Die Wasserverkäuferin

63 6 4
                                    

3 Wochen nach Codys Flucht;

Die echsenähnliche Kreatur bannte sich ihren Weg durch den Sand um in den erlösenden Schatten zu kriechen, den das Jäger Wrack bot. Es grub sich zur Hälfte im Sand ein und wartete. Doch plötzlich wurde die Echse unterbrochen. Fußstapfen. Die Fußstapfen eines Menschen.
Die vermummte Gestalt stapfte durch den heißen Sand. Die Leere Wasserflasche hing an dem Rücken des Mannes und klapperte. Die Sonne brannte vom Himmel auf ihn herab.
Cody konnte von sich behaupten, dass er keine wetteranfällige Person war. Doch diese Hitze. Welche Person konnte das auf Dauer ertragen?

Ein Paar Stunden später tauchten die ersten Gebäude im Sandgetümmel auf. Tenia. Ein kleiner Raumhafen fern ab von allem. Wenn man bei Tatoine von fern ab von allem sprechen konnte. Wenn die komplette Galaxie einen leuchtenden Punkt in der Mitte hat, wie jedes kleine System, dann war er hier bestimmt am weitesten davon entfernt. Wie gesagt, fern ab von allem. Die Straßen Tenias starkten von Dreck und Gesindel. Die einzige nicht kriminelle wirkende  Person schien die ältere Dame zu sein, die in einer Gasse versuchte Wasser zu verkaufen. Sie lächelte ihn übermütig an. "Hallo mein Junge. Du siehst durstig aus. Möchtest du eine Wasserflasche kaufen oder deine auffüllen?" Der ehemalige Commander befreite sich von dem Gesichtschutz. "Ich habe zu wenig Kredits. Aber sonst würde ich ihnen gerne etwas spenden" Er hielt ihr 3 Kredits hin. "Nehmen sie" Mit zitternden Fingern ergriff die ältere Dame das Geld. "Möge dich der Sandgott segnen", sagte sie mit glänzenden Augen und umarmte ihn. Etwas überfordert tätschelte der Klon ihren Rücken, aber konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Das Wetter raute auf. Noch mehr Staub wurde durch die engen Straßen geblasen und Cody setzte seinen Gesichtschutz wieder auf.
Obiwans Robe schütze ihn vor dem Grobkörnigen Sand. "Sie sollten nach Hause gehen. Es zieht ein Sandsturm auf"

~(O()O)~

Gegen die Argumentation der Frau, die übrigens Raya hieß, hatte sich Cody nicht durchsetzen können. Nun hockte er in dem kleinen Häuschen mit einem heißem Getränk in der Hand, während sie ihm jedwelige Information aus der Nase zog.
"Also. Du bist ein Klon nicht war mein Junge?" Es abstreiten, hätte sowieso nichts gebracht und irgendwie hatte der Klon das Gefühl, dass er der alten Dame vertrauen konnte. "Ich bin ein Klon." Raya setzte sich ihm gegenüber. "Du siehst so dünn aus. Kriegen die Klone nicht genug zu essen?" Komische Fragen von Zivilisten.

"Raya. Kennst du einen Obiwan Kenobi?" Ihre Augen flackerten. "Warum möchtest du das wissen mein Junge?"

CC-2224 (Selbstzweifel und Hoffnung) {Codywan}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt