„Schatz, ich bin zu Hause", rief Louis lautstark, als er die Tür zu seinem Unterkunftszimmer öffnete. Sein bester Freund kletterte von der oberen Etage des Doppelstockbettes herunter und sprang in Louis' Arme, verschränkte seine Beine hinter dessen Körper und verteilte unzählige kleine Küsse auf seiner Wange. „Wie war dein Date?", fragte er in freudiger Erwartung, doch Louis' Blick war Antwort genug. „In seinem Profil war er 26. Willst du wissen, wie alt er tatsächlich war? Mindestens so alt wie mein Vater", sagte er beinahe aufgebracht und setzte Zayn wieder von seinem Körper ab. „Fuck, das tut mir leid. Willst du unbefriedigt ins Bett gehen oder gehen wir noch zur Studentenparty?", fragte er mit einem sanften Lächeln.
„Wer sagt denn etwas davon, dass ich unbefriedigt bin? Ich verschwende doch nicht meine Zeit mit ihm und habe dann nicht einmal Sex", erwiderte Louis. „Du hattest Sex mit deinem Vater?", fragte Zayn mit zusammengekniffenen Augenbrauen. Louis verzog sofort das Gesicht und boxte mit seiner rechten Faust gegen Zayn's Oberarm. „Wie war denn dein Date? Habt ihr es endlich klären können?", wollte Louis wissen. Zayn schüttelte kaum merkbar den Kopf.
Sein Plan, Lilith endlich zu fragen, ob sie offiziell mit ihm zusammen sein möchte, scheiterte. „Weißt du, Lou. Heutzutage trifft man sich, man hat Sex und wenn dabei etwas entsteht, gibt man dem Ganzen einen Namen. Doch irgendwie verpasse ich immer wieder den Moment", sagte Zayn, was Louis leicht zum Schmunzeln brachte. „Wenn beim Sex etwas entsteht, sollte man dem Ganzen auf jeden Fall einen Namen geben", sagte er grinsend. Es dauerte länger als üblich, bis Zayn den Gag verstand.
„Ich spring kurz unter die Dusche und dann gehen wir zur Party. Du fragst Lilith und ich reiß mir einen heißen Erstsemester auf", sagte Louis, der bereits eine Spur an Kleidungsstücken hinter sich herzog, bevor er splitterfasernackt die Badezimmertür des Doppelzimmers erreichte. „Darf ich solange wieder für dich Swipen?", rief Zayn hinterher. „Handy ist in der Hosentasche", waren Louis' letzte Worte, bevor der Strahl der Dusche sämtliche Gespräche vorübergehend unterbrach.
Sie liefen gemeinsam den Gang der Universität entlang, bis sie an dem Aufenthaltsraum ankamen, in welchem die heutige Party stattfinden würde. Schon beim Betreten des Raumes, fiel Louis' ein junger Mann ins Auge, der gerade die Becher des Bier Pong Tisches auffüllte. „Ich geh spielen", sagte er Zayn und lief geradewegs auf den Tisch zu. „Hi, ich bin Louis. Wir spielen in einem Team", stellte er sich vor, was den anderen sichtlich überforderte. „Äh. Hi. Ich bin Jake", sagte er und reichte Louis zögerlich die Hand. Zayn stellte sich auf die gegenüberliegende Seite des Tisches und hielt Ausschau nach einem würdigen Mitstreiter.
„Jake, was studierst du?", fragte Louis in der Zwischenzeit und lehnte sich lasziv über den Tisch, während er Jake's Gesicht genauestens inspizierte. Seine Kieferpartie war markant, Louis gefiel das. Seine Haut war karamellfarben und seine Augen glänzten in einem dunklen Braun. „Ich studiere Kommunikationswissenschaft. Und du?", fragte er. „Politikwissenschaft. Wie alt bist du, Jake?", fragte Louis weiter, denn er wollte alle nötigen Eckdaten noch vor Beginn des Spiels haben. „18", sagte er zögerlich, während Louis sich etwas mehr in seine Richtung lehnte. „Und stehst du auf Männer?", fragte Louis die alles entscheidende Frage, doch Jake riss sofort die Augen auf und schüttelte den Kopf.
Louis erhob sich vollständig vom Tisch und verdrehte die Augen, sah zu Zayn und entdeckte dessen hinzugekommenen Spielpartner. „Partnertausch", sagte Louis und tauschte mit Zayn den Platz, ohne noch einmal zu Jake zu blicken. „Er spielt wohl nicht in deinem Team?", fragte Liam grinsend, als Louis sich neben ihm am Tisch einfand. „Diese heterosexuellen Erstsemester kotzen mich an", sagte er und machte den ersten Wurf. Er traf. Jake musste das erste Bier in einem Zug trinken.
„Bei den älteren Semestern dürftest du ja mittlerweile einmal durch gewesen sein. Stimmt das mit dem Dreier? Mit dir, Arthur und Noah?", fragte Liam. Mit herausgestreckter Brust und voller Stolz nickte Louis, denn Arthur war der Kapitän der Footballmannnschaft und wer würde da schon ablehnen. Louis war in der Mitte, doch dieses Detail ersparte er seinem Kumpel.
„Könnt ihr endlich mal treffen? Ich sitz auf dem Trockenen", rief Liam dem gegnerischen Team zu. Gesagt, getan. Jake traf und Liam trank. Kurz darauf traf auch Zayn und Louis trank. Allmählich war das Spiel ausgeglichen, was Louis nicht auf sich sitzen lassen wollte. Seine Würfe wurden präziser, bis auch der letzte Becker des gegnerischen Teams getrunken werden musste. Louis und Liam hatten noch vier volle Becher vor sich stehen, die sie mit Begeisterung in Brüderschaft austranken.
Die Zeit verflog und immer wieder stolperten Louis und Zayn über irgendwelche Pärchen, die sich inmitten des Raumes beinahe auffraßen. „Ich habe keine Lust mehr auf diese scheiß Dates. Ich will endlich, was die haben", sagte Louis und zeigte auf ein Pärchen, welches sich auf einer Couch in der Ecke sichtlich vergnügte. Er beobachtete sie, bis die junge Frau ihren Kopf anhob und sich direkt neben die Couch in vollen Schwallen übergab. „Okay, vielleicht nicht unbedingt, was die beiden haben. Aber du weißt, was ich damit sagen will", sagte Louis.
„Vielleicht solltest du nicht gleich beim ersten Date mit jedem Typen vögeln", sagte Zayn mit zuckenden Schultern. „Aber wenn ich doch weiß, dass es nur bei diesem einen Date bleibt. Es wäre doch eine Verschwendung", erwiderte Louis mit vor dem Körper verschränkten Armen. „Ach Lou, der Richtige wird schon kommen", sagte sein bester Freund und tätschelte Louis' Kopf, was diesen unzufrieden knurren ließ. „Ich lösche Grindr jetzt", sagte Louis fest entschlossen und fischte sein Handy aus seiner Hosentasche.
Die App zeigte noch mehrere Benachrichtigungen an, die Louis lieblos überflog. „Willst du mich eigentlich verarschen?", sagte er und drehte das Display seines Handy's zu seinem besten Freund, der in einem lauten Lachanfall ausbrach. Louis hatte ein Match. Mit einem 57 jährigen Mann. „Ich dachte halt, du stehst jetzt auf ältere Männer", sagte Zayn, dem bereits Tränen aus den Augen kamen vor Lachen. „Widerlich", sagte Louis und überflog noch die restlichen Benachrichtigungen, bis er auf das Profil eines 30 jährigen Mannes stieß.
Er öffnete das Profil. Der Mann auf dem Bild trug einen dunkelblauen Pullover, bei dem der Kragen des hellblauen Hemdes herausschaute. Dazu trug er eine grüne Hose. Eine eigenartige Farbkombination, dachte Louis, doch zoomte er dennoch das Gesicht etwas näher heran. Er hatte grüne Augen und schokoladenbraune Locken. Sein Lächeln war beinahe fesselnd, was vermutlich an den Grübchen lag. Louis liebte Grübchen.
„Der ist heiß", sagte Louis und zeigte seinem besten Freund das Foto. „Du wolltest die App löschen", kommentierte Zayn teilnahmslos. Louis hatte jedoch bereits eine Nachricht des Unbekannten erhalten.
‚Deine Augen gefallen mir.'
Louis dachte für einen kurzen Moment darüber nach, ob er ihm antworten solle. Der Moment war kürzer als erwartet, denn natürlich antwortete er.
‚Sie passen zu deinem Hemd.'
‚Schade nur, dass ich es nicht lange anhaben werde, wenn wir uns sehen.'
Genervt atmete Louis hörbar tief durch. „Was ist los?", wollte Zayn wissen. „Der heiße Typ will nur Sex", sagte er. „Und das auf Grindr, wer hätte das gedacht. Er ist 30, du bist 21. Natürlich will er nur Sex, was solltet ihr schon zu bereden haben", sagte Zayn. „Okay, noch dieser eine Typ, aber danach lösche ich die App", sagte Louis etwas weniger fest entschlossen als noch vor wenigen Minuten.
‚Hast du Lust auf ein spontanes Treffen?'
DU LIEST GERADE
Fuck Me, Prof. | L.S.
FanficLouis hatte schon viele Blind Dates, eines schlimmer als das andere. Gerade, als er Grindr endgültig von seinem Handy verbannen und die Welt des Datings hinter sich lassen will, entdeckt er den gut aussehenden Harry und gibt der Sache noch eine letz...