Mia:
Der Wecker in der Küche klingelt. Sofort reisen wir uns beide auseinander. "Essen fertig", spreche ich zu Wincent und im nächsten Moment springe ich auf nachdem ich frei von wincent bin. Ich verschwinde sofort in der Küche.
Sofort flitze ich an den Backofen wie ich in der Küche ankomme. Ich mache den Backofen komplett aus und atme danach tief durch. Ich mache den Backofen auf und gleich im nächsten Moment kommt eine Wolke von der Hitze aus dem Backofen raus. Ich ziehe die Backofenhandschuhe an und dann nehme ich die Lasagne gleich darauf vom Backblech und stelle sie auf den Küchentisch ab. Ich wende mich vom Tisch ab und werde im gehen die Handschuhe los. Ich mache den Backofen zu und stehe an der Arbeitsfläche. Gott was ist da nur gerade passiert. Verdammt ich hätte fast meinen Chef einfach Geküsst was habe ich mir dabei nur gedacht. Ich kann doch mein Zukünftigen Chef für die nächsten Monat nicht Küssen zum glück ist genau das nicht passiert. Wir daten unser nur und dann werden wir vielleicht Freunde genau wie er mit Leo's Tante befreundet ist, genau so wird es sein. Was anderes kann ich auch nicht zu lassen das geht einfach nicht. Auch wenn Sina sagte ich soll mich auf diese Dates einlassen.
Ich versuche meine Gedanken los zu werden und hole zwei Teller aus dem Schrank. "Kann ich dir helfen?", spricht Wincent neben mir fragend. Im ersten Moment zucke ich etwas zusammen. Ich stelle die Teller auf der Arbeitsfläche ab und schaue Wincent an. "Em..", setze ich nervös an. Fragend schaut mich Wincent weiterhin an. "Du kannst aus dem Kühlschrank uns etwas kaltes nehmen, du kannst es dir aussuchen um den Rest Kümmere ich mich", setze ich mein Wort fort und zeige mit meinem Zeigefinger auf den Kühlschrank gleichzeitig schaut Wincent wo ich hin zeige. "Ok mach ich", lächelt er mich an während ich das besteck aus der Schublade hole. Ich nehme die Teller zur Hand mit dem Besteck drauf, während Wincent an den Kühlschrank geht.
Ich verteile Besteck und Teller auf den Tisch während Wincent Wasser und Cola Zero auf den Tisch stellt. "Ich wusste nicht so recht was du lieber Trinken magst", klärt Wincent mich auf. "Schon in Ordnung", antworte ich ihm sofort. "Du kannst dich ja schon mal hinsetzen bin gleich da, hole gerade noch zwei Gläser", damit wende ich mich vom Tisch ab und hole noch 2 Gläser aus dem Schrank.
Mit den Gläser komme ich an den Tisch und setze mich zu Wincent.
"Hunger?", frage ich ihn wie Wincent mich begutachtet. "Ich muss zugeben ja, ich habe Hunger", lächelt er mich an. "Na dann", lächel ich ihn ebenso an. Ich schneide die Lasagne an. "Was magst du trinken ich kann uns etwas einschenke", spricht Wincent zu mir. "Ich nehme Cola", antworte ich ihm darauf nickt er mir zu. Während Wincent die Gläser auffüllt verteile ich die Lasagne auf unsere Tellern. "Hmm.. das riechte Hammer", spricht Wincent. "Ich hoffe es schmeckt dir auch", spreche ich weiter. "Bestimmt", lächelt er mich an. "Guten", spreche ich zu Wincent. "Das wünsche ich dir auch meine liebe"
Es wird still am Tisch und gemeinsam genießen wir die Lasagne in aller Ruhe.Als wir fertig sind mit dem Essen schauen wir uns beide in die Augen. Dieser Blick von Wincent auf mir ist extrem Intensiv. Peinlich berührt breche ich den Blickkontakt zu Wincent ab und schaue auf den leeren Teller vor mir. Auf Einmal berührt Wincent meine Hand. "Was ist los Mia?", fragt er mich und sofort schaue ich zu ihm auf.
"Ich weiß nicht em, das ist irgendwie ungewohnt, seit naja meiner Beziehung mit Christian habe ich so etwas lange nicht mehr erlebt", antworte ich ihm. "Dränge ich mich dir zu sehr auf Mia?", fragt mich Wincent weiter. "Nein, du drängst dich mir nicht auf. Ich weiß auch nicht. Du bist eigentlich der einzigste Mann den ich seit langen an mich ran lassen", stolpern die Worte einfach so aus mir raus. "Gott, Mia was ist nur passiert?", fragt er mich dabei runzelt Wincent mit der Stirn. Vielleicht sollte ich mit wem anderes außer Leo und Sina darüber reden, meine Eltern habe ich es bis heute nicht gesagt.
"Ich kann das nicht", spreche ich leise zu ihm. "Du musst auch nicht, ich sehe nur dich belastet etwas", darauf nicke ich Wincent zu. "Wollen wir vielleicht ein Film schauen wenn wir hier sauber haben?", frage ich ihn und zeige auf das Geschirr vor uns. "Das klingt nach einer wirklich guten Idee", stimmt er mir zu. Vielleicht sollte ich es wirklich entspannt angehen. Eins nach dem anderen am besten.
Gemeinsam mit Wincent erhebe ich mich und wir fangen an den Tisch ab zu räumen."Können wir vielleicht auf mein Zimmer Film schauen?", frage ich Wincent ganz unsicher als wir gemeinsam die Küche verlassen. "Klar, was immer du magst ich folge dir", lächelt er mich aufmerksam an. "Ok, dann gehen wir auf mein Zimmer", spreche ich. Wincent nickt mir zu gemeinsam gehen wir in mein Zimmer. "Wenn du magst, kannst du es dir gerne auf dem Bett bequem machen ich hole eben mein Laptop", spreche ich zu ihm. "Ok", antwortet er mir. Ich wende mich von Wincent ab und gehe auf meinen Scheibtisch zu, sofort nehme ich mein Laptop zur Hand und drehe mich damit zu meinem Bett um. Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen wie ich sehe das Wincent seine Schuhe auszieht. Zum Glück konnte er das jetzt nicht sehen das ich gegrinst habe wegen ihm.
Ich stelle den Laptop aufs Bett und mache es mir direkt bequem im Bett. Gerade wie ich auf dem Laptop Netflix aufrufe macht Wincent es sich neben mir bequem. "Action in ordnung?", frage ich ihn. "Das klingt wirklich super ich liebe Action filme", spricht Wincent. Ich muss ihn sofort anlächeln. "Warum musst du den Lächeln?.."
DU LIEST GERADE
Durch alle Zeiten
FanfictionMia will schon, seit sie es sich denken kann, etwas machen, das Menschen verbindet. Sie ist auf Kulturwissenschaft gestoßen, eigentlich wollte sie etwas mit Musik studieren, denn dafür lebt sie schon immer. Doch es kommt anders als sie sich mehr mit...