Kapitel 16: gepflegtes Hinfallen

142 13 1
                                    

Am nächsten Morgen sollte unsere Reise weiter gehen. Cromlexia war für uns nur ein kurzer Zwischenstopp. Kalems nächster Arena-Kampf stand in Yantara City an. Die dortige Arenaleiterin Connie und ihre beiden Lucario hatten wir ja schon kennen gelernt. Insgeheim freute ich mich schon sehr darauf sie und vor allem Lucario zu sehen. Doch bevor wir aufbrachen, wollte ich mich noch ein wenig umschauen. Es gab hier so viele verschiedene Steine, dass Papa eifersüchtig werden könnte, wenn ich ihm später erzähle, was ich hier alles gesehen hatte. Er hätte es hier bestimmt schön gefunden. Als unser Urlaub noch bevor stand hatte Mama immer gesagt, dass wir Beide ihn von hier bestimmt nicht mehr weg bekommen würden.

Jedenfalls waren Kalem und ich gerade dabei die kleine Stadt zu erkunden, als uns plötzlich wieder ein gewisser Team-Flare Rüpel ins Sichtfeld kam. Unauffällig belauschten wir ihn. "Cromlexia, die Stadt der Steine!~", säuselte er und schien irgendwo hin zu wollen. "Sollten wir ihm hinterher?", fragte ich vorsichtig. Verdutzt sah Kalem mich an. "Wieso?" "Na, weil es ein Scherge von Team-Flare ist! Du weißt doch auch, dass die nichts Gutes im Schilde führen." Der Grauäugige überlegte kurz, bevor er nickte. Wir folgten ihm bis zum Rand der kleinen Stadt. So wie es aussah, telefonierte er gerade mit irgendjemandem. "Jetzt spitz mal deine Lauscher!", maulte er. "Mithilfe der Steine auf Route 10 und eines riesigen Schatzes werden wir von Team-Flare unser Ziel erreichen, wunschlos glücklich zu werden! Denn wer alle Macht auf Erden in seinen Händen hält, wird ganz gepflegt den Sieg davontragen!" Nun ging er weiter aus der Stadt raus. "Langsam bluten mir die Ohren von seinem ständigen gepflegtem Gehabe!", nuschelte ich grimmig. Kalem kicherte leise.

Wir wollten ihn leise und unauffällig weiter verfolgen, doch jemand packte uns an unseren Schultern. Fast hätte ich laut aufgeschrien, doch es war nur Serena. "Habt ihr Team-Flare gesehen?", fragte sie uns im Flüsterton. "JA!", fauchte Kalem, welcher sich noch nicht ganz von seinem Herzkasper erholt hatte. Auch Evoli und Chan neben uns saß der Schock noch in den Knochen. "Ja, wir haben gerade schon einen gesehen, aber...", versuchte ich auf Serenas eben gestellte Frage ein zu gehen. Doch ich wunderte mich zu sehr darüber, woher die wusste, wer oder was Team-Flare war. "Ja schon, aber...? Aber was?! Also ist der Rüpel nicht mehr hier, ja?" "Ja.", antwortete auch Kalem. "Wo ist er hin? Der Schuft kann sich ja wohl nicht in Luft aufgelöst haben!" Die Blondine sah sich um. "Da vorne geht's doch nicht weiter! Das wurmt mich jetzt schon etwas..." "Er ist aber da lang gegangen!", meinte Kalem und marschierte in die selbe Richtung, in die Mr. Gepflegt vorhin verschwunden ist. Serena und ich eilten ihm nach. "Woher weißt du eigentlich von Team-Flare, Serena?", fragte ich sie auf dem Weg. Sie zog eine ernste Mine. "Auf dem Weg hierher waren überall diese Mistkerle und wollten mich daran hindern, nach Cromlexia zu kommen. Dabei haben sie immer den Namen ihrer 'Organisation' genannt und irgendwas von ihren Plänen gefaselt." "So ein Mist, es ist wirklich eine Sackgasse.", murrte Kalem. Vor uns stand nur ein weiterer Haufen mit Steinen. "Hab ich doch gesagt!", meinte Serena. "Ist jetzt auch egal. Ich will nur noch ins Pokémon Center und schlafen!", ergänzte sie gähnend. "Dann werden wir uns jetzt wohl auf den Weg nach Yantara City machen.", kam es von Kalem. "Dann viel Glück!", verabschiedete sich Serena und verschwand in Richtung Pokémon Center. 

Als Kalem und ich gerade den Ausgang von Cromlexia erreichten, fiel mir plötzlich etwas an den Rücken. Durch den überraschenden Schubst, fiel ich mit samt dem Hintermann auf den Boden. "Luca Lucario!", hörte ich die fröhliche Stimme eines bekannten Pokémons. "Lucario!", lachte ich glücklich und drehte mich zu dem stürmischen Pokémon. "Ich hab dich auch vermisst!" Wenige Sekunden später war auch Connie bei uns mit ihrem zweiten Lucario. "Oh, dass tut mir leid ich...", dann erkannte sie Kalem und mich wieder. "Oh, ihr seid doch die Trainer von Route 5, hab ich recht?" Kalem lächelte ihr freundlich entgegen. "Ja, die sind wir. Lange nicht gesehen!" "So könnte man es sagen, ja.", lachte die Arenaleiterin bei dem Anblick von mir und Lucario. Inzwischen stand ich wieder auf beiden Beinen und tätschelte Lucario. "Er hat wirklich einen Narren an dir gefressen!", kommentierte Connie. "Ihr seid also auf dem weg nach Yantara City, wie ich sehe." "Genau.", kam es von Kalem. "Dort werde ich gegen dich kämpfen und meinen dritten Orden gewinnen!", meinte er selbstsicher. Connie lachte. "Na dann. Ich werde mich freuen euch wieder zu sehen." "Lu Lucario!" "Und Lucario auch!"

Nach dieser Verabschiedung wollte ich noch dringender nach Yantara City. Lucario hatte ich jetzt schon ins Herz geschossen. Außerdem war da... irgendetwas. Wie eine Verbindung. Doch darüber konnte ich mir auch später Gedanken machen. Jetzt hieß es erst einmal, in Yantara an zu kommen. "Nanu, mein Holo-Log klingelt.", meinte Kalem plötzlich. Es war Professor Platan, dessen holografisches Gesicht über dem Holo-Log schwebte. "Hallo, Professor!", grüßten wir ihn. "Hallo!", grüßte er zurück. "Wenn ich mich nicht irre, solltet ihr demnächst in Yantara City ankommen." "Ja, das stimmt.", lächelte ich. "Dann macht euer Pokémon-Abenteuer der Kalos-Region wohl große Fortschritte! Yantara City ist übrigens das Zuhause eines großen Gelehrten in Sachen Mega-Entwicklung. Deswegen nennen ihn auch alle Mr. Mega! Euren Freunden habe ich auch schon von ihm erzählt. Schaut unbedingt bei ihm vorbei!" Kalems Augen leuchteten. "Das werden wir!"

---------------------------

Ja, das Kapitel ist nicht das Beste vom Besten... :/

Dennoch habe ich wieder ein paar Dinge zu verkünden. Da gäbe es zum einen meine kleine (nervige) Schwester, welche die Tage auch mit einem 'Tageblog' anfangen will. Hier auf Wattpad. Ja ich weiß; viel zu offensichtliche Schleichwerbung. Doch wenn ihr mal Bock haben solltet, schaut doch mal bei 'Leoniebloggercat' vorbei.

... Das Kapitel sollte schon seid über einer Stunde online sein, aber 'Schwesterherz' nervt die ganze Zeit rum, dass ich ihr helfen soll... ._.

Dann bis nächste Woche, Leute.


Die Suche - Kämpf um dein Leben IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt