Verräterin

45 3 2
                                    

Etwas stimmte nicht und das fühlte der Klon. Lorry war nicht wütend, sondern wirkte eher erleichtert. "Ich verstehe", sagte sie sehr beherrscht. Codys Misstrauen spitze sich noch mehr zu. Leicht hielt er seine Hand über seinem Blaster. Sie stand auf. Er sah ihr nach. Als plötzlich die Tür auf flog und eine dunkele Gestalt eintrat. Leichtfüßig ging diese auf Lorry zu, übergab ihr ein kleines Säckchen und schob sie zur Seite. Der Klon wollte aufstehen, doch die Gestalt bedeutete ihm sich wieder hinzusetzen. Lorry verschwand hastig hinter einer einer Wandtür. "Wer oder was bist du?", zischte er. Jetzt wurde ihm klar, dass dies alles eine Falle war. Verdammt nochmals! Wie konnte er nur so leichtgläubig sein?! Lorry sollte ihn her locken.
Die dunkle Gestalt antwortete in ruhigem Ton: "CC-2224. Commander Cody.  Lorrys Aufgabe war es, dich dorthin zu locken, wo wir dich haben wollten." Die Gestalt näherte sich vorsichtig. Die Gestalt blieb unmittelbar vor dem Klon stehen und betrachtete ihn mit unbewegter Miene. Als er seinen Namen nannte, spürte Cody einen Schauer den Rücken hinunter laufen. Er blieb mit einer Hand über dem Blaster sitzen.
"Ich weiß nicht wovon sie da sprechen"
"Oh. Das wissen sie ganz genau"
Die Gestalt setzte sich zu ihm. Langsam nahm sie die Kapuze ab.

CC-2224 (Selbstzweifel und Hoffnung) {Codywan}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt