Kapitel 18

40 4 0
                                    

Wincent:

"Wincent?", kommt Fragend der Name von meiner Managerin wie ich sie jetzt an der Telefonleitung habe.
"Richtig geraten, aber wahrscheinlich hast du eher mein Name auf deinem Handydisplay gesehen", antworte ich ihr mit einen schmunzeln.
"Da hast du richtig geraten, ich habe gesehen das mein Chef anruft. Was gibt es denn das du mich dringend anrufst?", fragt mich Anna. Natürlich weiß Anna sofort das ich etwas von ihr Will. Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich sie nur nerve, wenn ich etwas von ihr will.
"Du kennst mich einfach zu gut oder Anna?", frage ich sie dennoch.
"Nun, du rufst mich nur an wenn du etwas von mir willst. Wundert es dich das ich nachfrage?", entgegnet Anna mich fragend.
"Nicht wirklich", dabei kann ich mir ein lachen von meiner Seite einfach nicht verkneifen.
"Also?", fragt sie erneut.
"Kannst du mir die Adresse von Leo's Wohnung verraten ich will sie gerne überraschen ich bin gerade in der Nähe", spreche ich drauf los. Das ich aber wegen Mia dort hin will sag ich Anna mal besser nicht.
"Em, ja die kann ich dir per Whats App schicken. Aber ich kann dir nicht Garantieren das Leonie zu Hause ist. Sie hat mir mal erzählt das sie Freitags nach der Uni meistens mit ihren Kommilitonen unterwegs ist. Mia ist aber sicher da, versuch einfach dein Glück", spricht Anna auf mich ein. "Ok, ich versuche es einfach. Ich dachte nur wenn ich in der Nähe bin kann ich ja mal vorbei schauen vielleicht freut Leo sich ja wenn ich vorbei schaue", antworte ich meiner Managerin.
"Wie läuft denn das Meeting?", fragt mich Anna. "Wir sind immer noch am verhandeln. Ich denke aber wir kommen langsam hier vorran. Du bekommst eine Berichterstattung so bald ich mehr weiß"
"Super, dann schicke ich dir sofort die Adresse von Leo's Wohnung und dann mache ich weiter"
"Super, ich Danke dir Anna"
"Bitte, Viel Erfolg weiterhin"
"Danke, werde ich brauchen können. Bis die Tage", damit beende ich das Telefonat mit meiner Managerin.
Puh wenn Anna nur wüsste das ich nicht zu Leonie sondern eigentlich zu Mia will. Ich bin ja wirklich mal gespannt was Mia auf meine Frage hin antworten wird und generell wie sie auf meine Anwesenheit reagieren wird.
"Herr Weiss kommen Sie das Meeting wird fortgesetzt", mit diesen Worten werde ich aus meinen Gedanken gerissen.
"Ich komme", antworte ich und setzte mich zeitgleich in Bewegung. Ich bemerke das es in meiner Hose vibriert was von meinem Handy ausgeht. Ok, Anna hat mir die Adresse geschickt auf sie ist verlass. Was wird Mia augen machen wenn ich auf einmal vor ihr stehe statt ich sie anrufe, womit sie wahrscheinlich eher rechnet.
Ich betrete den Raum und nehme meinen Platz wieder ein.

Zeitgleich

Mia:

Gemeinsam mit Leonie verlasse ich die Uni. Puh irgendwie bin ich ganz froh das wir heute früher Unischluss haben.
Ich brauch unbedingt noch etwas schlaf.
"Du Mia", spricht meiner Freundin neben mir. Sofort hat Leonie meine ganze aufmerksamkeit während wir das Uni Gelände verlassen.
Ich nicke ihr zu. "Ich werde heute Abend weg sein", spricht sie. "Das habe ich mir fast gedacht darf ich raten bei Simon?"
"Ja, woher?", schockiert fragend schaut mich meine Freundin an. "Leo, mir entgeht nichts. So wie ihr euch beiden verschlingt mit den Augen wie soll mir das da nicht entgehen", dabei kann ich mir ein Kichern einfach nicht verkneifen.
"Du verstehst sicher das ich dieses Wochenende dann nicht komme, oder?"
"Das habe ich mir fast gedacht. Schon in Ordnung, dann kann ich ruhe noch lernen und andere Dinge. Ich verrate euch nicht falls ihr es weiterhin geheim halten wollt!", zwinker ich meiner Freundin zu.
"Na wenn du es weißt müssen wir es eigentlich nicht mehr. Ich muss es nur irgendwie meiner Mum beibringen"
"Sie wird das sicher verstehen, immerhin bis du auch schon 25", bei meinen Worten nickt Leonie mir zu.
"Aber ich komme noch kurz mit nach Hause", spricht sie weiter. "Ok, dann machen wir uns mal auf den Weg zu unserer Wohnung", voller Elan machen Leonie und ich uns auf den zu unserer Wohnung.

Ich verschwinde sofort in mein Zimmer nachdem Leonie und ich die Wohnung betreten haben.
Erleichtert falle ich in mein Weiches bequemes bett und schnappe erleichtert auf. "Ich brauche unbedingt noch etwas schlaf", rede ich mir mir selbst. Wincent wird vermutlich sowieso erst heute Abend anrufen das sind noch einige Stunde in der Zeit kann ich ja etwas schlafen, aber vorher sollte ich mir wirklich noch etwas bequemes anziehen.
Schwer erhebe ich mich von mein Bett und gehe auf mein Kleiderschrank zu. Ich hole mir eine bequem Joggingshose in kurz raus und dazu ein shirt. Sofort werde ich meine Kleidung los und werfe die getragene Kleidung über den Stuhl an meinem Schreibtisch. Nachdem ich meine bequem Kleidung an habe werfe ich mich gleich wieder in mein Bett und drehe mich so das ich an die Wand schaue mit den ganzen Bilden von Leonie, Sina und mir. Ich habe nie das Bild von Wincent, Sina und mir aufgehängt wollte ich ihn wirklich vergessen? Ich weiß es nicht mehr.
"Mia", höre ich Leonie meinen Namen sprechen. Sofort schaue ich auf und sehe sie am Türrahmen stehen. "Ja?", fragend schaue ich meine Mitbewohnerin an. "Ich bin dann weg ok?"
"Ist in Ordnung, ich werde jetzt etwas schlafen bin immer noch müde und danach lerne ich"
"Lern nicht zu viel"
"Ich versuchs Leo"
"Ok, bis Sonntag Abend"
"Bis Sonntag"
Ich lehne mich wieder zurück und schaue an die Wand.
Meine Augen werden immer schwerer. Ich höre noch, wie die Wohnungstür ins Schloss fällt. Leonie ist weg!
Kurze Zeit später versinke ich ab ins Träumeland.

Ich werde wach durch das laute geklingel an der Wohnungstüre. Hm, wer ist denn das jetzt? Hat Leo was vergessen und aus Versehen ihren Wohnungsschlüssel liegen lassen?
Es klingelt erneut. Da ist jemand wirklich hartnäckig, das kann ja nur Leo sein.
"Ich komme jaaa schonnn", rufe ich laut und deutlich durch die ganze Wohnung.
Ich springe in meine Hausschuhe und verlasse ganz schnell mein Zimmer.
An der Tür angekommen, greife ich zur Klinke. Ich mache sie auf, "Leo hast d.."

Durch alle ZeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt