Vacation! / Neuer x Kimmich

3.9K 155 10
                                    

Viel Spaß:)

Manu PoV

Ja, wir hatten die EM leider nicht gewonnen, aber trotzdem hatte sie etwas Gutes gebracht. Und zwar kann ich Joshua jetzt mein Eigentum nennen.

Wir sitzen gerade im Flugzeug, zurück von Frankreich nach München. Joshua ist eingeschlafen und hat sich an mich gekuschelt. Er sieht total müde aus. Er hat wenig geschlafen in letzter Zeit und umso glücklicher bin ich, dass er endlich wieder friedlich schläft.

Der Kleine ist total fertig von der EM, von den vielen Eindrücken, dass so viel über ihn gesprochen wird. Ich kenne das alles nur zu gut, doch ich weiß wie scheiße es am Anfang ist, wenn ganz Deutschland eine Meinung zu dir hat. Auch wenn die Meinungen zu Joshi meist positiv sind, ist es trotzdem schwer für ihn damit umzugehen, denn für ihn ist das alles zu neu. Wenn 9 Leute etwas Positives über ihn sagen, und einer etwas Schlechtes, dann sucht er Fehler an sich, ist schlecht gelaunt und ignoriert das Positive total. Zum Glück kann ich den Kleinen etwas aufbauen.

Sanft rüttel ich an ihm. >>Hey Joshi, aufwachen, wir landen gleich.<< flüster ich ihm zu. >>Hm?<< verschlafen öffnet er seine Augen. >>Wir sind in München.<< lächel ich. >>Ich will weiter schlafen. Und du sollst bei mir bleiben.<< murmelt er und drückt sich wieder an mich.

>>Zuhause können wir weiter schlafen, aber jetzt müssen wir aussteigen, die Presse wird draußen sein.<< flüster ich und küsse ihn auf die Wange.

Er nickt nur brummend und steht verschlafen auf.

>>Willst du mit zu mir kommen?<< frage ich ihn als wir im Auto sitzen, doch er schaut nur wie hypnotisiert auf sein Handy.

>>HALLO?<< rufe ich und wedel mit meiner Hand vor seinem Gesicht rum.

>>Hm?<< fragend sieht er mich an und schaut dann weg.

>>Was liest du da?<< will ich wissen. Ich kann ja nicht während der Fahrt auf sein Handy schauen.

>>Instagram Kommentare.<< meint er leise. >>Zu welchem Bild?<< frage ich verwirrt. Warum rückt er denn nicht direkt mit der Sprache raus?!

Inzwischen sind wir bei mir angekommen. Ich habe mich entschieden ihn einfach mit zu mir zu holen.

>>Dieses Bild

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

>>Dieses Bild. Einige schreiben dass ich raus soll und dass Mats rein soll. Ich weiß ja auch dass Mats besser ist, er hat doch viel mehr Erfahrung, sie haben Recht, trotzdem verletzt es mich ...<< sagt er leise und beißt sich auf die Lippe.

>>Komm mal mit<< sage ich lächelnd und ziehe ihn in mein Haus, wo ich ihn mitten im Wohnzimmer platziere.

>>Du, bist ein wundervoller Fußballer. Was meinst du, warum Jogi dich in den Kader gewählt hat. Du bist besser als Julian Weigl, besser als Leroy Sané und vielleicht sogar etwas fitter als Benedikt Höwedes, weswegen Joachim Löw dich, Joshua Kimmich, durch den Kapitän der Schalker ersetzt hat. Du spielst nicht ohne Grund in gleichen Kette wie Jerome und Mats und du hast schon oft Bälle gerettet, die in meine Nähe kamen. Verstehst du? Joachim Löw; der der am meisten Ahnung von Fußball hat, hat dich da eingesetzt. Und diese Kommentare schreiben irgendwelche 14 Jährigen Kinder die überhaupt keine Ahnung haben. Okay? Und klar machst du auch Fehler und jetzt fang nicht schon wieder mit dem an, wo wir das 2:0 gegen Frankreich kassiert haben. Niemand ist sauer auf dich. Jogi nicht, ich nicht, die Mannschaft nicht. Deutschland nicht. Okay? Du bist jung, du wirst noch ganz groß rauskommen ja?<< geschockt sieht er mich nach meiner langen Rede an. Man merkt deutlich dass es ihm peinlich ist, dass ich ihn so gelobt habe, aber ist nunmal die Wahrheit.

>>Doch, Mario Gomez ist sauer. Er... Er hat gesagt dass ihr ohne mich gewonnen hättet<< sagt er kleinlaut und sieht zerknirscht nach unten.

>>WAS HAT ER?<< schreie ich so laut dass Joshua zusammenzuckt. >>Er sagt öfter soetwas zu mir.<< murmelt er. >>Hey warum sagst du mir das erst jetzt?<< frage ich einfühlsam und umarme sanft. Er lehnt sich gegen mich und seufzt. >>Weil er gesagt hat dass ich es niemandem erzählen darf.<< haucht er gegen meine Brust.

>>Hör nicht auf ihn. Er spielt gut Fußball ja; aber er ist ein eingefahrener Fußballer der nichts Neues zulassen will. Hör auf mich, Jogi und den Rest der Mannschaft.<< erkläre ich ihm ruhig, mit dem Gedanken Gomez richtig zusammenzustauchen.

>>Ich liebe dich.<< lächelt Joshua und stellt sich auf die Zehenspitzen um mich zu küssen. >>Ich liebe dich auch. << lächel ich.

>>So, jetzt werden die Handys ausgemacht wir fliegen in den Urlaub. Los geht's, Koffer packen.<< ich klatsche in die Hände und freudig hüpft Joshi im Kreis. Ich lache. Ich liebe den Kleinen einfach.

Wie hat es euch gefallen?:)

Fußball Oneshots (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt