"Äh... Katy? Katy, wach auf!", rief Kalem. Verschlafen murrte ich: "Noch fünf Minuten, Kalem..." Ich konnte hören, wie der Schwarzhaarige sich gegen die Stirn schlug. "Mach doch wenigstens kurz mal die Augen auf!" "Plusle Pluu!" "Evoliii!" Genervt öffnete ich langsam meine Augen. Was hatten die da unten denn? Ich brauchte einen Moment, um mir meinen Gedanken nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Ich hob langsam meinen Oberkörper und sah auf meine Freunde herab. Ich hatte doch gestern Nacht noch an Ami gelehnt. Vorsichtig drehte ich meinen Kopf und sah in ein großes Pokémon Gesicht. "Amagarga!", rief es aus. "Ami? Du bist ja... gewachsen.", stellte ich fest. "Garga!", antwortete sie mir. Fröhlich streichelte ich über ihre Stirn. "Herzlichen Glückwunsch! Aber...", erneut sah ich nach unten, "... Wie komm ich hier wieder runter?" "Cario lucario!", rief mir Lucario zu und hielt seine Arme offen. "Gut, ich komme.", rief ich zurück. Vorsichtig stieß ich mich von Amis Rücken ab und viel. Lucario sprang mir ein Stück entgegen und fing mich im Braut-Style, wie Mama es nennen würde, auf. Sachte landete Lucario wieder auf dem Boden und ließ mich runter. "Danke, Lucario!"
Nach einem ausgiebigen Frühstück konnte unsere Reise endlich weiter gehen. Bis auf Evoli und Lucario rief ich alle meine Pokémon in ihre Bälle zurück. Das Ami in ihren überhaupt noch rein passte, verwunderte mich nur etwas. Der restliche Weg nach Frescora war wirklich etwas Besonderes für sich. Buntes Laub flog überhall rum. Auch zierten viele Ruinen und komische Gestallten unseren Weg. Trotz allem genoss ich die kalte Luft. Glücklicher Weise hielt der Kimono von Valerie etwas wärmer als mein altes Kleid. Das wurde sehr praktisch, als wir Frescora erreicht hatten. Dort viel nämlich schon Schnee und man merkte deutlich, das man in Richtung des Gebirges wanderte. "Brrr... ich trinke erst einmal einen heißen Kakao, wenn wir im Pokémon Center sind.", meinte ich und rieb mir meine Hände. "Und dazu wären noch frische Waffeln mit heißen Kirschen oder Puderzucker perfekt~!", schwärmte ich. Mir lief bereits das Wasser im Mund zusammen und auch Evoli schien meine Idee zu unterstützen. Sie quietschte fröhlich und konnte die Waffeln schon förmlich riechen. Kalem schmunzelte bei unserem Anblick. "Hinter der Stadt wird es sogar noch kälter. Besser wir ziehen uns morgen warm an, bevor wir los gehen.", stimmte mir Kalem zu.
Kurz vor dem Pokémon Center aber, begegneten wir noch dem Professor und einem jungen Mann. Wenn ich mich nicht irrte, war es der Gleiche, dem wir mit der komischen Tante im Kraftwerk begegnet sind. Nur diesmal trug er keine alberne Maske. "Hallo, ihr Zwei!", grüßte der Professor. "Hallo, Professor Platan!", grüßten Kalem und ich zurück. "Lange nicht gesehen!", meinte auch der junge Mann. Aber das eher zu Kalem als zu mir. Wir kamen in ein kurzes Gespräch mit dem Professor. "Als ich jung war, habe ich verschiedene Regionen bereist und bin dabei allerlei Pokémon begegnet. Unterwegs bin ich wortwörtlich auf den Geschmack gekommen und habe immer die verschiedenen Köstlichkeiten meiner Reiseziele genossen." Ernsthaft? Ich hatte schon hunger genug. "Deswegen kenne ich mich auch bestens mit den Cafés von Kalos aus." Auch der junge Mann neben Platan, schien ein wenig genervt von dem Gerede über Essen zu sein. "Ich will ja nichts sagen, Professor, aber..." Doch der arme Kerl wurde vom Professor unterbrochen. "Augenblick noch, Dexio. Ich komme gleich zum Punkt. Erinnert ihr euch an das Pokémon, von dem Flordelis erzählt hat?" "Sie meinen vor einigen Tagen im Café?", harkte Kalem nach. Der Professor nickte. "Sie meinen also das Legendäre Pokémon Xerneas." Zufrieden nickte der Professor.
"Ausgezeichnet! Ich und Katys Vater, haben Schriften gefunden, in denen von Leuten berichtet wird, die jenem Pokémon begegnet sind. Sie waren von seiner Kraft so überwältigt, dass sie über sein Aussehen nur zu sagen vermochten, dass es dem Buchstaben X ähnelte. Offenbar kontrolliert dieses Pokémon eine gewaltige Menge an Energie. Es überträgt Lebensenergie auf andere Pokémon sowie Pflanzen und erfüllt sie so mit Vitalität." Der junge Mann, welcher offenbar den Namen Dexio trug, überlegte. "Fragt sich nur, wo sich dieses phänomenale Pokémon zurzeit aufhält..." Doch der Professor wusste es natürlich schon besser. "Wenn das Legendäre Pokémon von Kalos die Kraft verlässt, legt es sich angeblich an einem geheimen Ort zur Ruhe. Genauere Informationen über seinen Aufenthaltsort haben wir allerdings nicht. Die Schriften, die ich vorhin erwähnt habe, sind immerhin schon 1000 Jahre alt." Dexio grinste. "Währe es nicht großartig, wenn einer von euch es finden würde? Ich versuche am besten, etwas über das Legendäre Pokémon in Erfahrung zu bringen. Wenn ich etwas herausfinde, lasse ich es euch wissen!" Platan fing an zu lachen. "Hahaha! Also, es wäre natürlich fantastisch, wenn einer von euch es finden würde! Aber ihr und eure Pokémon alleine bestimmt, was das Ziel eurer Reise sein soll. Ich möchte vor allem, dass ihr tut, wonach euch der Sinn steht und Spaß dabei habt!"
~*~
Ich trank einen kräftigen Schluck aus der Tasse, welche mit dem heißen Kakao gefüllt war, im Pokémon Center. "Maaaaaan, tut das guuuut!" "Caario!", stimmte mir auch Lucario zu, welcher, genau wie Evoli, Chan und Kalem, einen kräftigen Schluck aus der eigenen Tasse genommen hatte. "Hallo, Leute!", hörten wir dann Trovato zu uns rufen. So wie es aussah, hatte auch er Frescora erreicht. Er zog sich seine warme Jacke aus und setzte sich zu uns an den Tisch. "Hallo, Trovato! Was gibt's?" "Ich wollte fragen, ob ihr mit in die Frosthöhle auf der nächsten Route kommt?" "Wann hattest du vor, los zu gehen?", fragte ihn Kalem. "Gleich morgen. Also, kommt ihr mit?" "Warum eigentlich nicht?", stimmten wir zu. Doch erst einmal, ließen wir uns das heiße Schokolandengetränk schmecken.
DU LIEST GERADE
Die Suche - Kämpf um dein Leben II
Fanfiction(Das hier ist der zweite Teil meiner Pokémon FanFiction Reihe "Kämpf um dein Leben") Seit Anna das erste mal in die Welt der Pokémon geriet, sind nun insgesamt 10 lange Jahre vergangen. Während dieser Zeit haben Anna und Troy nicht nur geheiratet. N...