Mia:
Oh Gott, wieso fragt er mich jetzt ausgerechnet noch das ? Was soll ich denn darauf jetzt antworten?
Ich schlucke schwer und dann atme ich tief durch. Mia jetzt nur nicht stottern oder durch drehen. Es wird alles gut, das kann Wincent doch nicht so ernst nehmen!
"Mia bist du noch dran?", kommt es von der anderen Leitung, als ich eine ganze Weile keinen Laut von mir gebe. "Ja, klar, ja, ich bin noch da", antworte ich ihm direkt. "Gut, ich dachte wirklich, dass dein Empfang oder so weg ist, weil du auf meine Frage nicht geantwortet hast", setzt er direkt wieder da an. "Ja klar, entschuldige, dass ich nicht geantwortet habe, Wincent", entschuldige ich mich für ihn wie auch immer.
"Bedeutet das etwa, ja du hast dir das vorgestellt?", fragt er mich. Oh Gott, ich habe wirklich immer noch keine Antwort, wie ich darauf antworten soll.
"Wincent, es tut mir wirklich leid, dass ich dir damit nicht dein Ego streichel oder so. Aber ich weiß nicht, was sich Sina dabei gedacht hat. Ich glaube einfach, dass sie mich einfach damit aufziehen wollte und dir deswegen diese Nachricht zukommen lassen hat. Nimm das einfach nicht ernst. Ich habe ja wirklich gehofft, als ich auf einen Blick auf unseren Chat geworfen habe, dass du noch nicht die Sprachnachricht gesehen hast, aber dann war es leider schon zu spät und die zwei blauen Hacken waren da", rede ich mich direkt in Rage. "Alles gut, schon in Ordnung Mia, ich dachte mir das schon so. Ich hätte dich ehrlich gesagt auch nicht so eingeschätzt, nachdem du dich mir so anvertraut hast", beruhigt mich Wincent gleich darauf. "PUH! Dann bin ich ja wirklich erleichtert", gebe ich zu. "Ja, du, ich kenne das von meinem besten Freund Marco, der kann auch so Dinge machen, die mir nicht passen, also mach dir deswegen jetzt nicht noch irgendwie einen Kopf, es ist alles in Ordnung", spricht er weiter. Das erleichtert mich doch gleich doch etwas.
"Bin ich aber froh"
"Du musst dir deswegen nicht weiterhin einen Kopf machen. Nachdem was dir passiert ist, was du mir eben anvertraut hast, das Wochenende konnte ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, auch wenn ich im ersten Moment geschockt war. Es ist alles in Ordnung Mia", beruhigt er mich weiterhin. "Wie war dein Tag denn so?", frage ich ihn, um das Thema zu beenden. "Ja, so an sich ganz gut und bei dir?", fragt er mich ebenso. "Ja, auch ganz gut. Ich habe mich mit meinen Eltern unterhalten und wir haben gemeinsam zu Abend gegessen und danach bin ich eigentlich zu Sina, also war auch schon einiges los", antworte ich Wincent. "Hört sich wirklich gut an. Ja, ich denke ich werde mal langsam ins Bett gehen, ist ja gleich auch 1 Uhr und ich hab morgen noch einen Drehtag und dann fahre ich abends gleich nach Hannover", spricht Wincent zu mir. "Achso, ja, klar das Festival am Samstag", stelle ich fest. "Genau, also wir sehen uns dann in Zwickau"
"Ja, Gute Nacht Wincent und viel Spaß beim drehen morgen"
"Danke, dir auch eine Gute Nacht, Mia Cara", damit beenden wir beide das Telefonat. Direkt danach schließe ich mein Handy an den Strom an. Ich werfe einen Blick an die Decke meines Zimmers. Was ein Tag war das denn bitte? Dann noch diese Situation, aber das ist typisch meine beste Freundin, irgendwas hat sie immer Sinn. Aber Wincent meinte eben auch, dass er das ziemlich gut von seinem besten Freund kennt.1 Tag vor abfahrt nach München
Die Arbeitskleidung wollte Mama noch waschen und die restlichen Sachen, damit ich genug auf Tour dabei haben werde.
Gerade wie ich dabei bin meinen Koffer zu mustern klopft es an meiner Zimmertür und ganz kurz zuckt mein Körper zusammen. "Ja", rufe ich durch mein Zimmer und im nächsten Moment geht meine Zimmertür auf. Mama kommt herein und stellt ein Wäschekorb mit meinen Sachen neben den Koffer auf mein Bett. "So, alles gewaschen, deine Arbeitskleidung und alle andere Sache", spricht sie mit einem Lächeln zu mir. "Danke Mum, du bist eben einfach die beste", Lächel ich meine Mutter ebenso an und im nächsten Moment liegen wir uns beide in den Armen. "Ich bin so stolz auf dich was du da erleben wirst. Darf ich dich mal was fragen Mia?", spricht Fragend meine Mutter zu mir als wir uns beide aus der Umarmung lösen. "Ja Mum?", fragend schaue ich meine Mutter an.
"Wie ist das denn so eigentlich für dich zu wissen das du für Wincent arbeiten wirst? Ich meine du magst ihn doch oder hat sich das geändert?", stellt sie mir gleich zwei Fragen. "Ich muss zugeben als ich in dieses Büro von Leo's Mum bin habe ich mit allem gerechnet aber sicher nicht damit das ich auf Wincent treffen werde. Es ist schon eigenartig aber ich freue mich auch sehr auf das was mich da auf Tour erwarten wird. Wir bestimmt Krass werden, zumindest kann ich mir das so vorstellen ein wenig und ja ich mag Wincent's Musik immer noch gerne auch wenn ich sie ziemlich lange nicht gehört habe", antworte ich meiner Mutter. "Das glaube ich dir gerne Mia", spricht voller Stolz meine Mutter. "Ich werde dich mal allein lassen in ruhe dein Koffer packen", mit den Worten nimmt Mama den leeren Wäschekorb. Ich nicke meiner Mutter zu, bevor sie mein Zimmer verlässt. Direkt mache ich mich weiter an die Arbeit den Koffer zu packen.Gerade wie ich den Koffer schließen will ruft meine Mutter durch das ganze Haus "Miaaaa"
Was ist denn jetzt los?
Ich gehe an die Zimmertür und direkt reiße ich sie auf. "Was ist los Mum?", rufe ich runter. "Du hast Besuch gerade bekommen", antwortet sie mir. "Ok, Moment. Ich bin gleich fertig und komme dann runter"
"Ok", kommt es von meiner Mutter. Direkt verschwinde ich wieder in das Innere meines Zimmers und mache mich an die Arbeit den Koffer zu schließen. Dazu lege ich den Koffer auf den Boden und setze mich mit meinen Knie auf den Deckel des Koffers und dann fange ich an den Koffer zu schließen, was dann doch gleich recht zügig geht. "Na, also geht doch selbst ist die Frau", rede ich mit mir selbst, dabei kann ich mir kurz ein Kichern von meiner Seite nicht verkneifen. Kurze Zeit später verlasse ich mein Zimmer mit meinem Handy in der Hand gehe ich auf die Treppe zu. "Mum", rufe ich im runtergehen der Treppe. "Wir sind im Wohnzimmer Mia", antwortet meine Mutter sofort. Wer kann das denn sein. Wenn es Sina wäre, dann währe sie ja gleich hoch gekommen, aber so. Nein, außerdem haben wir uns gestern verabschiedet so das ich mich heute auf alle andere Dinge Konzentrieren konnte.
Ich erklimme die letzte Treppenstufe und dann mache ich mich auf den direkten Weg ins Wohnzimmer. Als ich das Wohnzimmer betrete fällt mir vor lauter Schreck mein Handy auf den Boden, als ich dieses bekannte Gesicht von..
DU LIEST GERADE
Durch alle Zeiten
FanfictionMia will schon, seit sie es sich denken kann, etwas machen, das Menschen verbindet. Sie ist auf Kulturwissenschaft gestoßen, eigentlich wollte sie etwas mit Musik studieren, denn dafür lebt sie schon immer. Doch es kommt anders als sie sich mehr mit...