die Antwort darauf bereits kenne. Und das seit einer sehr langen Zeit. Ich habe es die ganze Zeit über nur verdrängt.
"Ich weiß nicht, was Ihr durchlebt habt oder wie Eure Vergangenheit aussieht. Ihr seid sehr verschlossen und es ist schwer, etwas über Euch zu erfahren. Doch eins weiß ich bestimmt: etwas ist vorgefallen. Und dieser Moment in Eurer Vergangenheit ist der Grund dafür, dass Ihr Eure Magie und damit Euch selbst nicht akzeptiert. Ich weiß nicht genau, was es ist und ich werde nicht verlangen, Euch mir zu öffnen. Aber Ihr müsst Euch mit Eurer Vergangenheit auseinandersetzen und sie akzeptieren als was es ist: Eure Vergangenheit. Sie darf nicht über Eure Zukunft bestimmen. Mir ist bewusst, dass Ihr es nicht von heute auf morgen schaffen könnt. Aber Ihr müsst den ersten Schritt machen. Das ist der einzige Weg damit Ihr volle Kontrolle gewinnt."
DU LIEST GERADE
Torn Kingdoms - Torn between Light and Darkness
FantasyDas Land der Fae ist in zwei Teile gespalten. Ein Teil wird von den Schattenfae regiert, der andere Teil von Lichtfae. Zwischen den zwei Königreichen herrschte viele Jahre lang trotz der Spannungen Frieden, doch dieser wird gebrochen, als ein neuer...