Mia:
Ich werde wach durch das Vibrieren meines Handy's auf meinem Nachtisch. Erst muss ich mich an die Helligkeit in meinem Zimmer gewöhnen. Ich greife nach mein Handy und nehme ich den Anruf entgegen. "Ja", murmel ich müde ins Telefon. "Oh, Guten Morgen Mia habe ich dich gerade geweckt", spricht die bekannt Stimme meiner besten freundin durchs Telefon und sofort bin ich Hellwach. Erst jetzt bemerke ich einen Arm auf meinen Unterkörper. Sofort schaue ich neben mich und als ich Wincent sehe wird mir klar das er ja hier ist. "Ja, Moment Sina. Ich rufe dich gleich wieder an, ich muss mal eben wohin", spreche ich leise zu ihr. "Ok, in Ordnung dann bis gleich Mia", damit beenden wir das Telefonat vorerst. Ich schaue eine Moment nochmal neben mir und sehe Wincent, wie er immer noch dabei ist, vor sich hin zu schlummern. Voller Vorsichtig Löse ich seinen Arm von meinen Körper und lege ihn neben ihn ab. Leise rutsche ich aus meinen Bett und schlüpfe in meine hausschuhe. Nachdem ich meine Brille angezogen habe schleiche ich mich mit voller Vorsicht aus meinem Zimmer und mache hinter mir die Zimmertüre zu. Ich gehe ins Badezimmer und dort mache ich mich etwas Frisch.
Nachdem ich mich etwas frisch gemacht habe verlasse ich das Badezimmer und mache mich auf den Weg in die Küche. Auf den Weg in die Küche rufe ich Sina sofort zurück.Gerade wie ich die Küche betrete nimmt Sina meinen Anruf entgegen. "Da bist du ja schon wieder", spricht meine beste freundin direkt. "Ja, da bin ich wieder. Wie komme ich denn zu dieser ehre das du mich schon morgen um 9 Uhr in der Frühe anrufst?", frage ich direkt nach. "Nun, eigentlich war ich einfach viel zu neugierig wie du dich entschieden hast", antwortet mir Sina direkt. "So, du warst also neugierig?", bemerke ich. "Ja, das bin ich also wie hast du dich entschieden und vorallem was hast du gemacht du hast leise gesprochen am Telefon", stellt sie fest. Natürlich würde das Sina gleich bemerken wie es die beste Freundin einfach tut.
"Du merkst aber auch wirklich alles", dabei lache ich ganz leicht auf. "Nun Mia, ich bin deine beste freundin an mir geht eben nichts vorbei und warum warst du leise?", fragt sie mich erneut. "Ich hatte jemand neben mir der noch schläft und denn wollte ich nicht unbedingt damit wecken das ich neben ihn mit dir Telefoniere", antworte ich ihr. "Soso, hast du etwa jemand abgeschleppt nach der Sache?", fragt sie mich. "Du fängst schon wieder mit der Sache an. Nein ich habe niemand abgeschleppt aber es ist was wirklich Krasses gestern passiert womit ich nicht gerechnet habe", spreche ich. "Dieser Jemand ist ein Mann, ich will alles ganz genau wissen Mia", fordert mich Sina weiter auf.
"Na gut, du bekommst jedes Detail du wirst so oder so nicht locker lassen bis ich etwas preis geben so viel ist klar", gebe ich mein Statement ab. "Du kennst mich doch also Mia", spricht Sina weiter auf mich ein. Sofort schildere ich Sina was mir passiert ist und das Wincent vor unserer Tür stand und ich alleine war. "Krass, wie hat er reagiert auf deine Entscheidung dabei?", fragt sie mich. "Nun, er hat sich mehr als gefreut und hat das erste Date mit dieses Wochenende sofort eingefordert weil nächste Wochenende hat er schon das erste Festival", antworte ich Sina. "Krass, du hast ihn bestimmt bekocht so wie ich dich kenne", stellt Sina fest und auch damit hat sie gleich recht. "Damit liegst du gleich auch richtig, das habe ich und wir hatten einen tollen Abend", spreche ich ganz zufrieden. "Das glaube ich dir sehr gerne", antwortet Sina und genau in dem Moment bemerke ich das jemand weiteres mich anruft. "Du Sina, ich muss schluss machen irgendjemand ruft an, wahrscheinlich meine Mum weil ich mich wieder Wochen nicht gemeldet habe", bemerke ich. "Ok, ja Möglich. Dann habt ein tolles Wochenende miteinander wir sehen uns dann nächste Woche oder?", fragt mich Sina. "Ja, ich komme nächste Woche nach Balingen bis dann", damit beenden wir beide das Telefonat. Sofort schaue ich auf meine Anrufliste und sehe das ich wirklich recht behalten habe, meine mutter hat angerufen.
Die werde ich gleich anrufen, wenn ich die Brötchen zum Frühstück in den Ofen gemacht habe.Nachdem ich den Ofen angemacht habe und die Aufbackbrötchen in den Ofen geschoben habe greife ich nach meinem Handy und wähle die Nummer von meiner Mutter. Es geh ein Moment und dann wird mein Anruf entgegen genommen. "Hey Mia schatz", spricht meine Mutter ins Telefon. "Hey Mum", spreche ich ebenso. "Wie geht es dir?", fragt mich meine Mutter direkt. "Danke Mama, mir geht es gut und wie geht es euch?", frage ich sie ebenso. "Uns geht es auch gut", antwortet meine Mutter mir. "Du Mum, sorry das ich nicht sofort ran gegangen bin ich hatte gerade mit Sina telefoniert gehabt", spreche ich zu ihr. "Schon in Ordnung, steht das noch das du nächstes Wochenende kommen wirst Mia?", fragt mich meine Mutter direkt. "Ja, Mum das steht noch genauso", antworte ich ihr. "Wir freuen uns so sehr das du kommst"
"Ich freue mich auch sehr Mum, wieder bei euch zu sein", spreche ich erleichtert zu meiner Mutter.
"Weißt du denn schon wie lange du bleiben wirst?", fragt mich meine Mutter. "Ich werde bleiben bis mein Studienpraktikum los gehen wird", antworte ich meiner Mutter. "Wo machst du denn dein Praktikum?", fragt mich meiner Mutter gleich weiter. "Ich werde euch nächste Woche in Kentniss setzten was seitdem letzten mal alles so passiert ist Mum"
"Ok, wir freuen uns sehr, ich intressiere mich nur für meine Tochter", macht meine Mutter mir klar. "Das weiß ich doch Mama", spreche ich zu ihr. "Was ist mit deinen Geburtstag?", fragt mich meine Mutter. "Das tut mir wirklich Leid Mama aber ich werde dieses Jahr an meinen Geburtstag keine Zeit haben weil ich auf Tour bin, wie genau erkläre ich euch nächste Woche"
"Aber du hast doch geburtstag mein kind", redet meine Mutter einfach weiter. Natürlich wird meine Mutter in dieser Hinsicht einfach nicht Locker lassen, das habe ich mir schon fast gedacht!
"Tut mir leid Mum, du ich muss schluss machen sonst verbrenne mir die Brötchen im Ofen", setze ich an wie der Duft der Brötchen aus dem Ofen an mich ran tritt. "Ok, hab ein tollen Tag und Guten Hunger mein Kind", spricht meine Mutter weiter. "Ja, Danke, bis nächste Woche mum", damit beende ich ganz schnell das Telefonat. War klar das ihr das nicht gefallen wird. Ich lege mein Handy ab bevor ich den Backofen abschalte. Ich nehme das Blech Brötchen aus dem Ofen und stelle aus auf der Arbeitsfläche ab. "Soso, du hast Geburtstag wenn wir auf Tour sind?.."
DU LIEST GERADE
Durch alle Zeiten
FanfictionMia will schon, seit sie es sich denken kann, etwas machen, das Menschen verbindet. Sie ist auf Kulturwissenschaft gestoßen, eigentlich wollte sie etwas mit Musik studieren, denn dafür lebt sie schon immer. Doch es kommt anders als sie sich mehr mit...