Kapitel 28: Der Spielplatz-Treff

138 10 0
                                    

Der Tag verging schneller als gewollt und am nächsten Morgen hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen von Papa. Meine Pokémon hatte ich alle wieder bei mir. Alle waren wieder Top-Fit und in ihren Bällen, bis auf Lucario und Evoli. Evoli saß zufrieden auf meiner Schulter und Lucario lief normal neben mir her. Zudem hatte ich noch eine eigene Taschenlampe und frische Klamotten zum wechseln eingepackt. Trovato hatte mir über meinen Holo-Log mitgeteilt, dass wir uns gemeinsam alle auf Route 14 treffen wollten. Es sah aber sehr nach Regen aus, also bat mich Papa darum, meine rote Regenjacke mit den weißen punkten an zu ziehen. Genauso wie die roten Gummistiefel.

An unserem Treffpunkt angekommen, sah ich auch schon Kalem warten. Der Rest von unseren Freunden war noch nicht auf dem alten Spielplatz angekommen. "Kalem! Du bist ja schon da! Wie lange wartest du schon hier?", begrüßte ich ihn. Er hob seinen Kopf in meine Richtung und lächelte. "Noch nicht lange. Maximal fünf Minuten. Und? Bist du bereit für den Geisterwald?" Bei der Frage nach dem Geisterwald versuchte er möglichst gruselig zu gucken. Ich zuckte mit den Schultern. "Mama und Papa haben mir gesagt, es gibt keine Geister." "Aber glaubst du das auch wirklich?" Kalem schien wirklich Spaß daran zu haben, zu versuchen, mir Angst zu machen. Doch ich hatte gerade nur eines im Sinn: Schaukeln! Wir waren immerhin auf einem alten Spielplatz. "Komm Lucario! Lass uns schaukeln!" "Lucario?", fragte mich mein Pokémon unsicher. "Bist du etwa noch nie geschaukelt?" Lucario schüttelte den Kopf. Ich kicherte. "Dann müssen wir das jetzt ganz schnell ändern! Ich zeig es dir."

Ich stellte mich auf die Sitzfläche und holte Schwung. "Das ist aber kein professionelles Schaukeln.", kommentierte Kalem. "Ist doch egal! So macht das auch Spaß!" Also setzte ich mich vernünftig auf die Schaukel und holte nun mit meinen Beinen Schwung. "Versuch es auch mal, Lucario." Dieser nickte und setzte sich auf die zweite Schaukel. Langsam holte auch er mit seinen Beinen Schwung. Lucario schien gefallen am Schaukeln zu finden. "Hey ihr Beiden!", rief uns jedoch wenig später Trovato mit Serena im Schlepptau entgegen, als auch sie den Spielplatz erreichten. "Hallo, Trovato und Serena!", grüßte sie Kalem, als der Rotschopf und die Blondine uns erreichten. Ich und Lucario ließen nun auch die Schaukeln auspendeln und zum Stillstand kommen. "Ihr seid aber schnell!", meinte Trovato. "Wir haben gerade verglichen, wie weit wir mit dem Pokédex ausfüllen gekommen sind! Natürlich habe ich gewonnen.", verkündete er stolz. Serena seufzte. "Das Vervollständigen des Pokédexes überlasse ich euch, Trovato. Ist doch sonst voll langweilig, wenn alle dasselbe tun." Da musste ich Serena zustimmen. Kurz horchten wir auf, als zwei Dartiri über den Spielplatz flatterten in Richtung Illumina City.

"Es gibt wirklich eine ganze Menge Pokémon hier in Kalos, was?" "Mehr als nur eine Menge.", stimmte ich zu. "Hey, Leute!", rief unsere fröhliche Sannah uns entgegen, als auch sie am Treffpunkt ankam. "Wo ist denn Tierno?", fragte sie sofort. "Er ist beim Kampf-Dojo.", antwortete Trovato trocken. "Echt? Beim Kampf-Dojo?" Doch genau in diesem Moment, erreichte auch das letzte Mitglied unserer kleinen Truppe den Spielplatz. "Tut mir leid, Leute!", entschuldigte sich Tierno für seine Verspätung. "Ich war so in meine Kampf-Tanz-Performance vertieft, dass ich total die Zeit vergessen habe." "Und, Tierno? Hast du geeignete Pokémon für dein Tanz-Team gefunden?", hakte Serena nach. Der Große lächelte zufrieden. "Ja, das habe ich! Das Tanz-Team meiner Träume nimmt mehr und mehr Form an." "Super! Das freut mich für dich.", gratulierte ihm die Schleifen-Liebhaberin. "Ach ja, hört mal alle her. Ich möchte unbedingt zu diesem gruseligen Haus gehen." Trovato fing ein wenig an sich dafür zu interessieren. "Das Haus in der Nähe von Romantia City? Du meinst wegen dieser Gerüchte?" "Genau! Kommt schon! Gehen wir los und sehen nach, was an den Gerüchten dran ist!" Neugierig fragte ich: "Was sind das denn für Gerüchte?" Kalem grinste schelmisch und hob bedrohlich die Hände in die Höhe. "Angeblich soll es in diesem Haus spuken und es sei voll mit Geistern!" Serena versuchte sich unter dessen aus der Sache raus zu reden. "Also ich muss passen. Mehr als Gerüchte sind das doch sowieso nicht, oder? Ich wollte mir eh noch Zeit für meine Pokémon nehmen, bevor ich Romantia City ansteuere." Mit diesem Satz ging Serena. "Äh, okay... Bis dann.", meinte Tierno noch leise. "So... Und dieses Haus soll wirklich so gruselig sein, ja?" Trovato lachte selbstsicher. "Also ich sehe mir das auf jeden Fall an, Tierno. An den meisten Gerüchten ist schließlich auch ein Fünkchen Wahrheit dran!" Kalem sah mit einem besserwisserischen Blick in meine Richting. Ich seufzte. "Ich und Kalem kommen auch mit." Somit stand unser nächstes Ziel fest. Was konnte es denn schöneres geben, als mit seinen Freunden ein Geisterhaus in einem Geisterwald zu besuchen?

Als ich genau das dachte, fing es auch noch an zu regnen. Ich setzte schnell meine Kapuze auf und Evoli verschwand ebenfalls in meiner Regenjacke. Lucario rief ich schnell in seinen trockenen Ball zurück.

Die Suche - Kämpf um dein Leben IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt