Mia:
Tourstop in Fulda
"Miaaaaaa", wird über den ganzen Platz gerufen das kann nur Amelie sein. Die Stimme erkenne ich doch sofort von weiten. "Braucht ihr sonst noch irgendwas Stefan?", frage ich den Verkäufer von Wincent's Merchstand. "Nein, im moment nicht wenn etwas sein sollten funken wir dich einfach an Mia", antwortet er mir. "Alles klar!", ich nicke ihm zu und wende mich vom Stand ab. In dem Moment wo ich mich umdrehe sehe ich wie Amelie auf mich zu gerannt komme. Sofort legt sich ein Lächeln auf meine Lippen und ich komme Amelie entgegen. Was ist denn mit ihr los so wie sie versucht mit ihren Kaputten auf mich zu rennt das muss ich doch gleich sofort ändern. Ich nehme meinen lauf auf und renne ganz schnell auf Amelie zu bis wir beide voreinander stehen bleiben.
"Amelie, was ist denn nur los mit dir?, ich dachte du sollst nicht rennen oder schlimm belasten mit deinen fuss?", frage ich sie außer Atem. "Ja, das stimmt auch aber als ich dich gesehen habe konnte ich einfach nicht anders Mia", rechtfertigt sie sich. "Ohje, achte auf dich Amelie", mache ich ihr klar. "Du bist fast schon wie Wincent er kommt damit auch ständig das ich acht auf mich geben soll", schmollt Amelie ganz leicht dabei. "Damit hat er, ja wohl auch recht. Du solltest dich wirklich schonen, was machst du eigentlich hier ich dachte ich soll ab heute alles alleine machen und du schonst dich?", fragend schaue ich Wincent's Beste Freundin an. "Hat Wincent denn dir nicht bescheid gesagt?, du bist braun warst du im Solarium?", fragt sie mich gleich weiter aus. "Eins nach dem andere, ich schlage vor wir gehen mal ins Backstage und setze uns hin mit deinen Fuß", sage ich an und da werde ich auch keine widersprach akzeptieren. "Na gut!", gibt sie nach. So ist es wirklich besser! Gemeinsam mit Amelie mache ich mich auf den Weg ins Backstage.Amelie und ich machen es uns auf einer der Liegestühle bequem.
"Also nein, Amelie ich war nicht im Solarium, ich war gemeinsam mit meiner besten Freundin in Mykonos am Strand, wir haben es uns einfach gut gehen lassen. Wir haben beste Freunde Zeit sehr genossen", kläre ich Amelie auf. Der Urlaub mit Sina hat auch wirklich sehr gut getan ich konnte auf andere Gedanken kommen. Einmal nicht ans Studium, die Arbeit, meine Zukunft zu denken, sondern einfach eine schöne Zeit mit Sina zu haben und ich denke, das hat uns beiden ganz gut getan.
"Oh, das freut mich das ist wirklich toll. Du siehst aber auch wirklich erholt aus und wie braun du einfach geworden bist", merkt Amelie an. "Danke, mir geht es auch bestens", lächel ich sie aufrichtig an. "Hat Wincent denn sich nun bei dir gemeldet oder nicht?", fragt sie weiter nach. "Nein, er meinte auch bevor wir uns das letzte mal gesehen habe, das ich die Zeit einfach nutzen soll um zur ruhe zu kommen und nicht an die Uni oder die Arbeit zu denken. Ich soll mich einfach entspannen, quasi hat er mir das verschrieben als mein Chef", antworte ich Amelie. "Ich verstehe, drauf liegt Wincent auch wirklich viel wert das wir ruhe bekommen, ganz einfach weil er selber weiß was passieren kann", spricht sie weiter. "Ja, er ist wirklich ein toller Chef", stimme ich ihr zu. Und auch so viel mehr als einfach nur ein toller Chef. Füge ich in stillen in meinen Gedanken noch hinzu.
"Heute oder gestern auch nicht?", fragt sich gleich weiter. "Nein, wieso sollte er sich denn bei mir melden wenn wir uns heute wieder sehen?", stelle ich ihr eine Gegenfrage. "Nur, so! Ach Vielleicht sagt er dir derselbe wenn er hier auftaucht", spricht sie. "Da bist du ja Mia", direkt steht Benni vor mir aus der Band. "Hey Amelie", spricht er ebenso zu Amelie. "Ja?", fragend schaue ich den kleinen Gitarrist an.
"Wir brauchen deine hilfe an der Bühne", antwortet er mir. "Ich komme gleich", darauf nickt mir Benni zu bevor er vor uns verschwindet. "Du entschuldigst mich mein Typ wird verlang"
"Klar, geh nur ich kenne das", darauf nicke ich ihr zu und erhebe mich von meinen Platz. Ich Liebe diesen Job, einfach so sehr. Ich brenne da einfach für würde mich Wincent nach mein Studium Fragen werde ich sofort ja sagen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich setze mich in Bewegung und machen mich auf den Weg zu den Jungs an die Bühne.Ich nicke den Jungs zu, nachdem wir die Meldung etwas behoben haben. Fragend schaut mich Wincent's Band allerdings immer noch an. „Ihr könnt es nochmal versuchen", rufe ich ihnen zu unterhalb der Bühne. Darauf bekomme ich ein Daumen hoch von Benni. Die Jungs nehmen ihre Arbeit auf der Bühne auf dieses Mal bekomme ich von Manni ein Handzeichen das alles zu funktionieren scheint.
Ich nicke den Jungs zu einen Moment schaue ich der Band noch zu bevor ich mich in Bewegung setze und weitere Arbeit verrichte, die noch auf mich zu warten scheint.
Nachdem ich an den Getränkeständen die Becher verteilt habe, mache ich mich gleich auch wieder auf den Weg ins Backstage.Gerade wie ich das Backstage betrete hole ich mein Handy aus meiner Hose. Vielleicht hat Wincent doch bei mir gemeldet und ich habe es einfach nicht gehört, das kann schon gut möglich sein!
Ich sehe tatsächlich eine Nachricht von Wincent die auf mein Handy eingegangen ist vor etwa einer Stunde.
Ich mache seine Nachricht auf. „Noah und ich kommen gleich müssen noch was besorgen für das Abschluss Mädchen, Amelie hat dir sicher Bescheid gesagt bis gleich Mia Cara 😘"
Ich will gerade mein Kopf schütteln, als ich gegen eine menschliche Wand knalle sofort schaue ich auf und bin..
DU LIEST GERADE
Durch alle Zeiten
FanfictionMia will schon, seit sie es sich denken kann, etwas machen, das Menschen verbindet. Sie ist auf Kulturwissenschaft gestoßen, eigentlich wollte sie etwas mit Musik studieren, denn dafür lebt sie schon immer. Doch es kommt anders als sie sich mehr mit...