❅ Kapitel Siebenundzwanzig ❅

488 118 151
                                    

Obwohl Harry super hibbelig und aufgeregt war, gingen wir noch eine kleine Runde mit Keyla und frühstückten gemeinsam. Währenddessen sah ich dem Lockenkopf die Freude an mit der er gefüllt war und merkte sofort, wie auch mir warm wurde. Und auch wenn ich keinen besten Freund und auch keine beste Freundin hatte, bekam ich dadurch das Bedürfnis mich gleich auch mal bei meiner Familie zu melden.

Gemeinsam räumten wir den Tisch auf und begaben uns dann ins Wohnzimmer, wo ich sofort den Kamin anschmiss und Harry sich aufs Sofa setzte. Nachdem ich ihm ein sicheres Lächeln geschenkt habe, schien er auch wieder ruhiger zu sein und tippte auf seinem Handy herum, bis er es an sein rechtes Ohr hielt.

Das Knistern aus dem Kamin und das Geräusch des Anrufs ertönten, wobei zweites lediglich gedämpft bei mir ankam. Keyla hatte sich erfreut neben mich gelegt und genoss die Streicheleinheiten die ich ihr gab, während sich Harrys Gesicht erhellte sobald er die Stimme seines besten Freundes hörte.

Obwohl ich nicht verstand was dieser sagte, konnte ich die aufgeregte Stimme bis zu mir hören. Als auf den Lippen des Lockenkopfes ein Schmunzeln entstand, konnte ich auch meines nicht unterdrücken und er nahm nach einem kurzen "Okay" das Handy vom Ohr und hielt es dann vor sich, um den Lautsprecher anzumachen.

"Er ist gerade arbeiten und muss fragen, ob er seine Raucherpause verlängern kann", erklärte Harry und ich nickte verständnisvoll. Ich erinnerte mich daran, dass Zayn im Krankenhaus arbeitete und es deswegen nicht so einfach war, mal eben zu telefonieren. Harry lächelte immer noch, als sein bester Freund nach kurzer Zeit wieder auf der anderen Seite auftauchte.

"Okay, ich habe ein paar Minuten."

Irgendwie war die Stimme anders als ich sie mir anhand des Fotos vorgestellt hatte. Ein bisschen heller und weicher. Ich fragte mich, ob er eben auch so geklungen hatte oder wie sehr seine Aufregung nachgelassen hatte.

"Du hast mir einen Riesen Schrecken eingejagt H, was machst du denn? Wieso war dein Handy so lange aus?"

"Es war nicht aus, keine Sorge. Ich war nur nicht erreichbar." Aufgrund von Harry's Aussage verdrehte sogar ich die Augen und er grinste frech, als auch Zayn ein unbefriedigtes Geräusch von sich gab. "Ich bin den Berg hochgefahren, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass der Schneesturm so doll wird und jetzt sitze ich seit einigen Tagen hier fest."

"Du hast nicht damit gerechnet das- Ich köpfe dich wenn du wieder da bist, ehrlich jetzt", grummelte Zayn und ich lachte leise, während es nun an Harry war, die Augen zu verdrehen. "Geht es dir denn gut? Und wo bist du gerade? Wann kommst du wieder?"

"Mir geht es gut, sehr gut sogar." Nun hatte Harry's Stimme die Wärme angenommen, die ich davon kannte, wenn er mit mir sprach. Vielleicht lag dies daran, dass sein Blick in jenem Moment zu mir gewandert war und er diese Worte offensichtlich auch zu mir sagte. "Ich habe jemanden kennengelernt."

"Jemanden kennengelernt? In den Bergen?"

"Ja und da darf ich zur Zeit unterkommen."

"Zur Zeit? Wen denn?"

"Er heißt Louis und hört mit."

"Die dreckigen Details gibt es also später?" Auch Zayn's Stimme hatte einen spaßigen Unterton angenommen und ich merkte wie mir Wärme in die Wangen stieg. "Hallo Louis, ich bin Zayn."

"Er sitzt zu weit-"

"Hallo", unterbrach ich Harry etwas lauter, woraufhin er verwundert den Kopf hob und mich dann liebevoll musterte.

"Okay, ich muss jetzt wieder, hier brennt die Hütte." Zayn klang absolut unzufrieden und seufzte. "Kann ich mich heute Abend wenn ich Zuhause bin melden oder habt ihr was vor?"

Harry schaute zu mir und ich zuckte mit den Schultern, woraufhin er lachte.

"Nein, du kannst dich gerne melden. Pass auf dich auf und bis später."

"Bis später und Louis? Lass dich von dem Idioten nicht ärgern."

Zayn gab Harry nicht die Möglichkeit darauf zu antworten, weswegen er lediglich mich beleidigt ansah und dann auf den freien Platz neben sich klopfte. Lachend drückte ich meinen Körper noch einmal an den von Keyla, bevor ich aufstand und mich neben dem Lockenkopf platzierte. Sofort legte er seinen Kopf auf meiner Schulter ab und seufzte tief.

"Harry?" Eine Frage von Zayn ließ mich nicht los und dies schon seit Tagen. Da sie womöglich heute Abend ebenfalls darüber reden würden, fand ich es jetzt umso wichtiger, dass wir vorher über das Thema sprachen.

"Hm?"

"Jetzt wo Zayn es dich gefragt hat, kann ich es auch nicht länger verdrängen", sagte ich leise und aufgrund meines Tonfalls, löste sich Harry von mir und sah mich von der Seite an. "Wann fährst du wieder?"

[...]

Vorsicht Vorsicht: er hat es angesprochen 😱

Jetzt werden sie hoffentlich gemeinsam darüber entscheiden wie es für sie weiter geht 🫣♥️

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🥰

Lots of love xx

Lost in the snowstorm ❅ Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt