Sanftes Licht fiel auf Cody's Gesicht. Er rünfte die Nase und drehte sich auf die andere Seite. Ihm tat alles weh, seine Gelenke schmerzten und sein Hals fühlte sich trocken an. Feine Sandkörner klebten an seiner Wange als er sich aufrichtete. "Guten Morgen. Oder sollte ich besser guten Mittag sagen, Commander?"
Obiwan saß neben ihm auf einer Art Teppich und lächelte ihn verschmitzt an. Cody erötete etwas. Er wusste nicht warum. Vielleicht lagen zu viele Jahre zwischen dem letzten Lächeln Obiwan's, das nur ihm gegolten hatte. Der Jedi kicherte. "Noch sehr müde?" Er nickte schwach. Er war Müde. Im Imperium hatten sie nie Zeit gehabt sich auszuruhen und auf der Suche nach Kenobi hatte sich Cody auch keine gegönnt. Doch jetzt hatte sich sein Körper die Energie zurück geholt.
"Du hast bestimmt Hunger, nicht wahr?" Der Jedi kicherte leise, während er neben sich auf den Teppich klopfte. "Komm. Wir essen zusammen Mittag" Cody ließ sich das nicht zweimal sagen und setzte sich zu Kenobi. Dieser schenkte ihm eine ordentliche Tasse Kaffee ein. Sofort begannen seine Augen zu leuchten. Dieses Getränk war sein Leben."Danke" Vorsichtig nahm er den heißen Becher entsprechend entgegen. Dann nahm er einen kräftigen Schluck. Ein wohliges Gefühl breitete sich in seinem Bauch aus. Obiwan beobachtete ihn immernoch verschmitzt grisend. "Du hast dich kein bisschen verändert seit damals"
Kenobis Augen zuckten plötzlich.
"Alles in Ordnung?", fragte Cody etwas unsicher, wie er diese Reaktion einordnen sollte.
"Du hast da ein graues Haar"
"Du auch, General"
"Hey! Das war frech!"
"War es gar nicht"
Beide brachen in Gelächter aus. Zwar wusste der Klon nicht ganz, warum er über so eine banale Sache lachte, doch freute sich, dass Obiwan sich mit ihm freute.
"Ich habe dich vermisst, Cody"
Langsam nahm der Jedi seine Hände in die eigenen. Sie waren warm und füllten sich stark an. "Sehr sogar" "Ich dich auch, General"
"Du sollst mich doch Obiwan nennen"
"Klare Sache, General", sagte Cody lächelnd. Obiwan strich ihm eine Strähne aus dem Gesicht. "Deine Haare sind sehr hübsch so lang. Die Länge steht dir"
Der 212 errötete etwas. "Kann sein", brummte er klein laut. Er wollte sich die Haare eigentlich wieder kürzen, doch das Gefühl, wenn ihm der Jedi durch Haar strich, würde er nie wieder heraus rücken."Apropos. Ich möchte dir heute jemanden vorstellen, doch davor musst du noch etwas wissen."
Eine gewisse Ernsthaftigkeit fand ihren Weg zurück in Kenobis Gesicht. "Die Leute nennen mich hier Ben."
DU LIEST GERADE
CC-2224 (Selbstzweifel und Hoffnung) {Codywan}
FanfictionCody ist verzweifelt. Er will seinem General erzählen, dass seine Gefühle schon lange nicht mehr nur Freundschaftlicher Natur sind, doch Kenobi liebt Satine. Schwieriger Punkt. Derweilen steht die Welt Kopf um ihn herum. Bly und Secura wollen jetzt...