Flucht von Zuhause

65 6 2
                                    

Die Kanonenboote hoben mit schwierenden Geräuschen vom Boden ab. Beaufsichtigt von Commander Wolffe und Commander Fox. Der Auftrag war eindeutig. Den abtrünnigen Bruder einfangen und zur Rehabilitierungsstation bringen, was für den Klon die Abschaltung bedeutete. Welcher seiner Brüder war so dumm gewesen sich gegen das Imperiumzu stellen? "Sie können jetzt einsteigen Commander" Gesagt getan. "Er hat einen Jäger gestohlen. Dieser soll unbeschadet sicher gestellt werden" Der 104 nickte stumm, während er sich an den Haltegriffen festhielt. Bly war instabil. Das hatte jeder aus seinem 327 Battalion gewusst. Doch das er nach dem Verlust der Jedi Suizid begehen würde hätte keiner erwartet. Natürlich fiel der nächste Verdacht auf nur einen bestimmten Klon und er sowie Fox wussten wer.

~(O()O)~

Codys Jäger kämpfte sich den Weg zu einer Sprungfähigen Höhe durch. Verfolgt von 3 schließenden Polizeidroiden zwischen den hochen Gebäuden ging die Jagt weiter. Wenn er diesen Planeten verlassen hatte, musste ein neues Gefährt aufgetrieben werden. "Landen sie!" Endlich trat er und sein Jäger in eine passable Höhe auf. Schnell tippte der Klon die Koordinaten in den Navicomputer ein. Nur ein Hebel trennte ihn von dem Hyperraum. Doch Lasersalben zischten an dem Schiff gefährlich nah vorbei, sodass er gezwungen war, den Jäger abzusenken. Er warf einen Blick auf den braunen Mantel und drückte ihn zusammen, so als würde er Obiwans Hände halten. Plötzlich ging es ganz schnell.
Freis Sichtfeld!
Hebel!
Und schon brauste der Jäger in den Hyperraum.

Cody atmete schwer aus. Er hatte es vorerst geschafft. Der Klon sollte eine Pause einlegen und sich bereit halten. Den Mantel nutzte er als Decke. Umarmt von Kenobis schlief er ein, während ihm eine Träne über die Wange lief.

CC-2224 (Selbstzweifel und Hoffnung) {Codywan}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt