Der nächste Arenakampf stand für Kalem gleich am nächsten Morgen an. Die Arena an sich fand ich wirklich Atemberaubend. Man musste einen riesigen Baum hinauf klettern um zum Arenaleiter zu gelangen. Daher fand ich den Aufstieg nicht allzu schlimm. Auch Evoli und Chan hopsten fröhlich mit den Baum hinauf. Kalem hingegen sah nicht sonderlich begeistert aus. Es half ihm aber alles nichts und so musste er, wohl oder übel, ebenfalls diesen Baum erklimmen.
Oben angekommen, begrüßte uns sogleich der Arenaleiter. Es war ein älterer Herr mit einem netten Lächeln. Seiner Kleidung und dem Aussehen der Arena zu urteilen, kämpfte er mit Pflanzen Pokémon. Soweit ich mich erinnern konnte, waren die Typen Flug und Feuer sehr effektiv gegen sie. Das hatte ich gestern auch von Kalem gelernt! Wahrscheinlich würde Kalem also mit Glutexo und Dartignis kämpfen. "Oh, wen haben wir denn hier?", begrüßte uns der Mann. "Ich bin Amaro, der hiesige Arenaleiter." "Freut mich Sie kennen zu lernen. Ich bin Kalem. Das hier ist meine Begleiterin Katy.", stellte der Schwarzhaarige uns vor. Amaro lächelte. "Na, wie hat euch mein Parcours gefallen? Ich habe jeden Grashalm, aus dem diese Anlage besteht, eigenhändig ausgesucht! Du kannst das als kleinen Vorgeschmack auf meine Stärke verstehen! Dann zeig mir mal, was du zu bieten hast!"
Aus sicherer Entfernung beobachtete ich das Spektakel mit Evoli und Chan. "Papungha, komm raus.", rief Amaro sein erstes Pokémon in den Kampf. "Ich zähl auf dich, Glutexo.", wählte Kalem sein Pokémon. "Papungha, fange an mit Akrobatik." Sofort griff das kleine Pokémon mit schnellen Angriffen Glutexo an. Doch dieser entwischte den meisten Schlägen. "Gut so, Glutexo. Jetzt greif an mit Funkenflug." Nun griff Kalems Pokémon mit mehreren Feuerfunken seinen Gegner an, welcher schweren Schaden erlitt. "Super Glutexo, jetzt Drachenklaue!" "Ausweichen Papungha!" Doch Papungha war nicht schnell genug und wurde von mehreren Schlägen mit Drachenklaue besiegt. "Nicht schlecht, junger Trainer.", meinte Amaro und rief als nächstes sein Chevrumm in den Kampf. Kalem grinste selbstsicher. "Drachenwut, Glutexo!" Glutexo feuerte daraufhin einen heftigen Energie Ball auf das Chevrumm, welches aber schnell Auswich. "Bodycheck!", befahl es der Arenaleiter seinem Pokémon. Dieses rannte mit seinen Hörnern voraus auf seinen Gegner zu. "Versuch es mit Felsgrab aufzuhalten!", rief es Kalem seinem Pokémon zu. Doch auch die Felsen nützten nichts und Glutexo wurde mit einem Mal ins Aus gefeuert. "Mist.", fluchte Kalem und rief sein Glutexo zurück. "Das hast du klasse gemacht. Ruh dich erst einmal aus." Im nächsten Atemzug holte er einen anderen Pokéball hervor. "Ich zähl auf dich, Balgoras." Etwas verwundert nahm ich Kalems Wahl auf. Wieso hatte er nicht Dartignis gewählt? Oder hatte er einen anderen Plan?
"Chevrumm, erneut Bodycheck." Wieder rannte der Gegner auf Kalems Pokémon zu. "Schütze dich mit Antik-Kraft, Balgoras!" Sofort baute das Gestein/Drachen Pokémon die Wand aus Felsen vor sich auf. Ich wusste nun was er vor hatte, aber war Chevrumm nicht viel stärker als ein Mähikel? Tatsächlich durchbrach der Gegner die Wand, welche pulverisiert wurde. Für einen kurzen Moment war das Geschehen in eine Staubwolke gehüllt. Als diese sich legte konnte man zwar Chevrumm sehen, jedoch fehlte jede Spur von Balgoras. Wo war er hin? In diesem Moment viel mir wieder Kalems Gerede von den Stärken und Schwächen der Pokémon ein. Balgoras konnte stark angreifen und... und sehr hoch springen. "Balgoras, setz Drachenrute ein!" Mit einem Mal, stürzte Balgoras nach unten und schlug seinen Gegner mit seiner Rute kräftig in den Boden. Chevrumm wurde somit ebenfalls besiegt. Auf eine ähnliche, trickreiche Weise gelange es Kalem und Balgoras auch Amaros letztes Pokémon Ultrigaria zu besiegen.
"Ich muss mich wohl geschlagen geben, junger Trainer.", meinte der Arenaleiter und überreichte Kalem den Blattorden. Danach öffnete er ein Törchen zu einer Rutsche. "Das hier ist euer Rückweg." Meine Augen wurden größer. Es war schon cool genug diesen Baum hoch zu klettern und jetzt durfte man auch noch auf einer riesigen Rutsche nach unten rutschen! Schnell schnappte ich mir mit Evoli, Chan und Kalems rechten Arm. "Komm! Lass uns rutschen!" Amaro schmunzelte und gab Kalem noch einen letzten Rat mit auf den Weg. "Vergiss nicht: Einer starken Freundschaft bedarf es viel Liebe und Geduld." Mit diesen Worten konnte der Rutsch-Spaß losgehen.
~*~
"Hey, Papa! Kalem hat heute seinen vierten Arenaorden gewonnen! Ich habe auch gestern sehr viel mit ihm trainiert und auch Ive hat sich weiterentwickelt! Wusstest du, dass aus einem eF-eM ein UHaFnir wird? Und weißt du was: Er meinte die nächste Arena, in der er kämpfen müsste, wäre in Illumina City!" erzählte ich meinem Papa über den Holo-Log eifrig. "Das ist ja wunderbar!", freute er sich. "Wann brecht ihr auf?" "Kalem meinte heute würde es schon zu spät sein, da es ein langer Weg durch die Illumina Steppe wär. Deshalb gehen wir Morgen schon ganz früh los und müssten gegen Abend in Illumina ankommen." "Ist gut. Ich werde beim Tor auf euch warten." "Okay, bis morgen, Papi!" Dann legte ich auf. "Und?", fragte Kalem. "Wird er mich auseinander nehmen?" Ich musste lachen. "Nein, natürlich nicht! Er freut sich uns zu sehen!" "Evoli!" "Plu plu!", stimmten auch meine beiden Freunde auf meinen Schultern zu.
Wir waren gerade auf dem Weg zurück ins Pokémon Center um etwas zu essen und Kalems Pokémon zu heilen, als er plötzlich einen Anruf auf seinem Holo-Log bekam. Zu meinem Bedauern, war es Flordelis. "Hallo, Kalem und Kathrine.", grüßte er trocken. Ein murrendes "Hallo." verließ patzig meine Lippen. Kalem verdrehte bei meinem Anblick die Augen. "Hallo, Flordelis. Wieso rufen Sie uns an?" "Ich habe von Professor Platan gehört, dass Kathrine die Mega-Entwicklung gemeistert hat.", sprach er. "Mein Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Damit hast du den Grundstein für eine noch glanzvollere Karriere gelegt." Moment, versuchte er mir gerade Honig ums Maul zu schmieren?! Das kann der sich schenken! Ich mag ihn nicht und das wird auch so bleiben! "Der Schmutz von gestern lässt sich nicht mit dem Schmutz von morgen überdecken." Dann sollte er auch endlich mal duschen gehen! Sein Gerede stinkt mir nämlich bis zum Himmel! "Wenn du nach einer neuen, reinen Welt der Schönheit strebst, gibt es nur einen Weg, um dieses Ziel zu erreichen. Nimm diese Worte als Denkanstoß mit auf deinen Weg!" Dann hatte er aufgelegt. "Wenn du nach einer neuen, reinen Welt der Schönheit strebst, mämämämäää!", äffte ich den mir unsympathischen Mann nach. Kalem lachte und packte seinen Holo-Log weg. "Ich frage mich echt, wieso du ihn nicht leiden kannst."
P.o.V Anna:
"Hast du gerade wirklich versucht, dich bei meiner Tochter einzuschleimen?!", lachte ich Flordelis schon fast aus. Katy war mein eigen Fleisch und Blut. Ich kannte sie in und auswendig. Sie würde niemals einem Menschen mit einer solch komischen Weltansicht glauben oder gar vertrauen. "Tze...", machte Flordelis ungläubig. "Kinder sind leichtgläubig und formbar. Du überschätzt deine Tochter." "Nein.", antwortete ich mit einem schadenfrohen Grinsen. "Du unterschätzt sie. Wenn sie tatsächlich in der Lage war eine Mega-Entwicklung auszuführen, wird sie ja wohl noch einen Lügner wie dich enttarnen können!" Mit wütendem Gesichtsausdruck verschwand Flordelis. Wieder war ich allein. "Ich bin stolz auf dich, meine Kleine...", nuschelte ich glücklich. "Gib nicht auf."
DU LIEST GERADE
Die Suche - Kämpf um dein Leben II
Fanfiction(Das hier ist der zweite Teil meiner Pokémon FanFiction Reihe "Kämpf um dein Leben") Seit Anna das erste mal in die Welt der Pokémon geriet, sind nun insgesamt 10 lange Jahre vergangen. Während dieser Zeit haben Anna und Troy nicht nur geheiratet. N...