Kapitel 20

65 4 0
                                    

Wincent:

Sie will auf mein Kompromiss eingehen. Das muss sie. Sie hat ja imkeine andere Chance. Sie hatte zwei Möglichkeiten sich zu entscheiden.
"Du hast keine Wahl entweder oder, also was darf es sein?", frage ich sie. "Ich habe lange mit Sina gesprochen. Da ist mir einiges klar geworden. Ich lasse mich auf die Sachen mit den Dates ein. Weil ich, naja wie soll ich das den sagen..", setzt sie an zu sprechen.
"Sina?", frage ich nach. Sie nickt mir zu. "Du kennst sie, das ist meine beste freundin, das Mädchen was damals das Meet & Greet gewonnen hat!", klärt sie mich auf. "Achso, ja stimmt ja. Was ist dir dadurch den klar geworden Mia?", hacke ich nach.
Sie wendet ihre Blick von mir ab und schaut auf den Tisch und dann nimmt sie das Glas Wasser in ihre Hand. Ich beobachte dabei wie das Glas kurz anschaut bevor sie davon ein Schluck nimmt.
Dann stellt sie es wieder ab und schaut mich an. "Mir ist dadurch etwas klar geworden, als du damals vor unserem Hotelzimmer standes dachte ich Wow. Ich wusste wirklich zu der Zeit nicht wer du eben bist. Auf deinem Album Cover hat man ja nicht wirklich etwas gesehen. Ich dachte Damals etwas und aber als ich dich dann auf der Bühne stand hat mich das irgendwie nochmal ganz anders umgehauen. Ich kann das auch nicht wirklich beschreiben oder so", spricht sie. "Mia Cara", spreche ich und greife nach ihren Händen. Aufmerksam schaut sie mich sofort an. "Was ist los Mia?, Du willst es mir sagen aber kannst es nicht. Mia ich habe eine Gute Menschenkenntnis. Irgendwas tobt tief in dir", auffordernt schaue ich sie an.
"Ja, etwas tobt in mir du hast recht. Aber ich kann darüber nicht mit dir sprechen zumindest noch nicht. Aber ich will dir etwas anderes sagen", setzt sie an. "Das ist schon in Ordnung Mia, ich meine wir haben uns vor einiger Zeit getroffen. Durch mein Job, aber wir kennen uns nicht richtig. Es ist auch nachvollziehbar. Deswegen habe ich dir das angebot ja mit den Dates gemacht damit wir uns besser kennen lernen. Du kannst dich mir anvertrauen wenn dir danach ist, wenn du mir vertraust aber ich werde dich zu nichts zwingen", spreche ich auf sie ein. "Danke Wincent!", sie schaut mich dankbar an.
"Was ich dir sagen will, Wincent, ich mag dich unglaublich gerne. Das ist nicht wegen deiner Musik. Ich gebe zu ich hab mir mittlerweile einen Ruck gegeben und deine anderen Alben auch gehört. Ich mag dich einfach unfassbar als der Mensch der du bist. Damals habe ich zu Sina etwas gesagt, was mir jetzt wirklich unangenehm ist, es dir zu sagen. Aber ich will dich besser kennen lernen und deswegen entscheide ich mich gegen den Personalbogen und für die Dates mit dir jeden Monat so lange ich mit dir auf Tour sein werde", bei ihren Worten erfasst mich eine dankbarkeit. Ich habe es mir so sehr gewünscht und jetzt hat sie zugesagt, es kann doch nicht besser sein.
Sofort muss ich Lächeln.
"Weiß Leo davon?", frage ich sie. "Also ich habe mit ihr darüber gesprochen. Sie hat es mir ausgeredet das ich mich mit dir treffen sollte. Naja dann habe ich noch mehr nachgedacht und dann gab es nur Sina, die mir helfen konnte. Ich war wirklich überfordert mit allem so! Leo weiß davon nichts, wie ich entschieden habe, das weiß nur Sina", antwortet sie mir. Da wird mir einiges Klar Leonie weiß schon wieso? Sie ist nicht Dumm aber vermutlich weiß sie auch einiges durch Anna.
"Dann las unser kennen lernen doch gleich dieses Wochenende beginnen. Ich habe nichts mehr vor!", damit erhebe ich mich vom Sofa und strecke Mia meine Hand entgegen.
"Wo willst du hin?", fragend schaut Mia meine Hand an.
"Wir werden ein Hotel suchen wo wir uns beide einquartieren. Da werden wir nicht gestört.", kläre ich Mia auf. "Das müssen wir nicht, warum bleiben wir denn nicht hier Wincent?, Leo kommt doch erst Sonntag Abend wieder in die WG", spricht Mia.
"Sicher?", fragend mustere ich sie.
"Ja, da bin ich mir wirklich sicher", antwortet sie. "Na gut, dann würde ich meine Sachen aus dem Auto holen wenn das in Ordnung ist ok?", frage ich sie. "Ja, em ich kann uns was kochen oder hast du schon was gegessen?", fragt sie mich. Wow, ok, die Frau überrascht mich immer mehr!
"Das klingt wirklich nach einer guten Idee", stimme ich ihr zu. "Super", damit erhebt sich Mia ebenso. Wir stehen jetzt nah voneinander. Ich beobachte sie dabei wie sie ihre Brille auf der Nase etwas hochschiebt. "Komm", spricht sie und macht ein schritt zur Seite und entfernt sich von mir. Sofort folge ich ihr aufmerksam. Sie geht an einem Kasten im Flur der Wohnung. "Hier", damit hebt sie mir ein Schlüssel vor die Nase. Mit einem Schlüsselanhänger mit ihrem Namen dran. "Damit du rein kommst", antwortet sie. "Ja, macht sinn", stimme ich ihr zu. Sie nickt mir kurz zu. "Ich bin dann mal in der Küche und mach uns etwas zum Essen", spricht sie, bevor sie vor meinen Augen verschwindet.
Na gut dann gehe ich mal meine Sachen im Auto holen.
Mit ihrem Schlüssel gewappnet, verlasse ich die Wohnung.

