DFB Pokal Finale 15 | Hummels x Langerak

6.7K 143 4
                                    

Verfasst: 21.10.2016
Triggerwarnung: Selbstverletzendes Verhalten

Hier der nächste Oneshot für LenaHummels15. Viel Spaß beim lesen:)

PoV Mats

Scheiße. Der Schlusspfiff ertönt und ich kann schon von weitem in Mitchs Gesicht Trauer und Wut auf sich selber erkennen.

Es ist das DFB Pokal Finale, das wir bitterlich mit 3:1 gegen Wolfsburg verloren haben.

Sie waren einfach besser, das muss man sagen.

Anfangs leistete Mitch super Paraden, doch seine Konzentration ließ nach. Nachdem Auba das 1:0 geschossen hat, schossen die Wolfsburger ein paar Minuten später in innerhalb 16 Minuten 3 Tore.

Die Partie war entschieden. Marco Reus hatte mal eine Torchance, die er jedoch nicht nutzen konnte.

Man konnte es Mitch nicht übel nehmen. Doch ich weiß genau, dass er jetzt in der Kritik steht, und ich weiß auch, dass er sich Vorwürfe macht.

Was aber die Presse nicht weiß: Heute morgen hat er erfahren, dass seine Oma letzte Nacht gestorben ist.

Seine Oma hat ihm immer viel bedeutet. Er erzählt mir oft von ihr.

Er hat uns gebeten es Klopp nicht zu erzählen, da er ihn dann nicht spielen lassen würde. Zu mir hat er gesagt, dass er dieses Spiel für seine Oma gewinnen möchte.

Und wir haben es verloren. Es war natürlich nicht nur Mitchs Schuld, aber ich weiß, dass er sich alleine gleich die Schuld geben wird.

Langsam kommt er aus seinem Tor zu dem Rest der Mannschaft, der sich traurig umarmt.

Als Mitch neben uns steht beißt er sich nervös auf die Lippe.

Ich gehe auf ihn zu >>Was ist los, Schatz?<< frage ich den etwas größeren.

Ja Schatz. Ich und der Australier sind seit kurzem ein Paar. Es war so wunderschön, als er mir seine Liebe gestand.

>>I'm a bad goalkeeper, Mats. Jeder wird mich hassen<< hauchte er geknickt.

>>Ach Quatsch. Es liegt nicht an dir, es liegt an der kompletten Mannschaft.<< versuche ich ihn zu beruhigen.

>>Ich fahre ins Hotel. Just wanna be alone<< murmelt er.

>>Nein, bleib bei uns. Und diese Nacht kommst du mit zu mir. Nicht dass du dir noch etwas antust<< spreche ich schnell.

>>Sorry Mats, aber ich werde hier nicht mehr gebraucht<< flüstert er und geht.

Ich will ihm grade hinterher laufen, als sich eine Hand auf meine Schulter legt.

>>Lass ihn gehen. Am besten fährst du später einfach nochmal zu ihm. Er braucht erstmal Zeit für dich, aber später braucht er dich<< haucht Marco mir ins Ohr.

>>Ich mache mir Sorgen um ihn<< bedrückt schaue ich Marco in die Augen.

>>Wieso?<< fragt er mich etwas verwirrt.

Klar, dass er verwirrt ist, denn schließlich ist Mitch erwachsen und kann auf sich selber aufpassen.

>>Naja, weißt du, wenn er Probleme hat, dass greift er halt zur Klinge und... naja er ritzt sich. Ich habe es auch nur durch einen Zufall rausgefunden, in einem Moment als er unachtsam war. Eigentlich darf ich es keinem erzählen, also...<< fange ich an, doch werde von Marco unterbrochen.

Fußball Oneshots (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt