Mia:
Wincent sehe.
"Abend..", spricht Wincent. Träume ich das gerade etwas nur oder steht Wincent gerade wirklich in der Küche meiner Eltern. Das kann ich mir doch gerade einfach nur einbilden.
"Wincent?", fragend kommt sein Namen aus meinem Mund raus, gesprudelt.
"Ja, ich bin es wirklich Mia. Frau Winter ich meine deine Mutter hat mir angeboten bei euch zu schlafen und sie will unbedingt das ich zum Abendessen bleibe und ich habe ehrlich gesagt auch noch eine Nachricht die ich mit dir teilen will und das wollte ich ungerne am Telefon machen", klärt mich Wincent gleich darauf auf. "Wow, okkk", kommen die Worte überraschenderweise von meiner Seite. "Wincent, du kannst ruhig Selina zu mir sagen das ist in Ordnung ich soll ja auch nicht Herr Weiss zu dir sagen", spricht meine Mutter zu Wincent. "Ich werde es mir merken, Selina", zwinkert Wincent meiner Mutter zu. Ok, was geht denn jetzt hier ab, hat Wincent gerade eiskalt vor den Augen meines Vaters mit ihr geflirtet oder bilde ich mir das einfach nur ein. "Dir auch Danke Marco", wendet sich wincent fröhlich an meinen Vater. "Gerne", antwortet mein Vater sofort. "Mia, vielleicht zeigst du Wincent, das Gästezimmer. Dabei könnt ihr vielleicht in Ruhe reden ok", wendet sich meine Mutter mir zu. "Alles klar, Mum mache ich", stimme ich ihr zu. "Ich rufe euch, wenn es Abendessen gibt, kann aber jetzt eine weile Dauern immerhin muss ich erstmal anfangen zu Kochen", spricht meine Mutter weiter. "Schon in Ordnung Mum, mach nur mit der Ruhe ich zeige Wincent alles", beruhige ich meine Mutter. Was hat sie sich dabei nur gedacht, vorallem aber frage ich mich, was Wincent von mir will. In dieser Sache werde ich mich wohl überraschen lassen müssen.
Ich wende mich Wincent zu. "Kommst du?", frage ich ihn und zeige mit meinem Zeigefinger auf die Treppe. "Klar, em ich sollte vorher nur an mein Auto gehen mein Koffer holen", spricht er. "Klar, dann machen wir das vorher", darauf nicke ich Wincent zu. Ich schaue ganz kurz zu meine Eltern die mich beide Angrinsen. Gemeinsam mit Wincent verlasse ich das Wohnzimmer und wir machen uns auf den Weg zur Haustür.Ich warte an der Haustür und Wincent kommt mit seinen Koffer auf mich zu. Als er die 3 Treppenstufe zum Haus erklimmt mache ich Platz und lasse ihn eintrete und mache direkt hinter ihm die Haustüre zu.
"Folge mir einfach, wenn du willst kannst du deine Schuhe hier auch ausziehen aber musst du nicht. Meine Mum sagt da nichts", spreche ich zu ihm weiter. Ich sehe Wincent dabei zu wie er nun seine Schuhe los wird. Gemeinsam betreten wir den Wohnbereich und gehen direkt auf die Treppe zu. Ich gehe die Treppe hinauf und Wincent folgt mir unauffällig. Irgendwie schweigen wir beide immer noch. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht so richtig was ich zu ihm sagen soll. Damit bin ich einfach überfordert.
Als wir Oben ankommen bleiben wir gleich neben dem Badezimmer stehen. "Also das hier ist das Badezimmer kannst du dir das Merken?", frage ich ihn dabei etwas unsicher. "Klar, das bekomme ich schon hin", bemerkt er sofort. "Ok, alles klar dann zeige ich dir mal das Gästezimmer", wende ich mich ihm weiter zu. Beide setzen wir unseren Weg fort und laufen direkt auf das Gästezimmer zu. Als wir vor dem Gästezimmer ankommen bleibe ich stehen. Ich mache die Türe zum Gästezimmer auf. "Das hier ist das Gästezimmer da kannst du schlafen", spreche ich zu ihm. Ich lasse Wincent eintreten und sehe das er seitlich den Koffer abstellt. "Mama hat das Bett immer frisch bezogen falls mir mal unerwartet besuch kommen so wie jetzt in diesem Fall", spreche ich weiter. "Praktisch, deine Mutter denkt wirklich mit", stellt Wincent fest. "Ja, das tut sie wirklich", stimme ich ihm zu. "Willst du mein Zimmer noch sehen?", frage ich ihn unsicher. "Gerne wenn du so fragst", antwortet Wincent mir. "Ok, dann zeige ich es dir"
Gemeinsam verlassen wir das Gästezimmer und gehen auf das Gegenüberliegende Zimmer, zu das meins ist.Ich lege meine Hand auf den Türgriff. Ich habe wirklich keine Ahnung wie Wincent gleich reagieren wird wenn er mein Jugendzimmer betretet. Augen zu und durch. Ich war es ja immerhin der gefragt hat ob er mein Zimmer sehen mag. Wird schon gut gehen ich war mal Jung ok ich bin es teilweise noch und Wincent war es auch und ist es auch noch. Ich drücke den Griff hinunter und drücke die Türe zu meinem Jugendzimmer auf. "Das ist mein Jugendzimmer", spreche ich und lass Wincent eintrete und direkt hinter ihm betrete ich auch mein Zimmer und schließe die Türe hinter mir. Direkt geht Wincent auf meine Fotowand zu. "Das bild kenne ich doch", spricht er und zeigt damit auf das Bild von Sina, Ihm und mir, das wir damals bei dem Meet & Greet gemacht habe. "Ja", spreche ich und sofort muss ich lächeln. "Das war wirklich ein toller Tag wenn ich so an unsere erste Begegnung denken muss, finde ich es heute wirklich noch immer verrückt", damit habe ich direkt seine ganze aufmerksamkeit. "Stimmt, jetzt wo du es sagst wie ich mich einfach in der Zimmertür verirrt habe", stellt er lachend fest. "Richtig!, das werde ich wirklich niemals vergessen und was ich danach zu Sina gesagte habe. Heute finde ich das einfach nur absurd oder unangenehm", gebe ich zu. "Jetzt machst du mich aber neugierig", lächelt Wincent mich an. "Wollen wir uns setzen?", frage ich ihn und zeige auf mein Bett. "Klar, gerne", erwidert Wincent daraufhin. Gemeinsam setzen wir uns auf mein Bett.
"Was hast du denn damals zu Sina gesagt?", fragt er mich ganz neugierig. Jetzt wird es vermutlich gleich etwas unangenehm werden. "Ich hab gesagt mein Traummann", antworte ich ihm. "Oh, wie hat dann Sina reagiert?", fragt er weiter. "Vielleicht treffen wir dein Traummann ja auf den Konzert nun und dann standest du einfach auf der Bühne", spreche ich verlegen.
"Warst du damals sehr geschockt?", fragt er mich weiter. "Nun, ja ich habe damit ja nicht wirklich gerechnet. Das der Typ der auf einmal vor unserer Hotelzimmertür steht Wincent Weiss ist und ich dann auch noch ein Crush auf ihn habe und ihn als mein Traummann bezeichne", dabei wird es mir unangenehm nachdem ich begreife was ich gesagt habe. "Was ist denn jetzt, bin ich immer noch dein Traummann Mia Cara?.."
DU LIEST GERADE
Durch alle Zeiten
FanfictionMia will schon, seit sie es sich denken kann, etwas machen, das Menschen verbindet. Sie ist auf Kulturwissenschaft gestoßen, eigentlich wollte sie etwas mit Musik studieren, denn dafür lebt sie schon immer. Doch es kommt anders als sie sich mehr mit...