Mia:

Das habe ich gerade wirklich getan! Denke ich mir, als ich die Küche gleich betrete.
Ich habe Wincent gesagt, er kann hier bleiben, weil ich das ganze Wochenende eh alleine bin. Das wird dann wohl nichts mit lernen dieses Wochenende, aber ich weiß auch sicher das Leonie nicht vor Sonntag 20 oder 21 Uhr da sein wird. Das war die letzte male schon so wenn sie weg war.
Mein Magen knurrt und holt mich somit aus meinen Gedanken. Wird zeit das ich wirklich langsam etwas essen sollte.
Sofort gehe ich auf den Kühlschrank zu.
Ich entscheide mich für Lasagne, dafür habe ich alles da.

Gerade wie ich die Zwiebel geschält und geschnitten habe, gebe ich etwas öl in eine Pfanne. "Mia?", kommt fragend mein Name von Wincent. "Jaaa?", rufe ich fragend zurück. "Wo soll ich meine Sachen hintun?", ruft er mir zu. Er scheint noch im Flur zu sein. "Bring sie einfach in mein Zimmer", antworte ich ihm. "Ok", höre ich ihn sagen. Ich mache die zwiebel in die Pfanne und gebe gleich darauf das Hackfleisch dazu. Nachdem ich das fleisch in der Pfanne aufgeteilt habe gebe ich den passenden Deckel auf die Pfanne und lasse es ordentlich braten. Dabei richte ich neben bei schon die Auflaufform vor für die Lasagne. Irgendwie ist Wincent mega goldig, er merkt mir wirklich an wenn mich etwas beschäftigt und sorgt sich dann. Das finde ich Krass das habe ich nie irgendwie erwartet.
"Kann ich dir irgendwie helfen?", fragt er mich wie ich gerade fertig bin die Form einzufetten.
"Du kannst mir mal die Tomaten hier aufmachen, dann kann ich nachdem fleisch schauen", damit schiebe ich Wincent die stückige Tomaten in der Dose zu. "Ok, wo habt ihr ein Dosenöffner?", fragt er mich. Er hat mich nicht gerade ernsthaft gefragt wo wir ein Dosenöffner haben, die Dosen haben doch hebel zum aufziehen dazu brauch man doch kein Dosenöffner.
Ich muss ganz kurz schmunzeln, wie ich den deckel von der Pfanne nehme. "Wincent, du brauchst kein Dosenöffner die kann man aufziehen schau mal auf den Dosendeckel", mache ich ihn darauf aufmerksam.
"Oh, sorry ich bin kein Küchen Mensch", spricht er nervös. "Man bekommt so einiges mit in der Crew, das Musikvideo von morgen hat das sehr aufmerksam gezeigt das Koche nicht dein Ding ist", kichere ich.
"Oh, ja ich bin nicht wirklich zugelassen", spricht er. "Lernt man alles!", antworte ich ihm während ich den Inhalt der Pfanne etwas bewege. Ich beobachte Wincent dabei, wie er die Dose aufmacht.
Das allein wirkt bei Wincent einfach nur Charmant und gleichzeitig lustig. "Mia?", fragend schaut er mich an. "Was?", frage ich. "Die Tomaten", er hält mir die Tomatendose vor die Nase. "Ohh", spreche ich. Sofort nehme ich ihm die Dose ab und leere den Inhalt in die Pfanne. Ich würze die Tomatensoße und lasse es dann etwas Kochen, ich stelle die Stufe etwas runter.
"Mia, woran hast du gerade gedacht?.."

Durch alle ZeitenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt