Trostlos

32 3 1
                                    

Die Frau trat langsam näher an Obiwan heran, das Licht des Blasterstrahls reflektierte kalt in ihren Augen. Sie streckte ihre freie Hand nach ihm aus, die Lippen zu einem bösartigen Grinsen verzogen.
"Kommen sie, Meister Jedi. Sie wissen, dass sie keine Wahl haben." Obiwans Gedanken ratterten. Er müsste ein Mittel finden, um aus dieser Falle herauszukommen, ohne Cody in Gefahr zu bringen. Doch ihm fiel nichts ein. Er warf einen besorgten Blick auf den Klon, welcher auf dem Tisch lag und dessen Zustand sich offenbar verschlechterte. Vorsichtig entharkte er sein Lichtwschwert.
Schützen und Beschützten schoss es ihm durch den Kopf. Professor Drake bemerkte sein Bewegung, griff nach seinem Schwert. Der Jedi entzündete das Schwert, doch die Frau kam unaufhaltsam auf ihn zu. Auch vor der blauen Klinge seines Lichtwschwertes machte sie nicht halt. Als das Schwert ihr Brust durchbohrte verschwand das diabolische Lächeln von ihren Lippen und ein Ausdruck der Verblüffung machte sich in ihren Zügen breit. Der Frau entfuhr ein leises Keuchen, als der Lichtschwertklinge durch ihre Brust stach. Sie starrte überrascht auf die Waffe, bevor sie langsam vorn über sank. Der Blaster, welchen sie noch immer in der Hand gehalten hatte, entglitt ihren Fingern und fiel auf den Boden. Cody, welcher noch immer auf dem Tisch lag, hob seinen Kopf, als Professor Drake zusammenbrach. Er blinzelte durch den Schmerz und sah eine Hand, die ihm eine Ampulle hinhielt. "Hier, diese sollte die Blutungen stoppen und die Gehirnerschütterung lindern." Er hob langsam seinen Kopf und sah in die blauen Augen von Obiwan. "Verdammt... Du brauchst wirklich nicht jede Rettung so dramatisch zu inszenieren."

~(O()O)~

Obiwan saß im Schneidersitz vor ihrem Domizil und starrte mit ausdrucklosen Augen im die Ferne. Die "Befreiung" des Klones war nun schon etwa zwei Tage her, doch er konnte es immernoch nicht verstehen. Er hatte die Klinge nicht vorgestoßen. Sie war von ganz alleine in sie hinein gerannt. Doch...warum? Leises knacken von Schritten ließ ihn aus seinen Gedanken hochfahren. "Hey", machte der Klon und setzte sich neben ihn. "Hier" Er reichte dem Jedi einen Becher mit einer dampfenden Flüssigkeit. Obiwan nahm das Gefäß vorsichtig entgegen. "Du machst dir immernoch Gedanken, liege ich richtig?" Obi-Wan nickte langsam. Er nahm einen vorsichtigen Schluck. Die Flüssigkeit schmeckte heiß und süß. "Ich kann es einfach nicht verstehen", murmelte er. "Sie hat sich selbst getötet. Ich meine, sie war wahnsinnig, aber sie konnte noch denken. Sie musste doch wissen, dass ich keinen Grund hatte, sie zu töten." Er umfasste den Becher fester. Cody nippte an seinem eigenen Becher und starrte in die flackernden Flammen des kleinen Lagerfeuers. "Vielleicht hatte sie einfach keine Wahl", sagte er nachdenklich. "Sie war besessen von der Idee, dich an Vader auszuliefern. Vielleicht hatte sie einfach nicht mehr die Möglichkeit, auf ihre Gedanken Einfluss zu nehmen."

Der Jedi drückte Cody einen Kuss auf die Wange. "Zumindest konnte ich dich schützen"

CC-2224 (Selbstzweifel und Hoffnung) {Codywan}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt