Mia:
"Wegen deiner Depressionen oder?", frage ich ihn sofort und hebe mein Gesicht von seiner Brust. "Ja", antwortet er und dabei nickt er mir zu. "Du weißt davon?", fragt er mich gleich darauf. "Ja, Leo hat mir davon erzählt das du eine schwere Zeit durch hast. Wegen Depressionen und das mit dir nichts mehr war. Naja und ich habe es aufgeholt deine ganze Musik zu hören die ich bis jetzt nicht mehr kannte und bei Winter hat man das ziemlich rausgehört wie du dich gefühlt hast", kläre ich Wincent gleich auf. "Ja, wie du weißt kann ich alles am besten verarbeiten wenn ich musik machen", spricht er drauf los. "Das ist auch wirklich ein starkes stück", lobe ich ihn. "Ich will den Menschen auch Mut machen sich helfe zu holen, sie sollen wissen das sie mit der sache nicht allein sind wenn es ihnen nicht gut geht und das sage ich auch gerne bei den Konzert das wirst du sicher morgen auch mit bekommen wenn ich das aufgreifen werde"
"Ich finde das wirklich toll wie du den Menschen damit Mut machen willst finde ich auch sehr richtig"
"Ja, das ist ein wichtiges Thema und das sollte auch nicht irgendwie schlecht gemacht werden oder nicht darüber gesprochen werden. Ich finde das sollte einfach gesagt werden"
"Da stimme ich dir vollkommen zu", baue ich Wincent mit meine Worte auf. Er nickt mir zu. Ich meine dazu gehört auch wirklich viel, das so durchzuziehen und das auch öffentlich auszusprechen auch gerade weil Wincent eine Person des Öffentliches Lebens ist.
Ich bin mir da ziemlich sicher das sich nicht jeder so getrauen wird. Deswegen rechne ich ihm das erst recht ganz hoch an.
"Ich finde das wirklich toll das du das machst", lächel ich ihn an. "Ich finde es aber auch wirklich groß das du dich mir so anvertraut hast", entgegenet er mir ebenso. "Das beruht auf Gegenseitig, du bist mir ziemlich schnell wichtig geworden in der kurzen Zeit die wir in Kontakt stehen", gebe ich zu. "Nun, so geht es mir auch Mia", lächelt er mich an.
Ich nicke ihm zu bevor ich mich wieder abwende und meinen Kopf auf die Brust seines Shirts lege. Ich Atme tief durch das halten wir beide innen und genießen einfach aneinander die nähe und verbundenheit zueinander.Am nächsten Tag im Backstage in Zwickau
Gemeinsam mit Wincent betrete ich den Backstage. "Nervös?", fragt er mich während wir uns beide in Bewegung setzen. "Ja schon etwas", gebe ich zu. "Das wird schon Mia, ich bin mir sicher das sie dich mögen und Amelie kennst du ja schon etwas", versucht Wincent mich etwas zu beruhigen. "Na, wenn das mein Chef sagt muss da doch irgendwie etwas dran sein", bemerke ich sofort. "Das wird schon", zwinkert er mir aufmunternd zu.
Gemeinsam gehen wir ganz entspannt durchs Backstage als 4 Jungs auf Wincent und mich zu kommen. "Das ist meine Band", spricht er im gehen.
Das ist mir schon bewusst Wincent, ich habe dich doch schon mal mit deiner Band auf der Bühne gesehen das hast du dann wohl irgendwie vergessen. Füge ich in Gedanken hinzu. "Ich weiß, war doch schonmal auf ein Konzert von dir", füge ich leise hinzu. "Stimme", erwidert er daraufhin. "Wenn hast du denn da mit gebracht?", fragt ihn sofort Benni. "Das werdet ihr gleich erfahren, ich nehme an das Amelie alle in Kenntnis gesetzt hat das in 10 Minuten Teambesprechung ist?", fragt Wincent seine Jungs. "Ja, deswegen haben wir uns schon eher auf den Weg gemacht und außerdem sind wir schon durch mit dem Soundcheck"
"Super, dann setzen wir uns doch schonmal", fordert Wincent seine Band auf. Gemeinsam machen die Jungs es sich gemütlich. Wincent reicht mir gleich ein Wasser, was ich ihm dankbar abnehmen.
Ziemlich schnell sammeln sich leute um uns und als Amelie zu uns kommt nimmt sie zu aller erst Wincent in den Arm. Danach widmet sie sich mir. "Schön dich wieder zu sehen", lächelt sie mich an und gleich darauf nimmt sie auch mich in den Arm. "Sind alle da?", fragt Wincent als Amelie und ich uns aus der Umarmung lösen. "Ja alle sind anwesend", spricht sie. "Ok", kommt es von ihm.Wincent räuspert sich und direkt liegen alle Augen auf ihn. "So, liebes Team. Ihr habt euch sicher auch schon gewundert wieso eine Teambesprechung einberufen wurde. Ich mache es jetzt ein kurz, damit ihr auch sofort wieder weiter machen könnt ich will euch auch nicht alle noch irgendwie unnötig aufhalten. Wie einige von euch schon mitbekommen habt ist hier ein etwas unbekanntes Gesicht anwesend", spricht er und dabei legt er einen Arm um meine Schulter. "Das hier ist Mia, sie macht diese Tour ein Semester Praktikum bei uns. Genau zu sein ihr letztes vor ihrer Prüfung sie war schonmal auf so einer Tour und kennt genau den Ablauf, ich kam gestern schon mit ihr hier an und wir haben uns besprochen. Sie hat mir einiges erzählt und daher können wir vielleicht auch etwas von ihr Lernen. In diesem Sinne", spricht Wincent und dann widmet er sich mir zu. "Willkommen im Team Mia", spricht er und dann nimmt er mich in den Arm. Dann wird es unruhig aber ziemlich schnell kommen alle auf mich zu stellen sich mir vor. Sofort bemerke ich das Familiäre was mir gut tut. Das mag ich jetzt schon sehr und das ist so viel Persönlicher.
"Wincent, wenn du nichts dagegen hast würde ich Mia zu mir nehmen oder hast du noch etwas mit ihr zu besprechen?", fragt Amelie ihn. "Nein, wir haben alles geklärt. Viel Spaß Mia", zwinkert er mir frech zu bevor er von meiner Seite verschwindet.
Nun stehe ich mit Amelie allein da.
"Na komm, dann zeige ich dir mal alles", spricht Amelie zu mir. "Sehr gerne", erwidere ich und gleich darauf setzen wir uns beide in Bewegung..
DU LIEST GERADE
Durch alle Zeiten
FanfictionMia will schon, seit sie es sich denken kann, etwas machen, das Menschen verbindet. Sie ist auf Kulturwissenschaft gestoßen, eigentlich wollte sie etwas mit Musik studieren, denn dafür lebt sie schon immer. Doch es kommt anders als sie sich mehr mit...