Ersetzt

80 6 4
                                    

Anderthalb Jahre nach dem Ende der Klonkriege;

Die Ehrensäule mit den Namen der Gefallenen wurde von Matten Strahlern beleuchtet. Cody blieb davor stehen und suchte mit zusammengekniffenen Augen nach Waxers Namen. Als er ihn fand, ruhten seine Augen für eine Weile auf den Paar Buchstaben, die doch so viel Bedeutung für ihn hatten bis er sich wieder Crosshair zuwandte. "Weißt du Crosshair." Der Commander atmete regelmäßig ein und aus. "Was uns Klone von Droiden unterscheidet?" Sein weißhaarige Vod zog die Augenbrauen zusammen, unschlüssig worauf er hinaus wollte. "Wir fällen unsere eigenen Entscheidungen" Mit diesen Worten wandte er sich ab. Nur seine Schritte halten über den Platz, während er die Treppen herab Schritt und sich von Crosshair entfernte.

Der Ausgangspunkt dieser ganzen Zeit war sein Quartier gewesen. Er warf seinen Helm achtlos in die Ecke. "Was mache ich hier bloß?", murmelte der Klon und rieb sich die Augen. Diese ganze Zeit war er ein Soldat gesehen. Doch jetzt? Eine Marionette des Imperiums. Warum hatte er solange gebraucht um das zu realisieren?

~(O()O)~

Das ist, wann der Spaß so richtig losgeht. Er ließ sich diesen Satz durch den Kopf gehen. Der Spaß war gehörig vorbei. Rex seufzte und lehnte sich gegen die eiserne Wand der Scheune. Wie lange er dort gestanden hatte, wusste er nicht. Aber plötzlich legte ihm Cut eine Hand auf die Schulter. "Du solltest aufhören auf das Bild zu starren Rex" Vorsichtig zog der Farmer seinem Bruder das Holobild aus der Hand und legte es auf einen nahestehenden Tisch. Der Captain seufzte abermals auf. "Ich kann es nicht lassen Cut. So viele Klone sind noch unter der Kontrolle des Imperiums. Ich kann das nicht mehr"

~(O()O)~

Cody wird gehen. Das war ihm klar. Er würde gehen und Obiwan Kenobi suchen!

CC-2224 (Selbstzweifel und Hoffnung) {Codywan}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt