Eine unerwartete Wendung

129 7 5
                                    

Cody starrte Kenobi nur an, nickte dann langsam und setzte sich zwischen seinen General und die Senatorin. "Warum seit ihr den schon zurück?", fragte der Orangene leise. Obiwan kicherte ein wenig bevor er antwortete. "Cody. Ich hätte eigentlich schon vor 4 Tagen zurück sein wollen" 
Der Commander erinnerte sich dunkel an das Gespräch mit dem Jedi. War wirklich schon eine Woche vergangen? Es schien so.

Bly ließ sich neben Secura fallen. Der 327 drückte der Twi'lek einen Kuss auf die Wange und die beiden hielten Händchen. Zu seinem größten erstaunen setzte sich Fox neben Riyo Chuchi. War das etwa seine Begleitung? Nun fiel sein Blick auf eine Togruta Dame, die Cody noch nie gesehen hatte. Ihre Haut war hell orange und die Lekku trugen neben den weißen unverkennbaren Malen, die ebenfalls ihr Gesicht zierten, eine bläuliche Färbung. Irgendwie erinnerte sie ihn an Ahsoka, natürlich älter, aber schon sehr.

~(O()O)~

Der Abend verlief eigentlich großartig. Sie bestellten und Cody aß das beste, was er jemals zu sich genommen hatte. Während sie so dort saßen, fing der Commander an seinen General genau zu beobachten. Wie der Jedi die Gabel mit dem Essen zu Munde führte, wie er sich mit der Senatorin unterhielt und wie er alle mit fast schon Vätern Zügen musterte. Codys Herz  hätte dahin schmelzen können.
Doch immer wenn Obiwan zu ihm herüber sah, wich er seinen Blicken aus um sich nicht zu verraten.

"Ich entschuldigt mich, bitte" General Secura stand auf. "Bly?" Ihre Stimme klang liebend, als sie sie Hand des Klones nahm und inh auf den Balkon entführte. Senatorin Chuchi lachte leise. Sie warf ihrem Begleiter ebebfalls einen verschwörischen Blick zu und stand auf. Fox erwiderte den Austausch.

Kenobi hob beschwichtigend die Hände. "Ihr beide könnt ebenfalls entschwinden" Riyo nickte dankend und verschwand mit Fox auf dem östlich gelegenen Balkon.
Nun saßen nur noch Kenobi, Wolffe, Luhon Wolffes Begleitung  und er am Tisch. Als dann auch noch die beiden sich verabschiedeten, verfiel Cody in Panik. Sie hatten das alles geplant! Nein. Bleib ruhig.

Obiwan drehte seinen Kopf zu ihm um. Die Gesichtzüge des Jedis sahen in freundlich an, wurden aber ernst. "Was ist los mit dir Cody? Ich mache mir Sorgen. Du weichts meinen Fragen, sowie meinen Blicken aus." Dieser General merkte auch immer alles.
"Mir geht es gut....Wirklich. Ihr müsst euch keine Sorgen machen, General" Kenobis Oberlippe zuckte ein wenig. "Wie oft habe ich dir gesagt, dass du mich außerhalb des Dienstes Obiwan nennen kannst." Cody zuckte ein wenig zusammen. "Ja....Ge- Obi...wan..", antwortete der 212 brüchig und senkte seinen Blick.

"Ich muss etwas mit dir Besprechen...Satine hat-" Der Klon unterbrach Kenobi. "Ich weiß. Ihr seit ein Paar. Es ist nicht schwierig, wenn man Mandalorianisch beherrscht." Der Jedi schaute ihn Perplex an, wollte etwas erwidern, doch er unterbrach Obiwan. "Ich freue mich sehr für euch General"

~(O()O)~

Cody wollte keinen sehen und auch mit keinem Sprechen. Er hatte sich in seinem Quartier eingeschlossen und wollte nicht rauskommen. Nicht einmal Waxer bekam ihn raus und normalerweise verstanden sie sich sehr gut.

"Hat er etwas gegessen?" Obiwan schaute Boil erwartungsvoll entgegen. Der Klon schüttelte den Kopf. "Ich weiß es nicht, General"
Besorgt starrte Kenobi auf den Boden. "Wer könnte ihn da raus bekommen?" Longshot hob die Hand. "Ich denke Rex, Bly, Fox oder Wolffe. Sie wurden zusammen trainiert."
"Allerdings. Denke ich das Rex am besten ist", fügte Boil hinzu. Der Jedi nickte langsam. "Ich werde Anakin verständigen"

Cody hörte, was da vor seiner Tür besprochen wurde. Obiwan macht sich sorgen um dich...Nein. Er sieht dich nur als Freund. Der Commander rollte sich in seiner Decke ein. Er würde erstmal mit keinem sprechen.

CC-2224 (Selbstzweifel und Hoffnung) {Codywan}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt