14 Tage nach Codys Flucht;
Über dem Himmel Alderaans wabert eine dunkle Wolkenfront, was ungewöhnlich für diese Jahreszeit war. Bayle Organa saß neben seiner Frau am Tisch und die beiden aßen zu Abend. Ihre Tochter Leia Organa hatte sich den ganzen Tag schon nicht Blicken lassen. Die 1 Jährige musste wahrscheinlich bei ihrem Patenroboter UI-34 sein. Der Droide kümmerte sich um sie, wenn die Eltern keine Zeit für sie hatten. Was leider sehr häufig vorkam.
Von einem Klopfen begleitet, trat ein Guardensoldat ein. Er salutierte steif. "Senator. Wir haben einen abtrünnigen Soldaten ergriffen. Er erbittet ihr Gehör" Bayle nickte und erhob sich von seinem Stuhl. In letzter Zeit war das Imperium strenger geworden. Immer mehr treue Klone verschwanden plötzlich spurlos vom Radar. Aber so ging es nicht nur den Soldaten, sondern auch den Menschen, die das Imperium anzweifelten.
~(O()O)~
Der Mann in der Zelle ihm gegenüber grinste hämisch. Wahrscheinlich freute sich der Gefangene über seine Einbuchtung. Fair genug. Immerhin hatten er und seine Jungs viele dieser Banditen hinter Gitter gebracht. Damals.... in den noch helleren Tagen. Der braune Mantel um seine Schultern wärmte ihn ein wenig vor der nass feuchten Kälte. Diese verdammten Zellen....
Cody starrte an die schimmelnde Decke. 'Dumm von mir', dachte der Klon. Der ehemalige Commander war in einem kleinen abgelegenem Dorf gefasst worden. Von diesen Affen in Rüstungen, die sich Soldaten nannten. Und nun hier. Zwischen Schwerverbrechern. Tsss. Wir konnte er nur so tief fallen? Nein. Nein. Er war nicht Schuld. Das verdammte Imperium war schuld! Seine Hand wanderte an seine Schläfe, wo ein Bactapatch einen kleinen Schnitt überdeckte.
Cody hatte versucht den Jäger loszuwerden. Das hatte wohl nicht funktioniert..."Gefangener! Hebe dein Blick. Der Senator ist hier" Er schatute nach oben. Zusammen mit der Wache trat ein braunhaariger Mann ein. Bayle Organa. Der Politiker schien Cody ebenfalls zu erkennen. "Bitte lasse uns allein Captain" Wie es dem Soldaten befohlen wurde, verschwand er in dem langen dunklen Korridor.
"Commander Cody" Der Senator sagte seinen Namen vorsichtig. "Sie sind verletzt" Codys Lippen entwich ein Kichern. "Ihre Leute haben mit diesen Elektronischen Schlagstöcken nicht untertrieben""Das...Das sehe ich" Bayle kniete sich zu dem Klon herunter und begann seine Kopfwunde zu säubern. "Warum sind sie hier?"
Der 212 deutete auf den Mantel. "Wegen einem gemeinsamen Freund von mir und ihnen. Wissen sie wo er ist?"Der Senator senkte seine Stimme.
"Tatoine."
DU LIEST GERADE
CC-2224 (Selbstzweifel und Hoffnung) {Codywan}
FanficCody ist verzweifelt. Er will seinem General erzählen, dass seine Gefühle schon lange nicht mehr nur Freundschaftlicher Natur sind, doch Kenobi liebt Satine. Schwieriger Punkt. Derweilen steht die Welt Kopf um ihn herum. Bly und Secura wollen jetzt...