Verwundet

105 6 5
                                    

Am Himmel über dem Planeten Redoma lieferten sich Republikanische Kräfte einen erbitterten Luftkampf mit Separatistischen Bomberdroiden.

"Und raus!" "Los! Los! Los!" Rauch von brennenden Kanonenbooten stieg am Sammelpunkt auf. Vier Trupps hatten es nicht durch das Sperrfeuer der Sepis geschafft. Dir Klone stürmten aus den Schiffen und begannen die Landungsstelle zu sicher.

Codys Shuttel blieb unbemerkt, sodass sie "gemütlich" am Sammelpunkt landen konnten.
"Captain Rex ist schon an der Zentrale, Commander" Er winkte dem Klon zu und dieser Salutierte. Die Zentrale war ein bewegliches Kommandoterminal
zur Überwachung, der Truppenbewegungen. Auf einem der Monitore lief eine Frequenz.
Sie zeigte mindestens 4 Züge am Droiden. Cody seufzt leise.
'Wo blieben die Jedi?'

"Das könnte knapp werden" Rex setze seinen Helm, den er davor unter dem Arm getragen hatte, wieder auf und griff nach seinen Blastern. Der Commander tat es seinem Bruder gleich. "Warum sind die Jedi nie bei seuchen Momenten anwesend?"
Der 501 zuckte mit den Schultern.
"Ich weiß es nicht, aber wir haben nur noch etwa 12 Minuten bis die Klappergestelle hier einfallen, wie die Heuschrecken"

~(O()O)~

"Immer wenn ich mit dir und Ahsoka ein Shuttel benutze stürzen wir ab, Anakin!" Der Sand hatte den Sturz abgebremst, doch das Schiff? Definitiv manövrier unfähig. "Aber Meister-" Ahsoka schaute von einem zum anderen.
Obiwan rieb sich die Augen und seufzte. "Ich frage mich wirklich, wie du es immer und immer wieder schaffst abzustürzen!"
Anakin grinste breit. "Also ich habe da so meine Technik"

Die Felsschlucht, in der sie sich befanden, schien bis in die Ewigkeit weiterzugehen. "Ich glaube, dass war kein Kompliment Meister", bemerkte die Togruta trocken und zeigte in den Kenien. "Das geht da bestimmt, 30 Kilometer so weiter. Wie sollen wir in den nächsten Stunden bitte zum Treffpunkt kommen?" Die beiden anderen Jedi drehten sich zu dem Padawan um. "Ich habe keine Ahnung, Snips....Aber! Uns fällt bestimmt, was ein" Aufmunternden stämmte der Auserwählte seine Hände in die Hüften. Kenobi schüttelte ungläubig den Kopf, kommentierte die Sätze seines ehemaligen Padawanes allerdings nicht. "Super Aussichten Meister", mauelte sie spöttisch. "Ganz toll"

"Hey! Was kann ich dafür, dass wir abgestürzt sind?", verteidigte er sich beleidigt. Obiwan stand daneben und versuchte derweilen Cody zu verständigen.

Das Kom rauschte zuerst. "General?" Die Stimme eines Soldaten. Endlich gute Narichten.
"Wir sind abgestürzt. Wir brauchen hier ein Bergungskommando" Der Klon hustete ein wenig. "Ist gerade wirklich Schwierig General"
Anakin zog an Obiwans Arm, sodass er mit dem Soldaten sprechen konnte. "Wieso ist das unmöglich?"

~(O()O)~

Die Klone hatten sich hinter ein Kanonenbootwrack zurückgezogen und feuerten aus allen Rohren, als ein Funkspruch von General Kenobi reinkam.
Wooley beantwortete den Spruch des Jedis. "Ist gerade wirklich schwierig General"

Blastersalben rasten an Codys Deckung nur knapp vorbei.
Wooley winkte dem Commander zu und deutete auf sein Kom. Er verstand sofort. Schnell gab er Kenobis Kom-Nummer in das Tastenfeld an seinem Arm ein.
"General Kenobi?" Obiwans Stimme war verzerrt, aber dennoch gut hörbar. "Cody. Wir brauchen hier einen Transporter! Sind abgestürzt."

Das war klar gewesen. Immer wenn  sein Jedi mit Skywalker mitflog, stürzten sie ab. Jedes mal.
"Ist gerade sehr kompliziert General. Wir haben ein paar-"

Plötzlich spürte er ein warmes Gefühl am Rücken und Nacken. Zuerst angenehm warm, doch Millisekunden später wurde es  brennend. Cody wollte schreien, doch er konnte nicht. Wie in Zeitlupe fiel er zu Boden. Sein Sichtfeld schwand. "CODY!" Rex Stimme nahm er nur noch durch einen dicken Schleier war.
Halbohnmächtig wurde er von ganz vielen Händen gepackt.
Dann Schwärze......



CC-2224 (Selbstzweifel und Hoffnung) {Codywan}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt