Kapitel 39

41 3 0
                                    

Mia:

Am Abend

"Es ist wirklich toll mit dir zu arbeiten", spricht Amelie als wir uns beide gemeinsam auf den Weg richtung Bühne mache. "Das kann ich wirklich nur zurückgeben Amelie, ich habe alleine heute schon einiges neu dazu gelernt von dem ich nicht wusste", erwidere ich ebenso. "Wie heiß es so schön?", spricht Amelie. "Man lernt nie aus", sprechen wir beide gemeinsam wie im Chor. Das kriegt uns beide dazu das wir gemeinsam anfangen müssen zu lachen. "Was müssen wir beide jetzt eigentlich noch an der Bühne machen ausser die Bühne vorbereiten für die Jungs?", frage ich neugierig Amelie. "Nun, wir warten jetzt bis Fabi mit seiner Supportshow durch ist und dann machen wir eigentlich nichts anderes wie den Jungs beim umbau helfen und die Bühne für die Jungs vorzubereiten", antwortet Amelie. "Ok"
"Wie gefällt es dir denn bis jetzt?", fragt sie mich als wir an der Bühne ankommen und sehen das Fabian Wegerer noch seine Support-Show macht.
"Es ist wirklich toll bei euch, ich mag das Familiäre sehr man fühlt sich in etwa so als würde man mit seinen Freunden oder so arbeiten. Ich hab wirklich so viel Spaß das hatte ich bei Max nicht so wie bei euch auch wenns mir da auch spaß gemacht hat aber bei euch ist das einfach so viel toller", dabei grinsen ich.
"Das freut mich wirklich, ich bin mir ziemlich sicher das es Wincent auch freuen wird wenn er nach der Show auf den Weg nach Kamenz mit dir sprechen wird"
"Will er mit mir darüber sprechen?", frage ich etwas unsicher. "Ja, also er meinte das du mit ihm wohl gemeinsam nach Kamenz fährst ihr seit doch gestern mit dem Auto gekommen oder?", fragt sie mich gleich weiter. "Ja, richtig sind wir. Hat er gar nicht gesagt, klar macht sinn wenn meine Sachen bei ihm im Auto sind", gebe ich zu, darauf nickt mir Amelie zu.
Wir sind sofort im Arbeitsmodus, als Fabian von der Bühne kommt und uns beide abklatsch. Direkt machen Amelie und ich uns an die Arbeit die Bühne Ready zu machen.

Nachdem wir fertig sind verlassen Amelie und ich als letztes die Bühne, gerade wie wir treppe hinunter gehen sehen wir Wincent mit der Band schon da stehen und als er bemerkt das wir kommen liegt sein Blick auf uns. Das bringt mich irgendwie immer noch dazu das ich weiche Knie bekommen, ich kann das auch nicht richtig beschreiben.
"Mädels kommt doch zu uns", ruft er uns zu. "Ja, wir kommen Winc", antwortet Amelie neben mir. "Was hat er denn jetzt vor?", frage ich sie ganz neugierig. "Der macht gleich eine ansprache mit einen Brauch den es immer zum Tourstart gibt und ich bin mir ziemlich sicher das wenn ich verschwinde er dich bietet auch bei mir am Bühnenrand zu stehen, irgendwie besteht er da immer rauf. Frag mich nicht wieso bis jetzt habe ich es nicht hinterfragt sondern einfach gemacht", klärt mich Amelie auf. Ich nicke ihr zu und als wir die letze Treppenstufe unten sind gehen wir beide direkt auf die Jungs zu.
Gleich darauf bilden wir im Kreis. Ich stehe natürlich neben Wincent. Er versucht immer meine Nähe zu haben auch wenn wir uns darauf geeinigt das wir den Team nicht sagen werden wie nah wir uns gekommen sind. Er meinte ja selbst gestern noch zu mir er wird Amelie nichts sagen auch wenn sie seine beste freundin ist. Irgendwie bekommen wir das schon hin denke ich.
"Also", räuspert sich Wincent und damit verschwindet mein Gedankenkarussell in meinem Kopf. "Gleich ist es so weit, wir werden das Ding rock und unser bestes Geben, wir hatten zwar letztes Wochenende schon ein Start aber für mich ist der Heutige Abend unser Tourstart das letze Woche war einfach nur ein Festival was ja für uns keine so große bedeutung hat wie der heutige Abend. Also Team, wir werden jetzt da raus gehen und richtig einen draufgeben. Also Eyyyy", ruft Wincent. "Büffel", rufen die andere ihn mit zu bevor sich der Kreis auflöst. "Bis gleich", spricht Amelie bevor sie von meiner Seite verschwindet. Jetzt sind es nur noch Wincent und ich die unterhalb der Bühne uns befinden. "Mia Cara", spricht er und damit hat er gleich meine ganze Aufmerksamkeit. Sofort schaue ich zu ihm auf in seine Braune Augen. "Hm?", fragend schaue ich ihn an. "Es wäre mir sehr wichtig wenn du mit mir nach der Oben gehst und dir gemeinsam mit Amelie die Show anschaust ok?"
"Klar", antworte ich sofort wie im Affekt.
Gemeinsam gehen wir nach oben und Wincent wird sein Micro gereicht während Wincent's Band zusammen steht. "Ich muss dann los Mia, geh zu Amelie", darauf nickt er in Amelies Richtung. "Ok, viel Spaß", erwidere ich bevor Wincent auf die Bühne verschwindet.

Ich begebe mich zu Amelie. "Seit wann geht den Wincent alleine oder besser gesagt als erster auf die Bühne?", frage ich Amelie als ich bemerke das die Band immer noch hier hinten bei uns ist. "Irgendwie haben die das so ausgetüftelt dieses Jahr um noch mehr Vibes in die Show zu bringen. Frage mich nicht wie sie auf diese Idee gekommen sind aber im Hannover hat das super geklappt, die Stimmung war dadurch nochmal anders so hat das Wincent dann auch empfunden", klärt mich Amelie auf. "Ach cool", erwidere ich darauf. Als Wincent auf der Bühne zu sehen ist, wird sofort laut gerufen und vor allem gejubelt. "Was für eine Nacht..", stimmt Wincent ein und gleich im nächsten Moment singt das ganze Publikum mit was mich sofort dazu bringt das ich wirklich noch mehr fasziniert bin. Wow, Wahnsinn wie er das einfach so hinbekommt das die ganze Menge vor der Bühne einfach mit zieht!
Die Band geht auf die Bühne und gleich im nächsten Moment erklingt der erste Sound von Musik Sein gemeinsam starten Wincent und seine Band so in den ersten Tourtag und ich bin einfach nur fasziniert..

Durch alle ZeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt