"WOW!!!", "Evoliiii!", "Plu Plusle?" Der Palast war wirklich riesig und sah wunderschön aus. Kalem schnipste schon vor meinem Gesicht rum, um meine Aufmerksamkeit zu erlangen. "Wie? Wo? Was?", "Erde an Katy! Katy, bitte kommen! Gleich fallen dir die Augen aus!" Ich blinzelte ein paar Mal und rannte schnell mit Evoli den Beiden hinterher. Doch vor dem goldenen Tor wurden wir von einem Butler aufgehalten.
"Eintritt kostet 1.000 Pokédollar pro Person!", meinte er gleichgültig. Sannah war die Empörung ins Gesicht geschrieben. "Im Ernst? Das kostet Geld?!", "Der Eigentümer des Palastes vertritt die Ansicht, dass man nie genug Geld haben kann.", "Aber das ist doch dumm!", meldete sich nun auch Kalem zu Wort. "So werden die Reichen immer reicher!" Murrend bezahlten meine beiden Begleiter ihren Eintritt. Ich brauchte ein wenig um in meiner, oder eher Mamas, Tasche einen kleinen Beutel mit Geld zu finden und ebenfalls meinen Eintritt zu bezahlen. "Danke. Das Geld wird zur Instandhaltung des Palastes verwendet. Äh, zumindest größtenteils...", meinte der Butler noch, bevor er das Tor öffnete. "Hier muss aber eine ziemlich geizige Prinzessin wohnen.", murrte ich noch vor mich hin.
Kaum standen wir in der Eingangshalle, hörten wir schon jemanden brüllen: "Wo ist es?!" Ein reicher und vor allem gestresster Mann lief hin und her. "Wo kann es nur sein? Mein Coiffwaaaff! Mein geliebtes Coiffwaff ist verschwunden!" Die Panik war dem Mann ins Gesicht geschrieben. Kommt mir irgendwie bekannt vor... "Habt ihr das gehört?", fragte Sannah auf einmal flüsternd und riss mich somit aus meinen Gedanken. "Machst du Witze? Das ist kaum zu überhören!", flüsterte nun auch Kalem. Die Brünette verdrehte die Augen, fuhr dann aber mit ihrer Ansprache fort."Lasst uns bei der Suche helfen! Stellt euch doch nur mal vor, wie schlimm es sein muss, wenn das eigene Pokémon verschwindet. Da wird man, wie in diesem Fall, wirklich verrückt vor Sorge!", "Hm... da hast du wohl recht. Und in diesem Zustand würde er uns die Pokéflöte so oder so nicht geben.", überlegte auch der Schwarzhaarige. "Und ich wollte mich hier sowieso umsehen und mich wie eine Prinzessin fühlen!", sagte ich mit einem Grinsen.
~
Seit Stunden suchten wir schon dieses vermaledeite Pokémon. Im ganzen Palast war nichts zu finden und das einzig Positive an der Sache war, dass der Palast ziemlich cool war und ich mich sofort wohl fühlte.
"Leute, kommt schnell her!", hörte ich Kalem rufen. Ich und Sannah eilten schnell zu ihm und er führte uns auf einen großen Balkon. "Seht mal. Dort im Garten ist es!" Tatsächlich lief mitten in dem Irrgarten des riesigen und protzigen Garten des Palastes ein Coiffwaff herum. Schnell rannten wir die Treppen herunter und schritten in den Garten. "Ich suche hinten!", kam es von Sannah. "Ich komme mit!", meinte ich und folgte ihr. Zuvor sagte ich noch zu Evoli und Chan: "Ihr Zwei helft bitte Kalem." Sie nickten und eilten zum Grauäugigen.
Ich und Sannah zogen los und brauchten auch ein Weilchen, bis wir Coiffwaff endlich erblickten. Auch Kalem und meine beiden Freunde nähertem sich ihm bereits. Jedoch bekam das Pokémon Panik und nahm reiß aus. "Nicht weglaufen!", bettelte Kalem vergebens. "Wir müssen es in eine Sackgasse treiben.", meinte die Schleifen-Vernarrtikerin. "Wir teilen uns am besten auf. Ich glaube dort drüben ist sogar eine Sackgasse.", stimmte Kalem zu.
Nach einigem hin und her hatten wir es endlich da, wo wir es haben wollten. Während Sannah, meine beiden Pokémon und ich auf Coiffwaff aufpassten, dass es nicht wieder ausriss, holte Kalem den reichen Mann herbei. "Oooh! Coiffwaff! Mein geliebtes Coiffwaff!!" Der Mann freute sich so sehr, dass er, wie Mama es nennen würde, Rotz und Wasser heulte. "Ich danke euch vielmals, dass ihr mich und mein geliebtes Coiffwaff wieder vereint habt! Ausgezeichnet! Wirklich wundervoll! Das verlangt nach einem Feuerwerk! Wir lassen es richtig knallen! Mein Pokémon und ich sind wieder vereint! Unsere gegenseitige Zuneigung ist unbesteitbar! Dieses Ergebnis muss mit einem prächtigen Feuerwerk gewürdigt werden!", "Wohow! Ein Feuerwek!", freute ich mich. Dann drehte sich der nun überglückliche Mann zu uns um und meinte: "Das soll auch ein Dankeschön für eure, wenn auch nicht allzu großen, Mühen sein."
Wir drei sagten dazu einfach mal nichts. Es ist ja eben nur ein halber Tag dafür draufgegangen, sein Pokémon zu finden. "Also, begebt euch zum Balkon!", meinte der Kerl dann und verschwand mit seinem Pokémon. Nachdenklich sahen wir den Beiden hinterher. "Vielleicht wäre es besser für das Coiffwaff, wenn wir es nicht gefunden hätten...", sagte Sannah. "Definitiv.", kam es von Kalem und mir.
~
Das Feuerwerk war wunderschön, auch, wenn es mitten am Tag war. Nach einem weiterem Plausch mit dem Besitzer des Palastes und seinem Butler, erhielten wir endlich die Pokéflöte um Relaxo zu wecken. Auf dem Weg über Route 6 zurück, seufzte ich laut. "Ich werde den Palast vermissen." Sannah musste lachen. "Nicht alle Prinzessinnen wohnen in Palästen und Schlössern. Außerdem, wenn du und Kalem auf dem Weg nach Relievera City seid, werdet ihr sowieso noch am Kampfschloss vorbei kommen!" Ich fing an ein wenig an zu grinsen. "Na wenigstens etwas."
"Ah, da seid ihr ja wieder! Sagt bloß, ihr habt es geschafft, die Pokéflöte zu besorgen?", begrüßte uns der Mann in seinem Karateanzug. Kalem holte die Flöte aus seiner Tasche hervor und präsentierte sie den beiden Männern. "Oh, doch!" Er überreichte sie dem Karatemann, den ich jetzt einfach mal Bob taufe. "Kannst du denn auch drauf spielen?", fragte Sannah. "Natürlich!", kam es von Bob. "Aber es könnte sein, dass Relaxo wütend wird und uns angreift, wenn wir es aufwecken. Seid ihr bereit?" Wir nahmen alle ein paar Schritte Abstand, bevor wir nickten. Zufrieden murmelte Bob noch: "Es fühlt sich gut an, die Pokéflöte wieder in den Händen zu halten. Los geht's!"
Eine wunderschöne Melodie war zu hören und weckte den schlafenden Riesen sanft. Langsam und gemächlich stand Relaxo auf und sah uns an. Jeder dachte, das es gleich angreifen wird, doch es drehte sich nur um und stapfte in Richtung Berge.
"Relaxo hat sich aus dem Staub gemacht.", stellte Sannah fest. "Ob es wohl irgendwann zurückkommt, um hier wieder ein Schläfchen zu halten?"
DU LIEST GERADE
Die Suche - Kämpf um dein Leben II
Fanfiction(Das hier ist der zweite Teil meiner Pokémon FanFiction Reihe "Kämpf um dein Leben") Seit Anna das erste mal in die Welt der Pokémon geriet, sind nun insgesamt 10 lange Jahre vergangen. Während dieser Zeit haben Anna und Troy nicht nur geheiratet. N...