Ihre Vergeltung

29 3 2
                                    

"JETZT SAG MIR WO ER IST"
"Ich weiß es nicht"
"NATÜRLICH WEIẞT DU ES!"
"Nein. Weiß ich nicht"
"DU LÄUFST GEFAHR KLON!"
"Ich weiß es nicht, Professor Drake"
"WO IST OBIWAN KENOBI?!"
"Ich weiß es nicht!"
Sie starrte ihn an und ihre Augen glänzten hasserfüllt. Doch sie schien sich langsam wieder zu fangen. "Verstehen sie nicht? Wenn ich den Mann finde und ausliefere, werde ich zurück in das Imperiale Forschungsprojekt kommen und mein Ansehen wird wieder in den Schwung kommen! Also: WO IST ER?!" Er schüttelte nur den Kopf. "Ich weiß es nicht"
Ihr Schlag traf ihn hart im Gesicht, sodass Cody nach hinten taumelte. Langsam lief eine warme Flüssigkeit an seiner Schläfe hinunter. Wahrscheinlich Blut. Erbärmlich und er wehrte sich nicht einmal. Hoffentlich hatte Obiwan seine Warnung verstanden... Alles wäre gut, solange er nicht herkommen würde... Mittlerweile war die Nacht über dem Planeten hinein gebrochen und man sah fast nicht mehr die Hand vor Augen. Professor Drake holte noch einmal aus um ihm ihr Messer, welches sie die ganze Zeit in der rechten Hand gehalten hatte, zwischen die Rippen zustoßen, als plötzlich ihre Bewegung zitternt erstarrte. Verwirrt öffnete Cody wieder die Augen, welche er beim vermuteten Aufprall der Klinge zusammen gekniffen hatte. Was?
"ER IST HIER" Ihre Stimme kippte in das Schrille und histerisch wandte sie den Kopf zum Eingang, wo eine Gestalt mit Kapuzen Mantel stand.

"Ich habe das Vergnügen mit Obiwan Kenobi, richtig?"

~(O()O)~

Obiwan legte seine Hand langsam auf die Stelle, wo sein Lichtschwert hing. Cody lag über dem Tisch, während auf seine Brust ein Blaster gerichtet war. Ein kleines Rinnsal lief ihm über die Wange. Die Frau lächelte.
"Es ist schon ihre Bekanntschaft gemacht zuhaben, Meister Jedi"
Der Jedi kniff die Augen zusammen. "Treten sie von meinem Freund beiseite."
"Aber das wäre doch nicht so schön. Es ist ein wiederkehrendes Muster, dass Jedi ihre 'Freunde' retten wollen und wie sollten sie den Klon dann retten?"
Obiwan Kenobi fixierte die Frau am anderen Ende des Raumes. Sein Griff um die Waffe in seinem Kapuzenmantel festigte sich. Er war irritiert darüber, was die Frau sagte. Die Situation war eindeutig nicht nach Plan verlaufen. Cody lag über dem Tisch, eine Waffe zielte auf ihm und sein Gesicht war blutüberströmt. Und diese Frau sprach so gelassen. "Treten Sie beiseite", wiederholte er, sein Tonfall war fest. "Ich wünsche nicht mein Leben gefährden zu müssen."

"Aber warum den nicht?" Der pure Wahnsinn sprach aus ihren Augen. "Aber das ist sowieso nicht von Bedeutung. Er wird sich sehr über ihre Anwesenheit freuen. Er, der Lord der Sith. Dath Vader"
Obiwan spürte einen Schauder den Rücken entlang laufen. Darth Vader...Ein Sith....Anakin. Nur dieser Name reichte, um ein Gefühl von Furcht zu erzeugen. Cody bewegte sich leicht auf dem Tisch und das Blut sickerte weiter aus der Wunde an seiner Schläfe. Er versuchte aufzustehen, doch der Blaster unter der Hand der Frau drückte ihn wieder herunter.

CC-2224 (Selbstzweifel und Hoffnung) {Codywan}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt