Mia:
Die Nachricht von der Unbekannte nummer, die habe ich total vergessen. Sofort mache ich den Chat auf.
Das PDF springt mir entgegen mit einem Text darunter.
"MOIN MIA,
Hier ist Wincent, du merkst es vielleicht nicht das ich es bin da ich meine Nummer nicht bei dir eingespeichert habe. Nun ich dachte bevor ich mich selbst einspeichere, solltest du das wirklich selber entscheiden ob du mich einspeicheren willst. Mach mir den gefallen und fühle dieses PDF aus und schicke es per Mail an:
Ich kläre dich gerne in dieser Nachricht auf wieso ich will das du ein Personalbogen von dir mit all deinen Daten ausfüllst.
Ich weiß das es nicht übel ist das man so etwas als Praktikantin ausfühlt aber ich habe mir geschworen irgendwann bekomme ich die Person unter mein Team die diese Krasse Veranstaltung von Max Giesinger auf die Beine stellt der unter anderem auch ein Freund von mir ist. Aber ich möchte dich auch einfach entlohnen für deine Arbeit, deswegen bitte ich dich darum seine Steuer ID, Kontonummer und alle daten angibst. Ich freue mich schon sehr darauf mit dir gemeinsam zu Arbeiten. Amelie übrigens auch sie ist ausgeflippt als ich ihr gestern davon berichtet habe das du die Dame warst die das bei Max auf die Beine gestellt hast.
Meld dich zurück wenn du alles Erledigt hast.LG
WINCENT WEISS"Was es ist doch nur ein Praktikum, das ich mache und ich brauche es ja auch einfach für mein Studium er muss mich dafür doch nicht entlohnen.
Sofort fange ich an eine Nachricht an Wincent zu schreiben.
"Hi Wincent, Danke für die Nachricht aber ich werde den Personalbogen nicht ausfüllen ich mache doch nur ein Praktikum bei dir deswegen brauchst du mich wirklich nicht zu entlohnen, immerhin mache ich das ja für meine Berufliche Zukunft. Trotzdem sehr lieb von dir 😄 schönen abend dir", nachdem ich die Nachricht abgeschickt habe erhebe ich mich vom Schreibtisch.Gerade wie ich mein Laptop zu klappe klingelt mein Handy. Das muss Wincent sein, bestimm wird er jetzt auf mich einreden.
"Ja, Mia Winter am Handy", gehe ich ans Handy.
"Guten Abend Frau Winter", spricht er auf der anderen Leitung. Ich habe es mir doch fast gedacht das er Anrufen wird.
"Wincent", antworte ich mit belegter Stimme.
"Danke das ich ein Spinner bin übrigens", fängt er das Gespräche an.
"Passt eben zu dir", kichere ich.
"Wieso, magst du den Personalbogen nicht ausfüllen Mia?"
"Weil, ich das nicht mag. Dann weißt du alles über mich und außerdem mache ich ein Praktikum"
"Nun, bitte mach es Mia"
"Wieso, weil ich so ein tollen Status habe Wincent?"
"Nein, weil ich meine Praktikanten etwas bezahle auch wenn sie dazu lerne. Bitte tue mir den gefallen!"
"Du wirst nicht locker lassen oder?"
"Nein, du hast die wahl der qual ich kann dir auch etwas anderes anbieten!", spricht er entgegen.
"Was willst du mir denn noch anbieten?", frage ich neugierig nach. Jetzt macht er mich doch neugierig. "Hm..", brummt er auf der andere Leitung des Telefonats.
"Ok, du musst den Bogen nicht ausfüllen wenn du einmal im Monat mit mir ausgehst so lange wir auf Tour sind"
"Das bedeutet diesen Monat auch schon oder?", frage ich unsicher nach. "Ja, das bedeutet es bis im September. Bedeute 4 Dates und wir arbeiten zusammen", spricht er aus.
Soll ich es machen oder nicht, eigentlich wollte ich nur beruflich mit ihm zu tun habe.
"Was bedeutet ein Date genau?", frage ich unsicher.
"Kennen, lernen, reden, vielleicht kommen wir uns dabei näher", dabei höre ich ihn grinsen.
"Muss ich mich sofort entscheiden?", frage ich nach.
"Du bist dir unsicher was du machen sollst?", fragt er nach.
"Ich muss nur überlegen"
"Bis Freitag?"
"Ok, ich entscheide bis Freitag"
"Super, ach ein Date bedeutet ein ganzes Wochenende, damit du bescheid weißt du wirst mich mehr als nur 24 Stunde ertragen von Freitag Abend bis Montag Morgen", macht er mich drauf aufmerksam.
"Danke fürs aufklären Wincent"
"Immer wieder gerne, dann störe ich dich mal nicht weiter. Ich rufe dich Freitag an falls du dich nicht vorher bei mir meldest ok?"
"Alles klar"
"Schönen Abend und grüße an Leo", damit beendet Wincent den Telefonat bevor ich noch weiter was darauf erwidern kann.
Verdammt das kann ich doch nicht machen oder, ich habe mir geschworen nach dem Vorfall im Studentenheim mich von dem Männlichen Geschlecht in Emotionaler Sache fern zu halten. Ich brauche unbedingt Gesprächsbedarf mit Sina und vor allem mit Leonie.
"Kommst du?", fragt mich Leonie und reißt mich damit aus meinen Gedanken. "Pizza schon da?", frage ich meine Freundin.
"Ja, gerade gekommen"
"Ok, ich komme", damit erhebe mich vom Bett und lasse mein Handy liegen.
Das wird dann wohl jetzt zeit um mit Leo gleich darüber zu sprechen. Ich muss mit irgendwem jetzt reden das ganze Überfordert mich sonst wirklich noch komplett.
Gemeinsam mit der Pizza machen Leo und ich es uns am Esstisch bequem. "Guten", spricht sie zu mir. "Das wünsche ich dir auch", erwidere ich ebenso. Beide lassen wir uns die leckere Pizza schmecken."Du Leo, ich brauche mal deinen Rat", spreche ich zu Leonie, als wir es uns beide im Wohnzimmer auf dem Sofa bequem machen.
"Ja?", fragend schaut mich meine Freundin an.
"Ich habe die Nachricht von Wincent ja gelesen und habe den PDF mir angesehen und er hat mir dazu auch eine Nachricht geschickt. Er will mich unbedingt entlohnen, ich habe aber ihm geschrieben das ich es nicht will und dann hat er mich angerufen", spreche ich drauf los.
"Darf ich raten er hat nicht locker gelassen beim Telefonat oder?", fragt sie mich. "Ja, genau"
"Nun, das ist so eine Art. Mama meinte Wincent will menschen damit einfach aushelfen die nichts verdienen er meint das nur gut"
"Oh, ich wollte nicht und dann hat er mir ein gegenangebot gemacht"
"Was denn?"
"So lang er auf Tour ist will er ein Date mit mir und das soll das ganze Wochenende dann immer gehen, ich habe zeit bis am Freitag um mich zu entscheiden aber ich bin total überfordert"
"Dates bedeutet Kontakt Mia, bist du dir wirklich sicher das Angebot mit den Dates anzunehmen Mia. Du wirst dich ihm öffnen müssen wenn du das annimmt wird Wincent sofort merken das etwas nicht stimmt. Er kann menschen ziemlich gut lesen"
"Er weiß das etwas nicht mit mir stimmt, er hat nur nicht weiter nachgefragt"
"Hm, er wird dich wieder fragen. Mia bist du dir wirklich sicher ein Mann an dich ran zu lassen nach der Sache im Studentenheim?.."
DU LIEST GERADE
Durch alle Zeiten
FanficMia will schon, seit sie es sich denken kann, etwas machen, das Menschen verbindet. Sie ist auf Kulturwissenschaft gestoßen, eigentlich wollte sie etwas mit Musik studieren, denn dafür lebt sie schon immer. Doch es kommt anders als sie sich mehr mit...