Mia:
Montags in der Uni
"Wir sehen uns zum Abendessen oder?", fragt mich Leonie, bevor wir in den letzten Lesungssaal des Uni Alltags gehen. "Ja, aber ich verstehe immer noch nicht ganz, warum erst heute abend", spreche ich zu Leonie.
"Ich habe noch etwas zu tun, du weißt doch das Simon und ich zusammen unser Praktikum machen und wir wollten uns heute nochmal besprechen", antwortet sie mir auf meine Frage hin.
"Alles klar", mit diesen Worten setzten wir uns an unseren Platz in der Uni. Gerade wie ich mich ausbreite auf meinen Platz summt mein Handy in meiner Hose. "Was?", fragt mich Leonie sofort als ich zu ihr schaue. "Mein Handy hat vibriert", spreche ich ihr leise zu. "Schau doch die Lesung hat ja noch nicht begonnen, wobei ich selbst bei der Lesung ab und zu ein blick auf mein Handy werfe", spricht Leonie und lehnt sich entspannt zurück.
Ich nicke ihr zu und greife nachdem Handy in meiner Hose. Sofort fische ich es raus und werfe ein Blick drauf. Eine Unbekannte Nummer hat mir eine Nachricht auf der App Whats App geschickt. Neugierig schaut mich Leonie an. "Und was ist?", fragt sie nach. "Mir hat eine unbekannte Nummer eine Nachricht auf Whats App geschickt. Es zeigt ein PDF datei auf meinem Handydisplay an", kläre ich sie auf. "Dann mach doch einfach auf dann wirst du raus finden um was es dabei geht", fordert sie mich auf. "Ok", antworte ich und lasse mein Handydisplay wieder erleuchten gerade wie ich mein Handy entsperren will kommt Professor Ludwig und den Lesungssaal. Die Nachricht muss wohl warten, die Lesung geht jetzt vor.
"Das muss wohl warten", spreche ich zu meiner Freundin bevor ich mein Handy wieder einstecke.
"Du bist so eine Streberin Mia, unfassbar!", bemerkt meine Freundin bevor der Professor auch schon mit seinem Vortrag beginnt.
Ich will mich eben auch einfach auf mein Studium konzentrieren, am Handy sein, das kann ich auch, nachdem ich in der Uni war."Bis heute Abend Mia!", spricht Leo neben mir und sprintet schon davon. Unfassbar, das ist wieder so typisch sie.
Nachdem ich meine Sache verstaut habe hole ich das Dokument raus von meinem Stipendium Praktikum und verlasse kurze Zeit später mein Platz. Ich gehe auf Professor Ludwig zu. Ich bleibe vor sein Schreibtisch Pult stehen. "Frau Winter", spricht dieser mich an. "Professor Ludwig, hier habe ich die Unterlage, die von meiner Seite noch fehlen", damit reiche das Dokument von Anna dem Professor. Sofort inspiziert er dieses Dokument. Abwartend stehe ich da einfach nur.
"Super Frau Winter. Wie kommt es denn dazu das sie mit Herr Weiss arbeiten?", werde ich von dem Professor gefragt.
"Er hat von meiner Arbeit bei Max Giesinger vor einigen Jahren mit bekommen und hat sofort mit mir gesprochen als ich in Berlin war und wollte mich unbedingt. Ich konnte da einfach auch nicht nein sagen so freundlich wie Herr Weiss war", spreche ich drauf los.
"Da haben sie aber mehr als Glück, Herr Weiss ist ja sehr angesehen in dieser Branche gerade als Livemusiker"
"Ich bin auch sehr Dankbar für diese Chance!", antworte ich ganz erleichtert. "Das glaube ich ihnen gerne. Dann ist alles geregelt und es kann los gehen. Ein schönen Rest Tag Ihnen Frau Winter"
"Danke das wünsche ich Ihnen auch", erwidere ich ebenso und mache mich auf dem Weg zu dem Ausgang."Was ein Tag", gebe ich von mir und werfe mich auf das Sofa in unserer Wohnung. Ich atme tief durch und mache dann wieder meine Augen auf. Sofort brummt mein Handy in meiner Hose. Das hätte ich schon fast vergessen.
Sofort hole ich es raus und werfe ein Blick drauf, von wem ich dieses mal eine Benachrichtigung bekommen habe.
Instagram: wincentweiss folgt dir!
Was geht denn jetzt hier ab bin ich jetzt schon so Fame das er mir auf Instagram folgt. Aber woher hat er denn mein Account. Leo, bestimmt weiß er das von Leonie, die beiden sind ja so eng, das habe ich ja am Wochenende herausgefunden.
Erneut Blinkt eine Benachrichtigung auf meinem Handybildschirm auf.
Instagram: wincentweiss will dir eine Nachricht schreiben.
Hm ich schaue einfach später. Ich werde erstmal meine Zeug für die Uni erledigen ich muss noch eine Hausarbeit schreiben die ist ganz wichtig und dann werde ich mich einfach um den Rest Kümmern ganz einfach. Spreche ich in Gedanken mit mir selber.
Ich erhebe mich vom Sofa und verschwinde mit meinen Unisachen direkt auf mein Zimmer. Ich lege mein Handy auf dem Schreibtisch ab und dann Klappe ich mein Laptop auf und mache mich direkt an die Arbeit.Mein Handy erklingt immer wieder, was mich wirklich in den Wahnsinn treibt, ich werfe gleich wieder einen Blick auf mein I Phone.
Ey, das ist jetzt nicht wirklich sein verdammter Ernst, macht das Wincent jetzt mit voller Absicht.
Da hat Wincent einfach angefangen, meine ganzen Bilder auf meinem Instagram Kanal zu liken und dann kommt wieder eine Nachricht per Instagram von ihm.
Vermutlich wird er das so weit machen bis ich reagiere.
Ich nehme mein Handy zur Hand und öffne Instagram. Ich mache seine Nachrichtanfrage auf. "Warum folgst du mir nicht?", ist die erste Nachricht von ihm. Das kann jetzt nicht wirklich sein Ernst sein. Die Zweite Nachricht beinhaltet "Ich liebe auch Taylor Swift, lasst uns mal zusammen auf ein Konzert gehen"
So ein Spinner.
Ich Antworte ihm sofort. "Spinner ich muss nicht allen folgen, ich mache das wenn ich darauf lust habe. Warum sollte ich mit dir auf ein Taylor Swift Konzert gehen und wie hast du mich überhaupt gefunde du spinner?", zufrieden schicke ich die Nachricht ab bevor ich aus diesem Chat raus gehe. Jetzt werde ich einfach mein Handy auf Flugzeugmodus machen dann bekomme ich wenigstens keine Nachrichten und kann in ruhe meine Hausarbeit fertig machen. Denke ich mir. Sofort ziehe ich den Bildschirmschoner runter und stelle mein Handy direkt auf Flugzeugmodus.
Jetzt sollte doch endlich ruhe sein und ich kann anfangen meine Hausarbeit fertig zu machen, die ich seit einiger Zeit eigentlich schon fertig stellen wollte."Miaaaaaaa", schreit Leonie durch die ganze Wohnung. "Ich bin auf mein Zimmer und schreie mein Hausarbeit", rufe ich ihr sofort daraufhin zurück. "Antworte mal bitte Wincent, der nervt mich gerade wirklich, es soll irgendwas wichtiges sein", kommt sie in mein Zimmer. "Ok, mache ich gleich schreibe das gerade noch fertig und dann werde ich mich bei ihm melden", antworte ich ihr. "Gut, ich bestelle uns Pizza. Willst du Hawaii wie immer?", fragt sie mich. "Ja, wie immer!"
"Ok", damit verschwindet Leonie wieder aus meinem Zimmer.
Ich schreibe die letzten Sätze meiner Hausarbeit zu Ende und greife dann nach meinem Handy.
Ich mache den Flugzeugmodus raus und schrecke zusammen als mein Handy mit Nachrichten regelrecht überschüttet wird. Ich gehe auf Instagram und mache den Chat von Wincent und mir auf. "Danke das ich ein Spinner bin das weiß ich auch ohne das du es mir sagst. Würdest du mal bitte auf dein Whats App gehen es ist wirklich wichtig!", lese ich seine Nachricht. Von mir aus wenn er das so gerne unbedingt will.
Ich gehe aus Instagram raus und mache die App von Whats App auf und sofort erfasst mich eine Nachrichten Sturm auf meinem Profil..
DU LIEST GERADE
Durch alle Zeiten
FanficMia will schon, seit sie es sich denken kann, etwas machen, das Menschen verbindet. Sie ist auf Kulturwissenschaft gestoßen, eigentlich wollte sie etwas mit Musik studieren, denn dafür lebt sie schon immer. Doch es kommt anders als sie sich mehr mit...