Kapitel 44

17 0 0
                                    

Der folgende Tag war geprägt von Anspannung und nervöser Stille. Nachdenklich tigerte Nari durch das Apartment. Nicht zu wissen, was genau der Plan war ein unglaublicher Stressfaktor für ihr Gemüt. Vermutlich suchte bereits jegliche Coruscant Einheit nach der verschwundenen Gelehrten, die wie vom Erdboden verschluckt war. Eine Entführung, dass war der erste Schritt gewesen.

Während Nurana sich einige Klicks entfernt den Kopf zerbrach, legte Arza ihre Beine auf den Tisch und nippte genüsslich an dem Drink. Zufrieden erblickte sie die ominöse Gestalt in der Menschenmasse, welche sich einen Weg auf sie zu bahnte. "Lange nicht mehr gesehen, Hondo." Stellte die Twi'lek fest und grinste. "Dabei sind die Geschäfte mit dir meine absoluten Favoriten." Entgegnete der Pirat ebenso schäbig grinsend.

„Also um was geht es?" „Ein vorgetäuschtes Attentat auf eine Abgeordnete. Die junge Dame möchte untertauchen." „Tatsächlich?" Hondo hob die Augenbrauen: „Korruption?" Arza nickte. „Es soll echt aussehen, wir werden den Behörden einen Tipp geben und wenn sie ihr Versteck erreichen soll es lichterloh in Flammen stehen." "Mit oder ohne Körper?"

„Was wäre der Aufpreis?" Die Twi'lek blickte ihn erwartungsvoll an. „700 Kredits." „Abgemacht." Sie schob dem Piraten einen Aktenkoffer zu, welcher sie argwöhnisch anblickte. „Es interessiert mich eigentlich brennend, um welche Abgeordnete es sich handelt. Die Verzweiflung muss ausgesprochen groß sein, wenn sie zu solchen Mitteln greift."

„Wir wären nicht so erfolgreich wenn wir Geheimnisse nicht für uns behalten könnten." Entgegnete Arza, während sie sich aufrichtete und an dem Piraten vorbei schlenderte. "Wir sehen uns." Raunte sie in sein Ohr, ehe sie die kleine Kammer verließ und die düstere Gasse betrat.

Ihr Blick fiel auf die hünenhafte Gestalt, dessen Identität von einer Kapuze verborgen wurde. Für einen kurzen Moment spannte sie sich kaum merklich an und ihre Hand strich über den Holster ihres Blasters - doch als sich der Unbekannte in Bewegung setzte erkannte sie seine Schritte. Ein Beutel voller Kredits fiel auf ihre geöffnete Handfläche und ein zufriedenes Grinsen breitete sich auf ihren Lippen aus.

Sie setzte bereits an, den kleinen Beutel zu öffnen um die Summe zu prüfen, doch der Verhüllte schnaubte genervt: "Du weißt genau das es passend ist." "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." Entgegnete Arza keck und zählte die silbernen Kredits nach. "Passend wie immer." Bestätigte sie schließlich und schenkte ihrem Gegenüber einen liebevollen Augenaufschwung.

„Nimms nicht persönlich." Sie zuckte mit den Schultern und steckte den Beutel in ihre Tasche: „Sag deinem Commander das Morgen jemand dafür sorgen wird, dass sie von der Bildfläche verschwindet. Originalgetreu mit Brand und Leiche." Gunn nickte und verschränkte die Arme vor der Brust.

„Ich wusste nicht das Hondo noch mit Körpern arbeitet." „Tut er nur für Stammkundschaft." Entgegnete Arza prompt und hob die Augenbrauen: „Hat mich einige nette Sätze gekostet, aber du bists mir wert." Sie zwinkerte frech und Gunn verdrehte die Augen. „Ich muss gehen. Wo ist der Treffpunkt?" „Ich werde dir die Koordinaten schicken." Arza trat ebenfalls zurück und steckte die Hände in ihre Jackentaschen. Gunn nickte, ehe er sich ebenfalls umwandte und zwei Gestalten in entgegengesetzte Richtungen verschwanden.

-

Apatheia Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt