Cosmea
Mein Körper fühlt sich schwer an, als ich langsam wieder zu mir komme. Ich will meine Augen öffnen, doch plötzlich packt mich starker Schwindel und ich kneife sie wieder zusammen. Die Kopfschmerzen pochen noch immer stark hinter meiner Stirn, doch sie verklingen langsam.
Als es besser wird, versuche ich es wieder und öffne vorsichtig meine Augen. Als ich einer jungen, schönen Lichtfae in ihre goldenen Augen schaue, denke ich, dass ich noch immer träume. Doch plötzlich realisiere ich, dass sie lange, spitze Ohren hat, lange, weiße Haare und dass ein ungewöhnliches Leuchten von ihrer Haut ausgeht. Ein kleines, goldenes Zeichen, das die Form einer Sonne hat, leuchtet schwach mitten auf ihrer Stirn, knapp über ihren geschwungenen Augenbrauen. Ein dünnes, langes, weißes Kleid umspielt ihre zarte Figur. Doch was mir am meisten meine Stimme verschlägt sind ihre großen, hell leuchtenden, goldenen Feenflügeln.
Ich reiße meine Augen auf und mein Mund öffnet sich leicht ungläubig. Die Fee lächelt mich warm an und ich merke erst jetzt, dass mein Kopf auf ihrem Schoß gebettet liegt. Sie muss die Lichtfee sein, die ich gerettet habe, bevor ich mein Bewusstsein verloren habe. Obwohl, eigentlich wollte sie mich retten, doch ich konnte sie nicht für mich sterben lassen.
Endlich finde ich nach langem Starren meine Stimme wieder.
"Warum zeigt Ihr euch mir?"
Feen haben zwei Formen. Ihre kleine Form, in der sie sich zuvor schützend vor mich gestellt hat. Und einer Legende nach, ihre wahre Form. Nur hielt ich es immer nur für ein Gerücht. Lichtfeen sind wirklich sehr selten, vor allem hier im Schattenreich. Sie sind auch sehr schüchtern wie auch andere Feenarten und zeigen sich normalerweise nicht, sondern bleiben versteckt. Ich bin über die Jahre im Wald schon einzelnen Feen begegnet, weit entfernt von jeglichem Dorf, erst recht einer Stadt. Lichtfeen bin ich bis heute am seltensten begegnet. Doch sie alle sind schnell wieder verschwunden, als sie mich bemerkt haben. Aber ich habe noch nie eine Fee in ihrer wahren Form gesehen, geschweige denn eine Lichtfee. Bis heute.
Die Frau legt ihren Kopf leicht schief und schaut mich einfach weiter warm an, ohne ein Wort zu sagen. Kann sie nicht sprechen? Können Feen überhaupt sprechen? Ich habe eine Fee noch nie sprechen gehört.
"Könnt Ihr sprechen?", frage ich ohne nachzudenken und komme mir sofort lächerlich vor.
Die Lichtfee reagiert wieder nicht, stattdessen legt sie mir ihre angenehm warme Hand sanft auf meine Stirn, die darauf anfängt golden zu leuchten. Langsam wird das schmerzende Pochen hinter meiner Stirn schwächer, bis es schließlich ganz abklingt.
Ich atme erleichtert tief aus und richte mich vorsichtig und langsam wieder auf. Sie beobachtet mich dabei aber nicht in einer Weise, als würde sie bei jeder falschen Bewegung von mir schnell fliehen. Als ich neben der Lichtfee sitze betrachte ich sie faszinierend. Ich dachte immer, wenn sie wirklich eine wahre Form besitzen sollten, wären sie dennoch deutlich kleiner als Fae. Doch dem ist nicht so, ganz im Gegenteil. Sie ist schlank, etwas größer als ich und strahlt dennoch eine starke Eleganz aus. Ich bin mir zwar noch immer nicht sicher, ob sie mich verstehen kann, aber die Stille zwischen uns wird mir langsam unangenehm und ich habe das Bedürfnis, etwas zu sagen.
"Ich möchte mich bei Euch bedanken. Ihr wolltet mein Leben retten, das weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Aber ich konnte Euer Opfer nicht annehmen. Dennoch bin ich Euch sehr dankbar dafür."
Die Lichtfee lächelt mich einfach weiter sanft an. Plötzlich beugt sie sich zu mir nach vorne und greift behutsam nach einer meiner langen, goldschwarzen Strähnen. Sie lässt sie zwischen ihren langen, eleganten Fingern gleiten und steht langsam dabei auf. Schließlich wendet sie ihren Blick von mir und hebt ihren Arm an und zeigt in eine bestimmte Richtung. Ich folge ihrem Blick und schaue in den Wald. Doch ich kann nichts besonderes zwischen all den Bäumen erkennen. Ich will mich ihr wieder zuwenden, doch die Lichtfee ist verschwunden. Ich schaue mich verwirrt in alle Richtungen um, doch bis auf meiner Tasche und Bogen und Köcher, die an einem Baumstamm ganz in meiner Nähe lehnen, kann ich nichts interessantes entdecken. Die Lichtfee ist verschwunden.
DU LIEST GERADE
Torn Kingdoms - Torn between Light and Darkness
FantasiDas Land der Fae ist in zwei Teile gespalten. Ein Teil wird von den Schattenfae regiert, der andere Teil von Lichtfae. Zwischen den zwei Königreichen herrschte viele Jahre lang trotz der Spannungen Frieden, doch dieser wird gebrochen, als ein neuer...