Tage vergingen und Cody grübelte, während er an dem liegen gebliebenen Papierkram arbeitete. Irgendwie kam er zu keinem Schluss und die Arbeit wurde auch nicht weniger. Rex konnte dem 212 auch nicht helfen , da die 501 schon wieder auf Mission waren. Manchmal bemitleidete er seinen blonden Bruder ein wenig, weil Skywalker und Ahsoka es anscheinend lustig fanden ihn in jeder erdenklichen Situation zu werfen. Das würde Kenobi bei dem Commander niemals tuen...... Hoffte er. Obwohl er es seinem Jedi auch zu trauen würde.
Wenn Cody so darüber nach dachte, wusste er recht wenig über Kenobi. Natürlich was seine Fähigkeiten waren und das er auf Obiwan immer zählen konnte. Doch sonst? Eigentlich gar nichts. Der General sprach nie über zum Beispiel seine Padawan Zeit oder seine Kindheit. Der Jedi löcherte meistens ihn mit Fragen über seine Kadetten Zeit, was zum einen immer recht komisch auf ihn wirkte zum anderen nur bedeuten konnte, dass Kenobi nicht darüber sprechen wollte/konnte.
Der Commander legte ein Datpad nieder und rollte sich auf seinem Bett ein, wie eine Katze. Ist Obiwan Kenobi überhaupt glücklich? Nein. Die Frage ist blöd formuliert. Der General lächelte stehts und hatte guten Humor. Zwei von vielen Qualitäten die Cody an ihm so schätzte. Aber manchmal wenn niemand hinsah verschwand das so wundervolle Lächeln von dem Gesicht des Jedis und der müde Obiwan kam zum Vorschein. Der zerbrechliche Obiwan. In solchen Momenten würde er Kenobi gerne umarmen und beruhigend über den Rücken streicheln. Sofort wurde der Klon rot im Gesicht. Was dachte er da überhaupt? Mit einem Kopfschütteln versuchte er die Gedanken zu verscheuchen, was ihm nicht wirklich gelang.
Es klopfte leise an der Tür seines Quartieres. Wenn das jetzt wieder Longshot ist, war sich Cody sicher, dass er seinem Vod den Hals umdrehen würde. Persönlich! Er warf den Neuankömmling ein harsches "Was?" entgegen und setzte sich gerade auf sein Bett. Die Tür gab ein zischen von sich, als sie öffnete. "Du bist aber nett Cody." Bly trat ein und nahm seinen Helm ab. "Mich so freundlich zu begrüßen. Ich schätze, ich bin nicht der Erste, der dich heute stört, oder?" Der 212 nickte stumm. "Ich möchte dich nur zu unserem Bar Ausflug mit Fox und Wolffe einladen. Wir gehen um 18 Uhr." Cody rümpfte die Nase. Er ging nicht gern was saufen. "Wer kommt noch und wo gehen wir hin?" Er musste zugeben, Bly machte es spannend. Der 327 schien zu merken, dass er ihn an der Angel hatte und grinste.
"Aalya kommt noch mit. Dann noch jemanden von Wolffe, die ich nicht kenne. Ich vermute seine neue Freundin oder so. Fox kommt mit einem weiblichen Überraschungsgast, wo ich genau so wenig eine Idee habe, wie bei dem Besuch von unserem Grummelmonster. Wir wollten in ein etwas gehobeneres Lokal gehen meinte Aalya. Deswegen zieh dir unsere Uniform an nicht deine Rüstung" Cody brummelte etwas unverständliches. "Komm Vod. Du musst mal raus. Kenobi wird dich nicht attraktiver finden, wenn du zu einer Couchpotato mutierst." Der 212 warf Bly einen Todesblick zu. "Hat dir schon jemand mal gesagt, dass du asozial bist?" Der 327 grinste nur noch breiter. "Nein, noch nicht so direkt. Du bist der Erste" "Das war überfällig. Ich komme mit."
~(O()O)~
Cody füllte sich unwohl. Sehr unwohl. Die 3 Klon standen vor einem 3 Sterne Lokal zwischen vielen Nat-Borns und sahen sich ein wenig verloren um. "Bist du dir sicher, dass wir hier richtig sind Bly?", fragte der 212 unsicher. Der 327 regte seinen Hals um vielleicht irgendwo ihre Begleiterinnen zu sehen. "Aalya hat gesagt, wir sollen zum 'Dance in ann' kommen und da sind wir" Fox schob sich an den beiden vorbei ins Lokal hinein. Wolffe tat es seinem Vod gleich. Bly und Cody sahen sich an, folgten doch dann ebenfalls den beiden hinein. "Was bedeutet 'Dance in ann' eigentlich?", fragte er neugierig seinen Bruder. Bly rieb sich den Kopf. "Ich glaube, wenn mich meine Twi'leki Fähigkeiten nicht täuschen Tanz im Mond.", entgegnete der 327 leise, bemüht mit Fox und Wolffe Schritt zuhalten.
Am Tisch angekommen, wurden sie von 4 Frauen und 1 Mann erwartet. Mittlerweile konnte man ihm seine Verwirrtheit ansehen. "General. Was macht ihr den hier?" Kenobi saß zwischen der Senatorin von Pantora und General Secura. "Oh Hello there Cody." Der Jedi grüßte Cody freundlich und deutete auf einen freien Stuhl neben sich. "Kuck doch nicht so geschockt, bitte."
DU LIEST GERADE
CC-2224 (Selbstzweifel und Hoffnung) {Codywan}
FanfictionCody ist verzweifelt. Er will seinem General erzählen, dass seine Gefühle schon lange nicht mehr nur Freundschaftlicher Natur sind, doch Kenobi liebt Satine. Schwieriger Punkt. Derweilen steht die Welt Kopf um ihn herum. Bly und Secura wollen jetzt...