Gemeinsam Stark

160 12 7
                                    

"Weißt du es eigentlich schon?" Rex schüttelte den Kopf. "Was meinst du?" Manchmal bekam der Blonde echt nichts mit. "Bly und General Secura daten sich"
Der 501 lachte. "Ohh. Das? Klar weiß ich das. Schon seit der Bruchlandung vor Ewigkeiten"
Rex, Ahsoka, General Skywalker und Secura waren abgestürzt.
Eine Fähigkeit die die beiden studiert zu haben schienen. Zumindest berichtete der Captain ständig davon. Cody ließ ein Ohh hören und nahm einen Schluck Kaffee. "Wer hat eigentlich Kaffee erfunden?" Etwas verwirrt über den schnellen Themenwechsel zuckte Rex mit den Schultern. "Keine Ahnung, aber ein Genie war er oder sie" Der Commander legte das letzte Datpad auf den Tisch und nahm einen großen Schluck der braunen Flüssigkeit. "Wir sind tatsächlich vor Sonnenaufgang fertig geworden", ergänzte Rex grinsend. Cody schmiss sich aufs Bett. "Lass uns die letzten freien Stunden genießen." Der Blonde legte sich neben seinen Bruder. "Das ist eine gute Idee." So wurde es still in dem Quartier bis man nur noch ein Schnarchen hören konnte. Allerdings sollten die Klone nicht mehr Zeit bekommen um zu entspannen, als plötzlich der Feueralarm los heulte.

Cody schlug seine Augen auf und sprang aus dem Bett. "Ich wette mit dir, dass das Hardcase war" Rex nickte zustimmend. "Bestimmt" Sie liefen auf den Hof, wo sich schon viele Klone tummelten. Der 212 entdeckte Ahsoka und Kenobi  in der hintersten Ecke. Geschwind bewegten  sich die Brüder auf die beiden Jedi zu. "General. Commander" Rex salutierte und Cody tat es ihm gleich. "Cody! Das ist aber schön dich zusehen." Obiwan lächelte ihn übermütig zu. "Du siehst sehr müde aus." Der Angesprochene schüttelte den Kopf. "Mir geht es sehr gut General" Kenobi schien ihm nicht zu glauben, beließ es aber dabei.

"Was ist den hier los?" Fives tauchte ohne Vorwarnung hinter Ahsoka auf, die ihm aus Reflex einen Tritt in die Magengegend versetzte. Cody musste sich das Lachen verkneifen. Ja. Er wusste das Schadenfreude nicht in Ordnung war, Aber! Fives hatte es seiner Ansicht nach verdient.
Der Fünfer klappte wie ein Klappstuhl zusammen. Langsam beugte sich Ahsoka über ihn. "Es tut mir leid Fives." Unbeholfen half sie ihm auf und grinste unwillkürlich. Fives murmelte nur etwas unverständliches. Cody der immer noch ein Lachen unterdrücken musste, wendete sich an Obiwan. "General. Ich habe die Berichte-  Rex und ich haben die Berichte beendet" "Großartig. Danke dir Cody", antwortete der Jedi strahlend. Der Kloncommander verspürte ein leichtes kribbeln im Bauch und nickte ein wenig. "Bitte Sir." Kenobi legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Ich muss gleich etwas privates Besprechen. Kommst du bitte zu meinem Quartier, wenn sich die Angelegenheit hier geklärt hat?" "Natürlich Sir", antwortete er in dem, den Klonen beigebrachten Ton der Gehorsamkeit.  

~(O()O)~

Die langen Gänge im Jeditempel brachten ihn immernoch durcheinander. Die Klone durften um genau zu sein, auch nicht zu den Privaten Jediquartieren, also konnte er gar nicht genau wissen, wo Kenobis Quartier lag . Es wurmte Cody trotzdem einen Jüngling nach dem Weg fragen zu müssen. Immerhin überragte er den Kleinen um knappe 30 Zentimeter. Nach dem ihm der kleine Wookie die Auskunft gegeben hatte, marschierte der Klon erst einmal 45 Stufen hinauf um 21 Stufen wieder herunter zu laufen. Wie zum Mandalore fanden sich die Jedi hier zurecht? Nach 23 Minuten fand er den richtigen Gang jetzt fehlte nur noch der General und sein Quartier. Oder besser die Tür von seinem Quartier. Immerhin waren in dem Gang, der in die Unendlichkeit zu gehen schien, 20 Türen. Wen sich Cody zum Affen machen wollen würde, könnte er an jeder Tür einmal klopfen oder er nachzudenken. Der General hatte immer von seiner 20 gesprochen. Vielleicht mochte dies auch die Nummer seines Raumes sein? Wer weiß? Einen Versuch war es aber wert. 

Vorsichtig klopfte er an der Tür 20 und vernahm Obiwans wohlvertraute Stimme. "Ohh. Hallo Cody. Du bist schneller da, als ich erwartet hätte" Der Commander kam herein und schloss die Tür hinter sich. "Ich bin 30 Minuten zu spät" "Ja der Rest kommt immer eine Stunde zu spät", lachte der Jedi amüsiert. Er stand etwas unschlüssig im Raum herum, während der General auf stand vom Boden und sich an eine kleinen kreisrunden Tisch setzte. "Setzt dich ruhig Cody" Der Klon setzte sich dem Machtnutzer gegen über. "In welchem Fall wolltet ihr mich sprechen?" 


CC-2224 (Selbstzweifel und Hoffnung) {Codywan}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt