Klone unerwünscht

89 6 6
                                    

"Und was darf ich den.." Die Twi'lek warf Cody einen abwertenden Blick zu. "Dem Herren bringen", korrigierte sie sich und verlagerte ihre komplette Aufmerksamkeit auf Obiwan. Für den Orangenen war es kein Problem. Oder anders gesagt...Er was daran gewöhnt, dass die Natborns sie, Brüder ignorierten, ausgrenzten oder auch gespuckten. "Und was ist mit diesem reizendem jungen Herren?", schaltete sich Kenobi plötzlich ein. "Dieser Offizier ebenfalls ihr Gast" Der Jedi lächelte freundlich, doch die Augen lächelten nicht mit.
Die Kellnerin schluckte, fing sich aber schnell wieder und stemmte die Hände in die Hüften. "Normalerweise bedienen wir keine Klone" Da hatten sie es. Cody würde- Das Gesicht des Generals wurde rot. Sehr rot.
Langsam zog er den Kopf ein bevor....

"Wie Klone werden nicht bedient?!" Sie zuckte mit den Schultern. "Es ist nun-" Cody legte Obiwan eine Hand auf den Oberschenkel. "Bitte General..."
Der Commander wollte nicht, dass Kenobi wegen ihm in Schwierigkeiten geriet. Das musste und durfte nicht sein.
Doch der Jedi ließ sich durch sein Flehen nicht besänftigen. "Ich bestehe darauf, dass meine Begleitung genauso fair bedient wird, wie jeder andere hier"
Obiwan atmete schwer.
Der Commander wollte gerade aufstehen, als sich eine sehr bekannte Person zwischen die Kellnerin und Kenobi schob. "Ich übernehme Rinji."

~(O()O)~

"Ich wusste nicht, wie schlecht ihr behandelt werdet, Cody" Traurig sah Obiwan ihn an. Der 212 legte vorsichtig seine Hand auf Kenobis Kopf. Bedacht darauf die Frisur des Jedis nicht zu demolieren. "Wir leben damit", sagte er leise und zog seinen General näher an sich. Obwohl er das schon ganz oft mittlerweile gemacht hatte, flogen jedes mal aufs neue Armeen von Schmetterlingen durch seinen Magen.

Luhon, Wolffes Freundin, die in dem Lokal anscheinend arbeitete, saß den beiden gegenüber und nippte an ihrem Kaffee. "Es tut mir leid, dass sie so angemacht wurden", entschuldigte sie sich bei Cody. "Du kannst mich ruhig duzen. Immerhin bist du die feste Freundin meines 'Lieblings' Bruders" Er lachte und strich Obiwan übers Haar. Luhon stellte ihre Tasse auf den Tisch vor ihr. "Dabei hat Rinji sogar einen Klon ebenfalls als festen Freund"

Der Jedi hatte sich an ihn gekuschelt, währenddessen er der Togruta zuhörte. "Weißt du wie er heißt?", wollte der Commander wissen. Dem würde er das ganz sicher erzählen.
"Ich glaube, was mit 'K' oder so"
Luhon schüttelte den Kopf. "Keine Ahnung, schuldige"

Obiwan nahm einen Schluck seines Kaffees. "Wie haben du und Commander  Wolffe eigentlich kennengelernt?"
Cody interessierte das ebenfalls.

~(O()O)~

"Luhon ist sehr nett" Obiwan nickte. "Sehr. Aber sag mal. Wusstest du, dass Wolffe Stofftiere liebt?" Cody schüttelte den Kopf. "Absolut nicht" Sie liefen Händchenhalten zurück zum Jedi Tempel. 2 Straßen vor dem Tempel ließen sie von einer ab. "Ich werde mich irgendwann outen...Aber nicht jetzt" Er verstand Kenobis Sorgen. "Ich weiß, Mesh'la" Zum Abschied drückte Cody seinem General einen leichten Kuss auf dem Mund. "Bis Morgen Commander", flüsterte Obiwan ihm ins Ohr und verschwand in Richtung des Tempels.

Er schaute noch ein wenig dem Jedi hinterher, bis ihm eine Erkenntnis traf. Er hatte Bly vergessen.

CC-2224 (Selbstzweifel und Hoffnung) {Codywan}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt